Beiträge von *Marcel*

Hi!
    Ich habe meinen 11 Monate gefahren. Nachdem ich aber innerhalb dieses Zeitraums in den Wagen mehren tausend Märker für Reparaturen gesteckt habe, hatte ich die Faxen dicke und habe ihn verkauft.
    Ist halt Glückssache, aber ein cooler Wagen ist es schon.
    MfG
    Marcel

Hi!
    Ich hätte mal folgende Frage. Da ich meinen Wagen lauter machen will und kein Bock auf eine anderen Auspuffanlage habe würde ich mal gerne wissen, wie wahrscheinlich es ist mit einem offenen Luftfilter von den Grünen angehalten zu werden.
    Hat da schon mal einer Erfahrung mitgemacht, ob die bei einer Kontrolle unter die Motorhaube gucken oder so.
    MfG
    Marcel

Hi!
    Ja ist speziell für Borbet E. Aber normal sollte es doch kein Problem sein für Borbet A 5-Loch ein Gutachten zu bekommen. Ich meine ist doch eine gängige Felge. Haben die Jungs beim TÜV nicht so Gutachten von bereits eingetragenen Felgen rumliegen? Ansonsten Frag doch mal einen Reifenhändler ob er Dir ein Gutachten kopiert. Wenn die nett sind, müßten die das doch auch machen.
    MfG
    Marcel

Hi!
    Also ich fahre Borbet E 9x16 mit ET 15. Da mußte ein bißchen was gebördelt werden, aber das ist ja kein Problem. Ich habe es in der Werkstatt machen lassen wo ich immer alles an meinem Wagen machen lassen. Eigentlich ist das egal wo Du das machen lässt, Hauptsache ist, dass die eine Bördelmaschine (oder wie das Ding heißt) haben und keiner da mit dem Hammer rumkloppt.
    MfG
    Marcel

Hi!
    Also ich habe einen US G60 und die Nummerschildaussparung ist genaueso wie beim normalen Corrado. Zumindest passt es wenn Du ein kurzes Kennzeichen nimmst. Z.B. E-XX 88, oder so. Das geht auf jeden Fall und das ist noch ein normales Nummerschildformat, dass Du ohne Problem bekommst.
    MfG
    Marcel

Hi!
    Einfach im Laden Lederpflege kaufen und immer wieder das Leder damit einreiben. Habe ich bei mir auch gemacht. Da kann schon mal so eine Flasche mit der Zeit locker draufgehen, aber das Leder wurde sichtlich besser.
    MfG
    Marcel

Hi!
    Aber ich wäre mir da bei verspiegelt nicht sicher, weil dadurch ja auch andere Verkehrsteilnehmer geblendet werden können. Theoretisch könntest Du Dir auch die hinterne Fenster (incl. Heckscheibe)zuschweißen.
    Also wenn ich mich irre und man doch Spiegelfolie eingetragen bekommt (legal), dann wäre ich da sehr dran interessiert.
    MfG
    Marcel

Hi!
    Also verspiegelte Scheiben rundum bekommst Du niemals "legal" eingetragen. Ein Freund von mir hatte die beiden vorderen Seitenscheiben schwarz und eingetragen bekommen. ABer nachdem rauskam, dass das Gutachten gefälscht war, mußte er sie wieder rausnehmen. Vor allem ist es in Deutscheland generell nicht erlaubt die Frontscheibe zu verkleben. Ich weiß aber nicht, ob verspiegelt Scheiben hinten überhaupt erlaubt sind. Trotzdem viel Glück.
    MfG
    Marcel

Hi!
    Also mal folgende Frage, wie kann der Grill wegfliegen, wenn man die 4 Schrauben ebenfalls befestigt??? Also ich fahre den Grill und der macht nicht die kleinsten Anzeichen von einer Lockerung.
    MfG
    Marcel

Hi!
    Wie Du bekommst für die Felgengröße kein Gutachten???? Meinst Du der Hersteller gibt für diese Felge kein Gutachten dabei, oder Du bekommst kein Gutachten für den VR6? Kann ja eigentlich nicht sein, weil ich fahre (wie die meisten) auch eine 9x16er Felge auf meinem G60. Eintragung war da kein Problem. Wenn Du allerdings kein Gutachten hast, mußt Du meiner Meinung nach eine Sonderabnahme beim TÜV machen lassen, und die ist ja bekanntermassen teuer. Ansonsten frag doch mal im Forum, ob nicht jemand ein Gutachten für die Felgen hat, dass er Dir kopieren kann. Wenn Du nur irgendein Gutachten über eine 9x16 Felge brauchst kann ich Dir meins gerne kopieren. Ist aber von Borbet.
    MfG
    Marcel

Hi Danilo!
    Du sag mal an, wie war das. Um die Leuchten nach der Rotlackierung durch den Tüv zu bekommen, sollte man den Rückfahrscheinwerfer weiß lassen und in den Blinker eine grüne Birne einsetzten, damit er orange blinkt. Dann ist doch Alles regulär - ich meine funktionstechnisch? Oder muß ich noch was beachten? Außer dass es eigentlich nicht erlaubt ist.
    MfG
    Marcel

Okay, da die VW-Heinis die ganzen Kabel entfernt hatten und ich die selber nachrüsten mußte. Haben die wahrscheinlich bei mir nur geleuchtet. Aber davon mal ganz ab kann sich ja jeder mit 2 Kabeln die Dinger zum blinken bringen.
    MfG
    Marcel