@ Red Thunder
Wo steht denn, dass es den nur einmal gibt.
Wie gesagt, dass Gleiche Vehikel in rot stand/steht bei mir um die Ecke.
@ Red Thunder
Wo steht denn, dass es den nur einmal gibt.
Wie gesagt, dass Gleiche Vehikel in rot stand/steht bei mir um die Ecke.
Hi!
Ich fahre keinen US Corrado, habe aber eine US Stossstange montiert.
Den kenne ich, also nicht den speziell, aber der in rot stand eine ganze Zeit bei mir um die Ecke bei einem "Autohändler".
Einfach mit rumfahren, mache ich auch. Sieht ja auch serienmässig aus, zumindest wenn sie in der US Stossstange drin sind.
Man sollte nicht immer direkt in Panik verfallen.
Davon mal ab, sind bei den importieren US Corrados die Sidemarker und die 3. Bremsleuchte von VW geschwärzt worden. War zumindest bei mir so.
Schließe mich da Bomba an.
Bevor ich so einen Heck Meck machen würde, würde ich ihn auch verkaufen und mir einen anderen Corrado zulegen.
Spart Zeit, evtl. Geld und viel Nerven.
Denke nicht, dass es schadet. Dafür ist der Begrenzer ja da!
Würde es aber auch nicht bis zum Exzess treiben.
Haben die innerhalb der letzten Stunde die Seite aktuallisiert.
Übeler Wagen, aber wem es gefällt.
Ja muss ja auch mal einer sagen, oder zumindest die Überschrift ändern.
Obwohl dieses verbastelte Etwas in der Speed auch als Alles durchgehen könnte.
Also ich achte immer darauf, dass wenn ich sie Sommerschlappen drauf habe, möglichst nicht im Stand großartig zu lenken, sondern den Wagen ein wenig rollen zu lassen oder so.
Hilft auch schon und schont die Lenkung.
Hier ist schon mal der Link zur VW Speed Seite.
Ist doch richtig, dass dieses etwas abstrakt wirkende Gefährt auf der Titelseite der Corrado sein soll, oder?
Leider kann ich den Beitrag nicht mehr finden, aber letztens hat hier jemand so eine Statistik gepostet, wo der Corrado unter aller Kanone abgeschlossen hat.
Ist ja auch egal. So ein gerissenes Seil hat ja wenig mit regelmässiger Wartung zu tun.
Hi!
Damit der Corrado auch wenigstens das in besagter Statistik das schlechteste Auto bleibt, hat meiner sich gestern alle Mühe geben.
Schön der Seilzug vom Getriebe abgerissen. Kam unerwartet, aber besser als wie wenn es das Getriebe zerissen hätte. War meine erste Befürchtung, aber das hört sich ja wahrscheinlich anders an.
Dafür war der ADAC Mann schnell zum Abschleppen da und auch so echt freundlich.
Er hat sich nur nicht als Freund von tiefergelegten Wagen herausgestellt. "Da gibbet doch eine gesetzliches Mass für Tieferlegung!", oder so.
Na ja wie dem auch sei, wollte ich nur mal sagen.
Wenn es wirklich der Gaszug ist, dann wechsel ihn lieber aus. Kannste zwar ölen oder so, ist aber kappes.
Hatte ich bei mir auch und dann ist er spassiger Weise kaputt gegangen. Der Haken, der am Pedal hängt hatte sich mit der Zeit verbogen, weil der Zug so schwer ging.
Echt geil so auf der Bahn.
Kostet auch nicht die Welt bei VW. Der Unterschied ist enorm.
Kann die Aussagen von Danilo nur bestätigen. Astreine Arbeit machen die.
Siehe http://www.corrado-club.nl/sevenum2002/sevenum2002_212.jpg
So schon mal eine gute Basis, aber schmeiß mal die Schonbezüge von den Ledersitzen runter.
Wünsche Dir viel Spaß beim Herrichten!
Ne Adressen habe ich da jetzt leider keine. Weil ich mich für die Teile nicht so wirklich interessiere.
Aber schau mal bei eBay, da bekommste die auch günstig. Teilweise mit Sofort-Kaufen oder so und Versand nach Ösiland sollte ja auch gehen.
Pawg60:
Man bekommt die RL auch für 300 €. Nicht bei inPro direkt, aber der ein oder andere Händler hat die für den Preis im Programm, oder direkt bei eBay kaufen.
Würde ich Dir zustimmen.
Meine auch mal irgendwo gelesen zu haben, dass wenn man den Motorraum verchromt, das Metall die Hitze nicht mehr so gut abgeben kann und dadurch der Motor heißer wird.
Zum Thema gefärbte RL:
Wer schön sein will, muss leiden!
Hi!
Habe bei meinem Wagen "Wassereinbruch im Kofferraum". Wenn ich den Wagen wasche oder es regnet, bildet sich direkt eine Pfütze. Genau nachgesehen habe ich noch nicht.
Versuche mal die Stelle zu beschreiben.
Wenn man von oben in den Kofferraum schaut, ist es rechts unten. Also Richtung Heck.
Also durch die RL kommt es nicht. Schon gewechselt.
Ist da in der Nähe beim Corrado eine Schwachstelle, die mal gerne aufgeht oder so?