ist die pflicht?? kenne viele leute die die nicht drin haben und keine probleme beim tüv damit hatten
tomas
ist die pflicht?? kenne viele leute die die nicht drin haben und keine probleme beim tüv damit hatten
tomas
also cih habe meine auf 1,9 geändert das war kein thema, aber bei 2,1 muss schon einiges passieren...
tomas
keine ahnung, haben mich nichts gekostet habe nen versuchsfahrzeug der vw ag dafür missbraucht
tomas
ja so ungefähr, ich habe mir die halbe elektrik des schiebedaches umgabut inkl. steuergerät und kleinerem motor...
tomas
stimmt aber...
wobei die US Stossstange nicht lieferbar war bei mir... Habe 3 monate gewartet mit jetzt ne rs geholt...
tomas
ahso, aber das müsste ja dann ab dem schritt mit der mfa gleich sein oder?
tomas
nutz mal die suche funktion, das wurde bereits mehrfach gepostet wie man tacho von analog auf digital umrüstet...
tomas
also vw schreibt keinen wechsel vor, es sei denn das das system undicht ist!
tomas
beim neubefüllen nicht, nur bei verdacht, ansonsten prüft die anlage ja das system, aud dichtigkeit, und wenn da alles in ordnung ist kann es befüllen, unser gerät macht erst ne prüfung und nur wenn die io ist wird befüllt, sonst macht die befüllstation das gar nicht...
tomas
VAG 1552 nicht zu vergessen
tomas
es kann ja sein das die leitung inzwischen undicht geworden ist, und da er ja nur damals den zustand geprüft hat und nicht neue leitungen verbaut hat, ist er auch nicht dafür verantwortlich wenn die undicht wird... Daher neu befüllen lassen und nochmal dichtigkeitsprüfung machen... vielleicht ist ja diesmal etwas undicht...
tomas
da ich ja beide modelle hier habe kann ich schon gut vergleichen und da hat sich nicht viel geändert...
tomas
das neue modell war doch erst ab 6/92 also modelljahr 93...
beim passat w8 wird das schiebedach nicht über einen schalter gesteuert sondern über einen potentiometer... du wählst halt eine stellung und der stellt die automatisch ein...
tomas
dann bin ich ja beruhigt.
ich habe keine genauen masse, müsste ich erst nachsehen, aber meine bimmel ist beim lacker..
tomas
coole sache
tomas
du meinst das die löcher der alten und der neuen corrado leuchten gleich groß sind oder? denn mit den w8 leuchten ist nichts gleich groß...
tomas
richtig testen kannst du den nur mit der richtigen füllmenge und den widerstandwerten bei der menge...
tomas
Ich verlasse mich dabei mal auf die VW Werkstatt Lektüre, die wird schon stimmen, abgesehen davon hast du von minimum bis maximum auf deinem ölpeilstab 1 liter differenz beim VR...
tomas
die alte hat den schiebedachschalter separat im dach, die neue integriert...
tomas
habe den wagen einmal auf dem treffen gesehen, von 10m entfernung sah es noch ganz gut aus, aber näher ran durfte man nicht...
tomas