müsste man vielleicht mal auf heimliche verbraucher oder auch mal die lichtmaschine prüfen .
tomas
müsste man vielleicht mal auf heimliche verbraucher oder auch mal die lichtmaschine prüfen .
tomas
sind nicht anders nur die habens serienmässig
tomas
bei bora golf und co sinds die 4motion modelle, habe davon ne einheit hier rumliegen die passen sicher, sind aber nicht einzeln erhältlich bei vw, vielleicht aber im zubehör
tomas
ich schaue einfach in meinen E T K A und suche mir die Teile raus, dann gehe ich zu einem kollegen im teiledienst und sage bestell mal. Das wars sehr easy, zu mir sind die mitarbeiter auch immer nett
tomas
suche ich auch , habe aber bisher nichts passendes gefunden , die vom golf/vora7passat passen nur bei Tacho und drezahlmesser, tank und temp ist schwer ,suche ich auch noch.
tomas
nutzt mal die suche funktion , die nummer habe ich schon einige male gepostet...
tomas
ich habe das gleiche problem wie du , habe mit meinem winterauto jetzt schon bei 10 stellen in hannover probiert tüv zu bekommen, aber nichts da. Mein sonntags tüvler ist weiterhin krank und alles was bleibt scheint nen serien fahrwerk zu sein...
tomas
die nummer klingt nicht mal ein bischen nach vw, höchstens taro
tomas
ach so ansonsten ist es nicht möglich aus der teilenummer direkt das naujahr zu erlesen. Nur den Typ teilweise und dann weiß man den in baujahre einzurodnen.
tomas
glück gehabt, seit dem 1.9 wird sowas leider zur seltenheit werden, das entscheidet jetzt nur noch wolfsburg, die vzetten haben nichts mehr zu melden.
tomas
richtig ein jahr gewährleistung, oder wenn das dieses jahr war sogar 2 jahre.
tomas
was ja bekanntlich nichts heisst
tomas
tja ich würde an deiner stelle mal ne böse mail an das zuständige vz schreiben, oder mal fragen ob die herren beim händler den unterschied zwischen segment 1 ,2 und 3 kennen. Wenn ja sollte ihnen klar sein das der corrado ein segment 3 fahrzeug ist und somit einen niederen verrechnungssatz bekommen sollte, nämlich VS7.
tomas
nen bild von meinem war irgendwo bei irgendjemanden auf der page vom treffen in großbreitenbach, ich werde erst ende der woche mal welche von meinem sommer corrado machen.
tomas
ja dein druckstuzen ist auf dem weg, selbst gemacht nicht nein, habe den anfertigen lassen.
tomas
stimmt lachgas ist ziemlich teuer, es wird auch irgendwie unterschieden zwischen mdizinischen und technischen gasen... Bei uns kriegste Lachgas sogar in einem Baumarkt, aber nur auf bestellung. Weiß aber auch nicht, was da für voraussetzungen erfüllt werden müssen.
tomas
so siehts aus...
kabel vorlegen nein, die gehen auch von der zv aus nach vorne, aber hinten kannste auch direkt abziehen. Wo sitzt denn das steuergerät für deine funfernbedienung??
tomas
[ 02 September 2002, 12:51: Beitrag bearbeitet von: tomas ]
ich habe eins das scharuaben an die originalen punkte gepunktet hat, kann man dann ganz genau wie original fest machen mittel schrauben, ideal.
tomas
richtig so wäre die rechung wenn man den vs7 nutzt. wenn der händler versucht lieber kohle anzugrasen und den kunden nicht wieder sehen will dann zahlst du an arbeitslohn nahezu das doppelte.
tomas
die müssen dir den stundenverrechnugnssatz sagen! Dazu sind sie verpflichtet.
Zur arbeitszeit, das sind vw richtzeiten die stimmen gibt 170ZE was 1,7 stunden sind. Teile kosten knapp 100€ wenn alle spannrollen und so getauscht werden. ergibt nen rest von 175€, also ist der verrechnungssatz 175€ geteilt durch 1,7, also kannst du davon ausgehen das die nicht vs7 sondern VS2 fahren.
nochwas zur arbeitszeit, selbst wenn der monteur die arbeit in 20minuten schaffen würde , berrechnet wird nach der vw vorgabe, und wenn die sagt 1,7 stunden dann HUrra.
tomas