Mit ein bisschen Glück schaffst Du es auch länger. Aber andauernd mit der Panik erwischt zu werden rumzufahren und jedes mal wenn die Polizei in der Nähe ist die Scheiben runterkurbeln, also ich hätte da keinen Bock drauf.
Beiträge von *Marcel*
-
-
Hi!
Ich muss jetzt mal was los werden. Habe meinen Schaden am Wagen bei VW per Kostenvoranschlag berrechnen lassen. Dann das ganze per Fax eine die Versicherung (nennen wir sie mal Ali&Hans) meines Unfallgegners geschickt. Da sagt die Frau mir am Telefon, dass sie mir 80 % des Betrages überweisen.
Ich habe mir gedacht, dass das so normal ist und habe eingewilligt. Dann spreche ich noch mal mit einer Bekannten die auch bei einer Verischerung arbeitet und die sagt mir, dass das gar nicht rechtens ist, dass die mir nur 80 % überweisen wollen, die müssen nach Kostenvoranschlag zahlen!
Ich rufe also wieder da an und da meinte die Frau zu mir, dass sie nur 80 % zahlen, weil sie ja nicht wissen ob ich den Schaden auch wirklich machen lasse.
Die haben doch wohl eine Macke im Kopp. Jetzt wollen die das mal prüfen.
Naja was solls dann bekommen die halt Post von meinem Anwalt wenn sie nicht zahlen wollen.
Wollte jetzt nur mal meinem Ärger Luft machen. -
Hi Daniel!
Der von Dir ausgesuchte Wagen, wäre für mich auch die einzige Alternative, nach dem Corrado halt. Aber überlge es Dir gut. Ich habe auch meinen ersten Corrado verkauft und mir einen Golf 3 zugelegt. Aber ich kann sagen, wenn Du einmal Corrado gefahren bist, dann wirste mit einem Golf nie glücklich. Du verdrehst Dir immer wieder den Hals, wenn Du einen Corrado siehst.
Dann verkaufste Deinen Golf wieder und holst Dir wieder einen Corrado.P.S. Den Lack von Deinem Corrado kannste bei einem Autoaufbereiter wieder aufpolieren lassen. Dann sieht der wieder aus wie neu.
-
Hi Kai!
Schau mal auf der Homepagevon Andreas nach. Der hat die 3. Bremsleuchte letztens bei sich nachgerüstet.
Soll wohl recht simpel sein. -
Ich würde mir ja eine CD oder besser noch eine DVD an den Innenspiegel hängen. Ist bestimmt der Bringer.
-
Gibt es nicht und hat es nie gegeben und wird es auch nie geben!!!!!
Laut Aussage aus dem Forum hat Hella vor Jahren mal ein paar schwarz-rote RL produziert, aber machen sie nicht mehr. -
Hi!
Ich denke nicht, dass Du für einen Plattenfilter eine ABE brauchst. Warum auch? Ich meine Du ersetzt den alten Luftfilter durch einen neuen Luftfilter.
Das ist ja das gleiche als wie wennste Deine normalen Scheibenwischblätter durch Doppelwischblätter ersetzt. Brauchste ja auch keine ABE für.
Hoffe ich konnte mich einigermassen anschaulich ausdrücken. -
Hi!
Wenn man nicht gerade blinkt oder den Warnblinker anmachen muss (Gelle Danilo), dann fallen die roten Rückleuchten eh nicht auf. Wie auch, sehen ja aus wie z. B. die vom Passat.
-
Hi!
Also als ich am Sonntag in Kaunitz war, habe ich einen Händler gesehen, der Fussmatten mit Corrado Aufdruck für 70 DM verkauft hat. Geh doch mal in die einschlägigen Tuning nud Zubehör Shops in Deiner Nähe, da haben die mit Sicherheit welche. Oder warte bis zur Motorshow in Essen. -
Hi Marion!
Darf ich mal fragen in welchem Fach Du dieses Referat hälst. -
Hi!
Mal eine Frage aus reiner Neugierde, weil ich es gestern noch im Fernsehen gesehen habe.
Muss ich den Grünen oder dem Zoll eigentlich erlauben, dass sie meinen Wagen mit einem Hund von innen durchsuchen. Der Köter springt dann mal schön mit seinen dreckigen Pfoten und seinem siffigen Pelz bei mir im Wagen auf den Sitzen und so rum. Das kann doch eigentlich nicht angehen, was ist denn, wenn ich Ledersitze drin habe (und so Gott will, wird das eines Tages soweit sein), dann zerkratz der mir schön Alles. -
Hi!
Ne, also von meiner Seite aus nicht, weil ich frühestens am 24.10. Zeit haben werde bei Bilstein vorbeizufahren.
Danach kann ich Euch dann preismäßig Bescheid geben, ob da was geht. -
@ Power-Corrado
Dann ist die Sache ja jetzt aus der Welt geschafft. Ich wollte hier auch keinem falsche Hoffnungen machen, was die Legalität der Eintragungen angeht.
Wie gesagt soll jeder für sich selbst entscheiden und fertig ist.
Außerdem wird es NIE legale farbige Rückleuchten geben. Dem sollte sich auch langsam mal jeder bewußt werden! -
Hi Gunni!
Kannste auf der HP hier nachlesen. Aber sollte sich so um die 50.000 bis 60.000 DM gedreht haben. -
Poster sind doch immer in den einschlägigen Zeitungen drin (WOB, Speed, Scene).
Mit dem String, dass würde ich auch mal gerne wissen, wo der her ist. Etwa vom freundlichen VW-Händler?
Werde da mal nachfragen. Baujahr und Modell muss man ja nicht angeben, oder? -
Rückleuchten unlackiert bekommste schon für 150 DM. Dann suchste Dir einen der Dir die lackiert (sollte auch nicht mehr als 150 DM kosten) und fertig ist.
Also mehr würde ich nie dafür ausgeben. -
Meine Aussage war auf Power-Corrado bezogen.
Ist mir auch klar, dass die Eintragung nicht so legal ist wie z. B. wenn man sein Lenkrad mit ordentlicher ABE eintragen lässt, aber solange die RL erstmal im Schein eingtragen sind, ist doch auch erstmal Ruhe.
Letztenendes soll von mir aus auch jeder machen was er will. Jeder trägt das Risiko, dass ihm mit eingefärbten Rückleuchten ans Bein gepin**** werden kann und gut ist. -
Hi!
Einfach mal auf Zorans Homepage nachschauen. Da ist es beschrieben. -
Alles klar, Du hast den Voll-Check und ich bin doof. Können uns ja so einigen!
[ 10. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Marcel G60 ]
-
@ Power-Corrado
Ich verstehe jetzt Dein Problem nicht. Wenn ich was im Fahrzeugschein/-brief ordnugsgemäß vom TÜV eingetragen bekomme ist das doch legal eingetragen, oder nicht? Kann natürlich sein, dass Dein TÜV einen Zusatz wie:"Rückleuchten sind eingetragen, aber eigentlich illegal!" in Deinen Fahrzeugschein schreibt.
Mit dem gefälschten Gutachten ist das doch wieder eine ganz andere Sache. Solange der Prüfer das Gutachten anerkennt und aufgrund dessen die Eintragung vornimmt, ist es solange okay, bis sich das Gutachten offiziell als gefälscht herausstellt. Dann kann die Eintragung rückgängig gemacht werden.
Wenn Du so Gewissensbisse wegen der Legalität hast, dann lass es doch einfach sein.