tja ich bin sogar schon auf arbeit seit dem ersten post heute marco
nimm dir daran mal nen beispiel
tomas
tja ich bin sogar schon auf arbeit seit dem ersten post heute marco
nimm dir daran mal nen beispiel
tomas
ich glaube das gibts nicht oder??
tomas
die anderen benötigten anschlüsse sind ja dann adapter und die sind im retrofit kit mit drinne, und die ventile müssen dann sogar noch drinne sein! Ob man den Trockner wechselt ist unabhängig vom kältemittel, nur wenn man da eh dran ist und sich über den zustand des teils nicht klar ist, dann lieber wechseln! Das ding zieht ja luftfeuchtigkeit an, und wenn der voll ist nimmer er nichts mehr auf...
Und das alte Kältemittel wird beim wechsel dann eh abgesaugt und neu befüllt, erledigt sich also von selbst...
tomas
ich würde lieber etwas mehr kohle ausgeben und dann nen vernünftiges fahrwerk nehmen, da sollte man nicht sparen, kann mit dem fahrverhalten ganz schön nach hinten los gehen wenn man da schrott kauft...
tomas
würde mich auch mal für den Preis interessieren für das ohne kennzeichen ausschnitt...
tomas
bei meinem golf habe ich auch nen paar jahre alten wechsler an nen neues radio angeschlossen (pioneer) und es passte...
tomas
und wenn man schon nen vernünftigen chip, nocke und co hat??
Frage ist halt bringt der noch was an leistung on top, oder drehmoment oder nur einbildung???
tomas
bringt das ding denn überhaupt was ??
tomas
wahrscheinlich weil du immer zweimal drückst
tomas
ja als alternative geht R413a oder das VW Retrofit Kit, bei dem du max. noch den Trockner tauschen musst und dann auch R134a fahren kannst
tomas
[ 05 Dezember 2002, 18:59: Beitrag bearbeitet von: tomas ]
@ vw100corrado
du brauchst nicht jeden Beitrag 2 mal schreiben ...
tomas
meinKumpel hat früher bei Ertl gearbeitet und der hat solche sachen über seine quellen bezogen, da es den jetzt dort aber nicht mehr gibt, weiß ich nicht ob die die bleche noch im programm haben...
tomas
weder noch, die läuft halt.
habe die letzten winter bei minus graden draussen optimal nutzen können um den beschlag der scheiben weg zu bekommen...
tomas
http://www.ertl-motorsport.de
hatte die mal im programm, ob die das noch haben weiß ich nicht, da mein kumpel der sowas gemacht hat bei denen jezt seinen eigenen laden hat...
tomas
bildungsurlaub???
was solld das denn???
naja ich mail dich nachher an
tomas
klar irgendwann mal prüfen ob vielleicht späne drinne ist ja, aber regelmässig wechseln???
tomas
ja richtig, es gibt sonst keinen grund! Und woher kennt dein kumpel denn eine anweisung für die arbeit alle 70000km oder so???
tomas
werde erst heute abend antworten können wegen arbeit
tomas