Beiträge von CorradoMike

Meine Meinung:

Innen hui außen pfui
    Das Design wirkt viel zu feminin und die große Heckscheibe hat sehr viel mit dem 350Z gemein!

Um das Geld kauf ich mir ein 330Ci Cabrio! :winking_face:

Ist halt alles eine Geschmackfrage, es wird mit Sicherheit genug Käufer geben,

Gruß Mike

Zitat von Corradobaby83

naja soll ich mich untypisiert am see runtertrauen???

hmm...hab ma die homepage vom pamminger mal angschaut, hört sich ja nicht schlecht an aber kann mir nicht vorstellen wie das gehen soll wenn die Landesregierung das vorschreibt und bei ihm musst das alles nicht erfüllen...? Ich mein, is eh leiwand aber org halt!!!

Untypisiert fahren ok, aber zum See? Die Warten dort ja nur drauf den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen! Also mir wär die Sache zu heiß!

Ich würde an deiner Stelle einmal beim Pamminger anrufen, da könntest du vielleicht sogar billiger aussteigen weil 700Teuronen sind schon heftig!

Zitat von Corradobaby83

Ja, von denen werden wir eh "betreut"!

Ach ja, weil SkyBlue gemeint hat ich verliere den Versicherungsschutz ... verliere ich den eigentlich auch wenn sich mein tolles FK wirklich selbstständig macht und tiefer wird?

lg Julia

Ganz so einfach ist das bei uns in Österreich nicht! Die müssen erst einmal nachweisen, daß dadurch der Unfall oder was auch immer passiert ist!

Tja das mit dem Typisieren ist ne teure Sache in Österreich!

@ Corradobaby83

Was zahlst du für den Spaß beim Special Car Center? Unter 500 Teuronen wird sich vermutlich nichts tun oder?

Wenn du das ganze in OÖ machst kommen noch die An und Abmeldungsspielchen dazu, richtig?

@All

Hätte auch keinen Bock selber hin zu fahren :nein:

Grüße Mike

Herzlich willkommen und Grüße aus dem 11.Bezirk! :winking_face:

Falls du es noch nicht weißt, in Österreich gibt es einen Corradoclub! Genaueres findest du in meiner Signatur!

Zitat von VRSex-devil

So geht es mir auch! Und irgendwie ist es peinlich wenn viele leute ausenrum stehen und man muß so lange orgeln!

Was ganz triviales, wie alt ist deine Batterie??
    Wenn die ganz neu sollte er sofort anspringen...

Danach kannst du immer noch den Rest checken!

Zitat von SkyBlue

finde ich nicht...
    kann mir keiner erzählen das man sich 160 ps kauft um immer nur gemütlich zu fahren bis man lange genug erfahrung gesammelt hat...
    man hat halt keine erfahrung...

andreas

Hab mit 18 gleich mit meinem VR6 angefangen und das war 1999!
    Es gibt Leute die mit 18 diesbezüglich mehr Verstand als 40jährige haben. :winking_face:

Ich bin besonders vorsichtig gefahren da ich im Hinterkopf hatte, daß ich in absehbarer Zeit keine 2. Chance haben werde solch ein Auto zu fahren.

Gruß Mike

Zitat von Achim Noah

ich habe natürlich die normale Pflege des Kühlsystems vorausgesetzt!

Habe ich als erstes nach dem Kauf gemacht, zusammen mit Ölwechsel, Kerzenwechse & Benzinfilter, sowas ist doch normal? Oder?

Für dich vielleicht, aber die Meisten denken offensichtlich nicht daran den innen zu reinigen! Ich hab mir letztes Jahr gleich einen neuen gekauft, da schon einige Lamellen nicht mehr so ausgesehen haben wie sie sollten und seitdem hat der Lüfter nicht mehr sehr viel zu tun! :winking_face:

Das wurde eh schon oftmals dikutiert :winking_face:

Der läuft definitiv auch mit Super, steht auch in der Anleitung drinnen! Einzige Beeinträchtigung 10NM weniger. Du könntest notfalls sogar mit Normal fahren!

Ich tanke immer mindestens 98Oktan, ist ja ein Funcar und kein Sparmobil! :smile:

Natürlich ist mir klar das man das Teil nicht mit dem CTEK MULTI XS 7000 vergleichen kann, allerdings habe ich wie viele andere die in der Stadt leben das Problem, daß ich in der Garage meiner Wohnhausanlage keine eigene Stromversorgung habe.

Vielleicht kennt jemand eine professionelle Lösung?

Gruß Mike

Zitat von Klaus

Da fehlen leider die wichtigesten technischen Daten und das ist, wie auch der Preis und die Baugröße für mich etwas verdächtig. Ich schätze mal das da nur sehr wenig "Saft" kommt. Bei einer tiefentladenen Batterie wird das niemals reichen.

Doch die findest du hier :winking_face:

Gruß Mike

Wo wir gerade dabei sind! Kann mir jemand den Testbericht vom Top Gear Magazine von 94 schicken! Auf dem oben genannten Link gibt es zwar so einen aber leider funkt der nicht! Und ob das der Richtige ist weiß ich auch nicht!

Gruß Mike

Hallo Jan, vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung!

Die 993er Karosse gefällt mir persönlich wesentlich besser als die des 996er, das Interieur hingegen hat beim 996er deutlich gewonnen. Die Entscheidung ist also nicht leicht, zumal der Preis der frühen 996er Modelle oft verlockend ist!

Die Turbo Variante ist zwar interessant aber leider nicht finanzierbar. Trotzdem würde es mich interessieren, was du darüber zu sagen/schreiben hast! :winking_face: Hatte schon einmal die Gelegenheit einen ganzen Tag 996er Turbo zu fahren, einfach genial!