Hab' dir ne Mail geschickt
Beiträge von Martin Schroeder
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Achja, das Kabel ist schaetze mal ca. 4m lang.
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Stimmt, hab grad nochmal nachgeschaut, die Teile bieten sie ja jetzt alle einzeln an.
Und da man den Wizard ja kostenlos downloaden kann brauchtst du eigentlich nur:
-CLIFFORD Cliffnet PC-Kabel (einzeln)*€ - Bestellnr. 21-139 / 39 Euro
- CLIFFORD Cliffnet Kabel für Auto*€ - Bestellnr. C032 / 9 Euro
Wizard-Download hier:
http://www.directed-download.de/download/clifford/[ 10. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Martin Schroeder ]
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Moin !
Ja, Thema solltest du eigentlich editieren koennen, indem du den ersten Beitrag bearbeitest.Zum Fehler: Also "toedlich" sind die Binford-Anlagen doch eigentlich nicht
Zu deiner Frage:
Bei dem guenstigeren Kit fehlt halt das Kabel von der Zentraleinheit mit der Buchse, in die man das vom PC kommende ser. Kabel nur noch einstecken muss.In meinem Fall wuerde das heissen, dass ich fuer jede Konfiguration die ich vornehmen wuerde zuerst das halbe Amaturenbrett demontieren muesste , da ich dann jedesmal an die Zentrale muss.
Mit dem teureren User Kit verbaust du die halbe Strecke ja "fest" und stoepselst den PC einfach dran.
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Moin,
habe das Interface bei mir auch nachgeruestet.Bestellen kannst du es fuer glaub' ich 160 DM direkt bei Directed im Shop unter "Alarmanlagen-Auto / Clifford G4-Serie / Cliffnet-Wizard Zubehoer" : http://www.directed-shop.de/
Funktioniert bestens
[ 09. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Martin Schroeder ]
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Alles klar !
Und falls sonst noch Fragen auftauchen mail sie mir einfach und ich werde versuchen sie dir zu beantworten -
Da hat die Frl. Blume wieder mal Recht
Aber ich hab' diesen (fuer den Gegenverkehr negativen ) Nebeneffekt schon weitgehenst unter Kontrolle.
Siehe hier:
http://www.vwcorrado.de/cgi-bin/ubb/ul…ic&f=2&t=201939Ansonsten benutze doch mal die Suche-Funktion - wurde schon ein paarmal behandelt.
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Also das waren:
Nocken-Kit (inkl. neuer Ventilfedern und Hydrostoesseln) von Benny: ca. 1550 inkl. Versand
Kopf- und Saugrohrbearbeitung: ca. 1500
Chip: 500Also gesamt ca. 3.550 DM
Faecher wird nochmal ca. 1.500 plus Einbau kosten.
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Moin !
Also ich hab' seit kurzem das 268er Schrick-Nocken-Kit (von Benny) mit einem angepassten Chip und einer Kopf- und Saugrohrbearbeitung drin und die Leistung im oberen Drehzahlbereich ist merklich angestiegen (auf trockener Strasse Traktionsprobleme ab 4000 U/min bei Volllast).Ein Faecher steht auch noch an (Hartmann, die Phase 3 hab' ich schon seit einiger Zeit).
Und wenn der drin ist gehts mal auf die Rolle und dann mal sehen, was er so bringt
Hab' also noch keine genauen Daten, aber der Leistungszuwachs ist obenrum deutlich spuerbar - also mehr als 20 PS.
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Moin Markus !
Ich komme ja auch aus Luebeck.Wo war denn der Unfall und kannst du mir einen Teil des Kennzeichens vom G60 nennen ?
Echt zum heulen
Und das hier in Marzipantown... -
Hatten wir erst vor Kurzem.
Schau' mal hier:
http://www.vwcorrado.de/cgi-bin/ubb/ul…ic&f=1&t=002852Also - wird schon passen
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Moin Thomas !
Ist AL-Car-Hifi in Ratzeburg.
Machen aber nicht nur Car-Hifi - echt ein super-Laden -
Bei mir wird jetzt demnaechst der Block erneuert (wegen eines Pleuellagerschadens im oberen Bereich trotz guter Pflege bei nur 133.000 Km !! ).
Der Tuner bei dem der Umbau durchgefuehrt wird hat mir einen Preis von ca. 4.500 DM genannt, was meines Erachtens ziemlich human ist.
Es wird also der Block erneuert (mit Kopf-Uebernahme, da vor 200 Km erst ueberholt und optimiert , sowie Erneuerung der Kupplung mit einer Sachs-Sportkupplung.
Der Block mit ca. 20.000 Km wird etwa 2.000 DM kosten, also nur 2.500 inkl. Lohn und allem Material inkl. Kupplung, neuer Steuerketten usw.
Was sagt ihr dazu ?
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Danke nicht mir - danke der Suchefunktion
@Lorant
Besser is natuerlich Neuteil.
Auch wenn VW mal wieder mit Apothekerpreisen am Start ist[ 16. November 2001: Beitrag editiert von: Martin Schroeder ]
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Moin !
Ich zitiere hier mal Andy (Corradodriver).
Der Beitrag ist von Februar :---
Hi
Mal ne Frage: Geht der Lüfter noch auf Stufe 3? Wenn ja, ist die Themp.Sichrung im Lüfter defekt. Wenn du kein AMI oder Klima hast, musst du die Verkleidung unter dem Handschuhfach abschrauben. Dann siehst du den Motor, der nach anheben einer Rastnase rausgedreht werden kann. Wenn du dann den Stecker vom Motor abmachst, must du das Blechteil wo der Stecker draufsitzt, abmachen. Dahinter sitzt ein grüner Widerstand. Gleich daneben sitzt die Themp.Sichrung. Silber, 10 mm lang, 5mm dick, Zylindrisch. Die must du dann Überbrücken. Das ist dann, in 90 % der Fehler.
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MFG AndyCorrado, U better be inside...
Member of CCG, #5891er G 60,Brombeer-Pearleffekt
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So, wir haben nochmal das Audi "Wie mach ich's mir selbst" gewaelzt
Der Motor ist ein JN und hat schon die KE-Jetronic mit 4 Einspritzventilen, keine Mono-Jetronic mehr.
Versuchen hier gerade den Fehler zu reproduzieren, bisher ohne Erfolg.
Kollege meint es tritt eher bei nasser Witterung auf.Was ihm noch auffiel ist, dass der Motor kurz bevor er nach einigen misslungenen Startversuchen anspringt ein kurzes (ca. 2-3 Sekunden langes) summendes Geraeusch hoert, worauf er dann auch sofort anspringt.
Spritpumpe kann es eigentlich nicht sein, da das Geraeusch ja aus dem Motorraum kommt und nicht Richtung Tank.
Oder wo liegt die Pump beim 80er ?Luftblasen in der Spritleitung weiss ich auch nicht, denn er laeuft ja manchmal, bis er dann sporadisch im laufenden Betrieb einfach ausgeht (ohne Stottern oder sonstige Vorankuendigungen).
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Zur Heizungsreglerbeleuchtung:
Die 3 Regler werden nur von EINER kleinen Birne in der Mitte ueber Kunststofflichtleiter versorgt.
Ist also normal, dass aussen dunkler ist.Evtl. bringt ein Erneuern dieser Funzel was (bei mir war eine Verbesserung erkennbar aber nur minimal).
Ein Laempchen kostet bei VW 5.-
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So Leute,
da ich in den einschlaegigen Audi-Foren leider keine Antwort bekomme versuche ich es halt mal hier.Ist etwas OT, sorry :
Ein Kollege von mir hat seit Kurzem Probleme mit seinem Audi 80 1,8S Automatik :
Wenn der Motor z.B. morgens im kalten Zustand angelassen wird funktioniert dies einwandfrei.
Ist die Maschine aber z.B. im warmen Zustand abgestellt worden springt er meistens nicht sofort an, sondern oft erst nach ein paar Minuten.
Der Anlasser dreht dann zwar durch, jedoch zuendet er nicht.
Erst gestern ist ihm das nach einem Postbesuch passiert - der Wagen wurde bei Betriebstemp. abgestellt und stand keine 5 Minuten.Auch ist es ihm schon ein paarmal passiert, dass ihm der Motor an der Ampel einfach ausgegangen ist.
In einigen Faellen sprang er sofort wieder an, manchmal jedoch wieder nur nach laengerem Startversuch.Was koennte das nun sein ?
Vielen Dank fuer eure Hilfe !
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Das Problem hatte ich auch mal beim Fahrersitz.
Lehne hat normal nicht mehr reagiert, nur wenn man den Schalter dabei nach unten gedrueckt hat ging's manchmal wieder.Habe dann den Schalter ausgebaut (einfach rausdruecken, aufgemacht und die Kontakte ueberprueft sowie gereinigt (waren leicht verdreckt) .
Seitdem funktionierts wieder einwandfrei.