ja die habe ich auch drinne, nicht elektrisch und auch keine recaros.
tomas
ja die habe ich auch drinne, nicht elektrisch und auch keine recaros.
tomas
ja richtig
tomas
wenn du mob garantie hast dann kostenlos abschleppen lassen, aber geht nur in die werkstatt, und nen leihwagen für max drei tage bekommst du auch umsonst! Du musst den dann aber da reparieren lassen! Und nen zündanlassschalter wechseln lassen ist sogar recht preiswert.
tomas
also nichts bezahlen, und androhen dich beim zuständigen VZ bei der kundenbetreuung auszuquatschen, dann haben die etwas druck, ich würde mit keinem kundendienstmeister mehr reden , sondern nur mit dem serviceleiter, und den richtig aufn pott setzen. Kundenzufriedenheit ist wichtig für die. Danach werden die von VW mit Bonus bezahlt oder auch nicht...
zu deiner rechnung die 28 sind keine Arbeitswerte habe mir das mal angesehen, das dürfte die monteuernummer sein die auf den auftrag gestempelt hat. Die Arbeitszeit würde bei einem verrechnugssatz im VS2 bei deutschlandweiten 77€ durchschnitt dann ca. 5,3 stunden sein, was wiederum ok wäre. sollte bereits ein VS7 abgerechent sein, der deutsclandweit durchschnittlich bei 46,15€ liegt, so wären das 8,9 Stunden was wiederum zu lang wäre. Ich würde auch darauf bestehen das die rechnung deutlich macht was im rahmen der arbeit gemacht wurde, z.B amaturenbrett a+e..., also nach haken
dazu ist mir aufgefallen das die dir KÜhlmittel G12 berechnet haben, dein COrrado hat sofern du nicht umgerüstet hast aber g11 als Kühlmittel drinne. Auch mal nachhaken! Und dann mal fragen was der betrieb im sinne des Kundenbeschwerdemanagments zu tun gedenkt
wärst du aus der nähe würde ich gerne mitkommen, mir macht das spaß solche werkstätten zu ärgern, ich mache das hier bei allen möglichen bekannten, und da mich die meisten hier aus der gegend auch als auditor in sachen iso 9002 kennen, kriegen die immer gleich so schön herzrasen wenn die mich sehen
tomas
eis ist ne abgespeckte Version von E T K A und wird von vw für kleinere oder regie werkstätten genutzt um diese nora kunden proffesionell bestellen zu lassen. Ohne aufwand beim jeweiligen händler.
tomas
ich würde an deiner stelle sofort mit dem service leiter oder geschäftsführer sprechen, den sagen das das bei dem Stundenverrechnugssatz ja wohl kaum deren ernst sein kann und so weiter die sollten gefälligst zusehen das das gemacht wird, umsonst! Und dann würde mich noch der stundenverrechnugssatz den du hezahlt hast interessieren. Wenn du ihn weist.
tomas
originale für corrado gibt es bei vw halt nicht mehr, aber ich habe die matten vom golf 3 drinne und die passen auch...
tomas
der vom neueeren modell ist auch nicht schlecht finde ich , nur der 100 rippen vom alten modell bähhhhh
tomas
das sind aber bei vw keine original matten nur für den corrado, da werden die vom golf genommen
tomas
schau doch mal wo er herkommt...
tomas
et nummer ist 357820794, falls die das nicht finden können...
tomas
das sollte ja nicht das problem sein...
tomas
beim retrofit kit werden die anschlüsse vom r12 gegen die von r134a getauschtr kostet ca 16€ und dann kannst du die anlage mit normalen R134a befüllen lassen..
tomas
wir haben das hier direkt über die vw schiene bekommen, ist so ne gelbe flasche.
tomas
sag denen die sollen das retrofit kit verbauen und nen neuen trockner ist weitaus billiger
tomas
ich kann dir wetelin empfehlen wirkt echt wunder
tomas
meine meinung: RIEGER
tomas
EIS, ERSATZTEIL INFORMATIONS SYSTEM
sollten die was mit anzufangen wissen. CD ist umsonst. und dann braucht man theoretisch nen dongle um das laufen zu lassen
tomas
ich habe bei VW original 404,55€ bezahlt, vor knapp einem jahr siehe auch hier http://www.corrado-hannover.de/BILDERAWB/images3/rechnung2.jpg
tomas