Beiträge von *Marcel*

Hi!

Ich verstehe nicht, was die Fragerei nach Meinungen soll. Am besten kann man das doch selber für sich entscheiden was am besten aussieht und was einem gefällt. Würde mir da von gar keinem reinreden lassen.

Demnächst fragen hier noch alle, was sie zu Mittag essen sollen, lieber den Eintopf oder was meint Ihr soll ich doch eine Pommes mit Currywurst essen? :spineyes:

In diesem Sinne! :)

Hoi!
    Aber bei Änderung von 2,0 auf VR6 würde ich persönlich auch die Bremsen und so ändern. Weil das wäre mir sonst zu heikel! Also müssteste das auch dazurechnen.
    Würde lieber Deinen 2,0 verkaufen und Dir einen kompletten VR6 zulegen. Kommste billiger weg. Denke ich.
    :)

Hi!
    Also ich bin ja kein Profi, aber, dass man einen Kühler nicht lackieren kann/soll, würde ich schon sagen.
    Erstmal wird dadurch wohl das Gitter verstopfen und zum anderen die Hitze nicht mehr so gut abgeführt.

Hi!
    Das grün/schwarze Kabel ist das Kabel für die Öltemperatur, wenn mich da nicht alles täuscht. Der Geber dafür sitzt unten vor dem Zylinderkopf. Neben dem 1,8-bar Öldruckschalter. Musste das Kabel einfach nur draufstecken und zack geht die Temperaturanzeige wieder.
    Mit dem Piepen musste mal schauen, aber lt. Reparaturhandbuch liegt es am 1,8 bar Öldruckschalter, wenn der falsch misst, dann leuchtet und piest es. Haste den auch richtig angeschlossen? Ist der wo das gelbe Kabel von draufgesteckt ist. Kann natürlich auch sein, dass Du die beiden Geber für den Öldruck vertauscht hast.
    Der 0,3 bar sitzt oben am Zylnderkopf, die Kabelfarbe weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf. Einfach mal die Kabel umstecken und sehen ob es aufhört.

Hoffe, dass das einigermassen verständlich ist.

@ Kevin
    Ruf doch mal am besten den Corrado Joe an, leider habe ich die Nummer nicht hier, aber die sollte ja übers Forum rauszubekommen sein.
    Aber der meinte mal zu mir, dass der LLK vom Sprinter passen würde. Man müsste nur ein wenig am Schlossträger rumdengeln. Nun kenne ich seine Definition von "ein wenig" nicht. Aber fragen kann man ja mal.
    In diesem Sinne!

Also ich habe auch die Supersprint drunter. Der Klang ist okay, aber nicht laut. Könnte meiner Meinung nach lauter sein, kann man ja nachhelfen. Dafür passt sie super und klappert nicht auf der Achse rum.

Mach doch einfach den Öldrucksensor raus und schau nach. Steht eingestanzt drauf, bis wieviel bar die sind und dann kaufste einfach einen neuen.
    Weil angeblich soll der 1,8 bar Schalter ja ein weißes Gummi drauf haben (lt. Reperaturbuch), hatte er bei mir aber nicht, sondern ein schwarzes. Von daher kommt das ja nicht hin.

Ich hoffe, dass ist das was Du wissen wolltest, oder? :confused:

[ 04. April 2002: Beitrag editiert von: Marcel G60 ]

Jungs Ihr seid ja locker drauf, was Katzen auf dem Auto angeht.
    Also wenn sich bei mir eine Katze auf dem Auto zu schaffen macht, dann bekommt die ordentlich Zunder. Ich lasse mir doch von so einem Vieh nicht auf der Nase, bzw. :corrado: rumtanzen. Wo kämen wir denn da hin??

@ gero
    Also ich habe fast immer unter 100 Grad Wassertemp., wenn ich viel Stadt fahre mal ein wenig drüber.
    Aber solange die Lampe nicht angeht würde ich mir da keine Sorgen machen. :winkewin:

Da sitzten doch serienmäßig nur 2 Geber. Einer mit einem grünen Kabel für die Temperatur und einer mit dem gelben Kabel für den Warnkontakt.

Der Summer ist immer an und die Lampe blinkt halt auch die ganze Zeit. Hört auch nicht auf.