probier mal wetelin, hat bei mir wunder gewirkt.
tomas
probier mal wetelin, hat bei mir wunder gewirkt.
tomas
ich denke auch das du da die seiten vertauscht hast. Schau halt mal nach. Im Normalfall reibt da nichts irgendwo ausser die wischer auf der scheibe
tomas
passat b5 und auch golf 4 passen.
tomas
klingt ja toll! Da werden die anwälte dann wieder mehr beschäftigt.
tomas
ja es ist pflicht eines autohauses die berechnete zeit für den kunden transparent zu machen. Das ist sogar gesetzlich vorgeschrieben, ich kenne aber auch einige buden die das nicht machen. da müsste doch stehen arbeitsposition
1 01030000 Inspektion mit Mob. 160 61,03
oder so?? und das 160 nach dem text würde die arbeitswerte angeben also hier 1,6 stunden, oder auch 96 minuten.
tomas
nein bei dankeschönangeboten gilt gar kein verrechnungssatz da diese preise von volkswagen kommen und da sind feste preisvorgaben die nach markt analysen passen müssten. Tun sie meistens auch in etwas. Da geht es ja dann um produktive zu verkaufte stunden.
tomas
ich bringe mein auto lieber zu VW, einmal weil ich weiß das unsere leute da plan haben, und zweitens weil mein Stundenverrechnungssatz als Betreiebsangehöriger dermassen billig ist das ich da kaum nen handschlag für tun würde
tomas
es sind aber die AW´s oder die ZE´s drauf oder? und da hinter steht nen Preis Preis/ZE*100= Preis pro Stunde das dann mal 1,16 ergibt den Stundenverrechnungssatz incl steuer, schreib mal wie hoch der ist, dann sag ich dir ob das ok ist oder nicht! Was haben sie denn bei dir gemacht??
tomas
ja bloss nicht! Ich kenne da einige die da waren und alle haben es bereut!!!
tomas
im kofferraum ist doch schon ein loch nach draussen, bei mir war das zumindestens war nen stopfen drinne den raus loch rein stopfen wieder rein kabel durch und gut.
toas
guckst du hier da stehen preise:
http://www.tuev-nord.de
tomas
da mache ich mir keine sorgen, der prüfer von der KÜS ist bei uns im hause beschäftigt und sonst da recht OK.
tomas
ich sage einfach ich habe vergessen die original federwegsbegenzer einzubauen, sind auch original vw teile drinne.
tomas
ich denke mal frankreich oder?
tomas
60mm, aber irgendwie stimmt das wohl nicht so.
tomas
genau dafür gibts gar keine abdeckung.
tomas
finde ich zwar blödsinnig aber was solls.
tomas
was willst du denn rechnen??
tomas
So habe jetzt mal nen satz federwegsbegrenzer verbaut, sind genau 50cm, mal schauen was er dazu am montag sagt..
tomas
Ich weiß so grob nicht, wie das service marketing in österreich und der schweiz aussieht, habe mir aber dazu mal unterlagen angefordert mal schauen wie es da aussieht.
tomas