Beiträge von CorradoMike

Wie ich bereits erwähnt habe, wird mein Corrado Bj92 mit einem nagelneuen Vr6 Motor bestückt. Allerdings müssen jetzt folgende Veränderungen vorgenommen werden da -->

die neuen VR6 eine vollelektronische Zündanlage mit ruhender Spannungsverteilung besitzen. Für jeweils zwei Zylinder wird eine Zündspule verwendet. Damit entfällt auch der Zündverteiler.

Da allerdings mein Corrado bj92 ist, muß die Werkstatt eine Veränderung vornehmen, daß mein alter Zündverteiler verwendet werden kann. Habe ich dadurch irgendwelche Eischränkungen?
    Meine Frage: - Hat jemand Erfahrungswerte damit?
    - Gibt es weitere Punkte die beim Umrüsten auf den - neuen VR6 zu berücksichtigen sind?
    mfg
    Mike

Hi!
    Schuld an dem Problem ist ein gebrochener Kolbenring! --> Danke für die kompetente Auskunft G60Ing
    Jetzt ist die Frage ob ich nur einen neuen Block ohne Zylinderkopf nehemen soll, oder gleich ein komplett neuer Motor (kein AT Motor) die bessere Entscheidung ist? Wer kann mir einen guten Rat disbezüglich geben? Harmonieren alter Zylinderkopf mit neuem Block?

mfg
    Mike

Hi! Danke für eure Antworten.
    Habe mir das ganze heute nochmals angesehen! An der Lamda Sonde kann es wirklich nicht liegen. Habe gesterb 0.8Liter ÖL verloren!! Das war blauer Rauch. Könnte an der Zilinderkopfdichtung liegen oder? Wird ein teurer Spaß werden, stimmts! Ich ärgere mich maßlos, da ich den Motor immer sehr gut behandelt habe. Teures Öl, immer gut warmgefahren!!
    Ist vielleicht sogar ein neuer Motor fällig?
    Habe übrigens jetzt einen VR6
    mfg
    Mike

Benötige dringend eure Hilfe! Wenn ich Gas gebe, raucht er sehr stark und nimmt kaum Gas an!!
    Kann das Problem an einer defekten Lamda Sonde liegen? Warum aber der starke Rauch? Ist das unverbranntes Benzin?
    Am Stand läuft der Motor ruhig. Wenn man ganz langsam beschleunigt, tritt das Problem nicht auf.--> An einer defekten Zündkerze kann es also nicht liegen
    Wer kann mir helfen, oder hatte schon solch ein Problem?
    mfg
    Mike

Das Castrol RS ist schon OK! Bin es lange Zeit gefahren. Habe jetzt 280Tkm auf dem Corrado und der läuft wie am ersten Tag!! Habe keinerlei Verschleißerscheinungen!
    Na ja vielleicht liegt es auch daran, daß er zu 90% Autobahnkm drauf hat und immer bis 92° warmgefahren wurde.
    Der Ölverbrauch beim RS: 1Liter alle 3600km
    mfg
    Mike

Hi!
    Danke erstmal für eure raschen Rückmeldungen!
    Hat vielleicht noch jemand Erfahrungen, ob bei 7.5J ET35 Distanzscheiben erforderlich sind? Daß ich die Radkästen nicht nachbearbeiten muß, find ich schon mal positiv.
    Bitte dringend um Hilfe!
    Oder kann mir jemand das TÜV Gutachten für das KW Variante 1 schicken? Mail Adresse --> mike1610@aol.com
    Danke
    Grüße
    Michael

Hi! Habe das KW Variante1 heute bestellt. Für den Einbau mit Spur einstellen zahle ich 360€.
    Werde das Fahrwerk auf -5cm einstellen! Dann sollte eine Nachbearbeitung der Radkästen bei 7.5Jx16 auf 215/40 nicht notwendig sein. Oder hat jemand gegenteilige Erfahrungen beim VR6 gemacht?
    Doch nun zu meiner Hauptfrage:
    Sind hinten Distanzscheiben unbedingt erforderlich? In einem Beitrag habe ich gelesen, daß diese beim KW Fahrwerk nicht verwendet werden müssen --> Jetzige ET=35
    Bitte dringend um Hilfe
    Grüße
    Mike

Habe vor mir das KW Gewindefahrwerk Variante 1 einbauen zu lassen! Ist ja generell eines der besten Fahrwerke was man so im Forum liest.
    - Hat jemand negative Erfahrungen damit gemacht??
    - Tuningfirma Königseder aus Österreich verlangt dafür inklusive Einbau und Spureinstellung 1560€!! Ist nicht gerade billig. Kennt jemand bessere Angebote aus Österreich? Bin übrigens aus Wien.

Hi!

Habe in letzter Zeit nur positives zum Thema Motorspülung gehört.
    Nun zu meiner Frage:
    1. Welche Motorspülung (Marke) habt ihr genau genommen?
    2. Normaler Weise wird die Spülung in das alte Öl gekippt! Habe aber auch einen Beitrag im Forum gefunden, wo ausschließlich Motorspülung eingefüllt wurde. Wie soll das funktionieren?
    Grüße
    Michael