Beiträge von *Marcel*

Hi!
    Ich wurde in der Schweiz geblitzt :mad2: (Glaube ich zumindest). Jetzt würde ich gerne wissen, was mir passieren kann. Da die Schweiz ja nicht zur EU gehört würde es mich interessieren, ob ich was zu "befürchten" habe.
    MfG
    Marcel

Hi!
    Ich hätte mal folgende Frage. Wie bekomme ich es hin, dass meine polierten Alus nicht so stark oder schnell vom Bremstaub, etc. angegriffen werden? Ich habe zum Polieren zwar was da, aber ich kann die Dinger doch nicht alle zwei Tage waschen und polieren. Gibt es da irgendein Schutzspray oder so?
    MfG
    Marcel

Naja das mag sein, aber dann müßte man auch jede popelige Stahlfelge die man im Winter fährt überprüfen, weil die sind ja echt mal No Name.
    Ich habe ja nicht gesagt, dass ich mir Billigfelgen von ATU kaufen würde, aber ich denke halt nur, dass die Billigfelgen soviel schlechtern nicht sein können.
    Letztendes sollte ja jeder selber für sich abwägen was er auf seinem Wagen fährt und wie es mit der Sicherheit der Teile ausschaut.
    In diesem Sinne.
    MfG
    Marcel

Als ob die Replikas schlechter wären.
    Ich habe noch nie gehört, dass eine Alufelge gebroche ist oder so.
    Zumal auch die Replikas vom Tüv geprüft werden und wenn die nicht okay wären auch wohl kaum verkauft werden dürften.
    Ich denke nicht, dass die schlechter sind. Auf keinen Fall.
    MfG
    Marcel

Hi ich hatte bei meinem G60 das selbe Problem. Andauernd war ich mit der Wassertemp. über 110, bzw. 120 Grad.
    Den Thermostat habe ich ersetzt und es war immer noch.
    Erst nachdem ich dem Kühler von Fliegen, etc. befreit habe, war auch die Temperatur wieder im normalen Bereich. So um die 90 Grad.
    MfG
    Marcel

So traurig es ist, aber die meisten Corrados kommen doch bestimmt in Teilen zurück.
    Es ist echt eine Sauerei.
    Da ich keinen Bock habe mir eine teure WFS einzubauen, mache ich jetzt einfach einen Schalter als Zündunterbrecher unters Armaturenbrett und dann fährt mein Wagen auch nicht einfach so davon.
    MfG
    Marcel

Danke.
    Vielleicht sollte ich da echt mal nachschauen oder es nachschauen lassen. Wenn ich hier die Spritverbräuche höre, die ja fast schon an den Lupo rankommen, dann kann bei meinem 11 Liter Durchschnittsverbruach ja was nicht stimmen.
    MfG
    Marcel

Hi!
    Ich hätte mal eine Frage. Und zwar kann ich es nicht mehr abwarten meine neuen Felgen draufzuziehen. Da ich aber erst am Dienstag einen Termin beim Tüv habe, würde ich halt mal gerne wissen was mir passieren kann, wenn die Grünen mich anhalten und wie es mit dem Versicherungsschutz aussieht.
    MfG
    Marcel

Ist doch kein Problem. Fahr zu einer Werkstatt die auch Tüv Eintragungen macht. Sag denen, Du würdest gern Felgen bei denen eintragen lassen, hast aber kein Gutachten. Dann besorgen die Dir eins, Du lässt es eintragen fertig.
    Also ich habe das so gemacht.
    MfG
    Marcel

Also ich denke, dass so im Schnitt 12 Liter normal sind. Habe im Winter in der Stadt mal 17 Liter im Schnitt geschafft. Aber es kommt ja auch auf die Fahrweise an. Nur unter 10 Liter habe ich meinen noch nie bekommen.