Beiträge von silver

Hallo Luete

Ich hab da ein Problem dass mich nachdenken lässt...

Wenn ich geradeaus fahre macht das Lenkrad selbständige bewegungen, ca 1-2cm (auch bei topfebener Strasse). Wenn ich am Lenkrad drehe merke ich einen gewissen Spielraum. Aber das Lenkrad selber sitzt fest. Ebenso ist das nicht immer so. Aber das Gefühl ist echt komisch,man könnte meinen ein Rad sitze locker oder ähnliches, aber auch da Fehlanzeige,alles fest!

Was könnte das sein?

Gruss
    silver

Hello Leutz

als ich die Frage nach dem nachlaufen gestellt habe (ca. vor einen halbem Jahr) gabs unter allen Antworten keine die gesagt hätte ein Nachlaufen sei notwendig!!! Jetzt plötzlich ists das Gegenteil,unbedingt nachlaufen lassen! Was jetzt???? :confused:

Ist das normal das die Anzeige Wassertemperatur nie so hoch ist das der Zeiger sich bewegt? Hab gedacht die Anzeige ist defekt weil sie sich nicht bewegt, aber eines Tages nach langer Fahrt stieg die doch um etwa 1cm auf 80Grad an :biggrin:
    Was bedeutet das? Kurzzeitige Erholung aus dem Totensdasein oder so tiefe Temperaturen? :biggrin:

Gruss
    silver

@G60Benny

Hat das Ding gepasst im Zusammenhang mit dem 120er Supersprint oder gabs da Modifikationen?
    Kann mir fast nicht vorstellen wenn ich mein Auto anschaue das unter dem Donnerrohr noch ein Stück Verschalung sein soll. Das wäre dann ja fast am Boden :biggrin:

Gruss
    Santa Claus ...äh silver meinte ich! :)

Mensch macht Ihr mir Mut....hab am Freitag ein Supersprint ESD gekauft. Laut Aussage vom Tuner soll es das läuteste sein was für den Corri zu kaufen ist mit Schweizer TÜV.

Gut, glauben konnte ich dem Händler nicht so recht(wie soll er beim Koffer von MSD viel ausrichten können), aber tönt er nicht wenigstens ein bisschen läuter? :frown:

Er wollte mir noch einen offenen Luftfilter und nen VSD andrehen für den Sound, aber davon ratet Ihr ja ab,darum hab ich´s sein lassen!

Aber einen MSD haben sie hier gar nicht im Programm bei Supersprint....habt Ihr euch oben verschrieben (MSD ,VSD und so..)oder gibt´s den wirklich?

Mal schauen am Donnerstag wie das Ding klingt. Am Scirocco hats jedenfall kräftig geröhrt :biggrin:

Hihi,auf die Frage ob er mir was von Bastuck liefern könne, meinte er nur: Was stellen die her? Noch nie gehört! (Meiner Meinung nach ist da jeder Kommentar überflüssig)

Reingelegt hat mich diese A**** auch noch um 150Fr. Muss ihm am Donnerstag mal die Leviten lesen :biggrin:

Gruss
    silver

Hallo Leutz

Bin seit Ewigkeiten auf der Suche nach einem anständigen Cup- Diffusor für den Corri. Kennt jemand eine Firma dafür oder gibts Bilder im Net?
    Bin leider bei Rieger,Seidl, Bonrath, etc. nicht fündig geworden.
    Oder hat jemand Erfahrung mit dem Ausschneiden der Heckschürze für einen grösseren Auspuff? Alles bisher gesehene auf div. Treffen war ziemlicher Pfusch!Traue mich kaum mehr da was abzuschneiden :biggrin:

Thanks,
    silver

G60 Benny:
    Du hast so ein Ding dran am roten Corrado, woher stammt das? Sieht scharf aus!

Genau :) ...Danilo und someone sagen's richtig. Was vor meiner Zeit gelaufen ist weiss ich nicht und will ich nicht wissen. Aber dafür können wir anderen Schweizer doch auch nichts....

Was ich weiss, dass dies hier das beste deutschsprachige Corrado Forum ist, dass ich kenne, und das nur dank Leuten wie Dir Zoran.
    Sorry, das ich Dir zu Nahe getreten bin, aber ich hoffe auch Du verstehst meine Reaktion ein wenig! :)

...so, fertig jetzt mit diesem Thema. Wir können das ganze ja einmal an einem Treffen (denke da an Reifnitz2001 :biggrin: ) bei einem gemeinsamen Bier zu Ende diskutieren und drüber lachen wie wir alle falsch reagierten! :biggrin::biggrin:

Zoran
    Auch trotz unseren kleinen Meinungsverschiedenheiten die jetzt hoffentlich geklärt sind denk ich mal, bin ich natürlich weiterhin für deine nützlichen Tips & Tricks dankbar...! :zwink:

Gruss
    silver

Ich hab keine Ahnung wo das Problem liegt. Ich verstehe Dich Zoran sehr gut, finde es auch total super von Dir, dass Du diese zeitintensive Aufgabe so toll wahrnimmst (mein ich ernst)

....aber i fühlte mich einfach unfairerweise angegriffen und so denke ich auch jetzt noch. Kann es einfach nicht verstehen. Deine Meinung teile ich voll und ganz mit der Ordnung im Forum, aber betroffen fühle ich mich nicht. Wüsste nicht wieso....

...ach, hat keinen Sinn,was ich auch sage, ich sitze am kürzeren Hebel, aber irgendwie habe ich das Gefühl wir reden aneinander vorbei...easy....ich habe fertig :biggrin:

Editieren? Wo denn....sorry,kann ja nicht alles wissen, bin auch nur ein Mensch!!!

Ohne freundliche Grüsse
    silver

Hello Leutz!

Zoran

1. Ich habe kein einziges Wort Schweizerdeutsch drin in meinen Texten, also verstehe ich Dich nicht! Und wenn einmal ein CH-Wort reinrutscht,Pardon, bin auch nicht volkommen

2. Ein einziger Satz ist an someone direkt gerichtet,der Rest nicht! Also wieso dann privat mailen?

3. Wusste halt nicht dass hier reinschreiben verboten ist. Was kann ich dafür das dieses Posting nicht jeden gleich stark interessiert.

4. Ups,hab ja gerade wieder eine private Message an jemanden gepostet,ist ja verboten!

5.Oh sorry, hab gerade Wörter in Englisch geschrieben, Fremdsprachen sind ja auch verboten.

6. Und sorry,das es mich überhaupt gibt!

...nicht ganz ernstzunehmen.... :biggrin:

...aber zum Glück gibts heutzutage noch Leute die sowenig Probleme haben im Leben,dass sie sich an solchen Kleinigkeiten im Net so provozieren lassen können :biggrin:

Mich laust der Affe, jetzt heisst es neu es gäbe nur noch 4 Endrohrvarianten. Wieso dieser Sinneswandel? :frown:

Aber immerhin sind die besten Endrohrtypen noch im Programm, was wohl aus der 4Rohr Variante wurde???

Da jetzt Dinge geändert haben ist vielleicht auch ne neue Page da, werde mich mal erkundigen!

Also,eine offizielle Page gibt's noch nicht!

Ein Kollege von mir ist der CH-Generalimporteur dieser Dinger, aber da sie noch mit dem TÜV kämpfen, kann man sie noch nicht beziehen....legal :biggrin: !
    http://www.car-transformation.ch

Leider nur ein paar Bilder, kein Katalog ....aber i kann sagen, die Dinger sehen geil aus. Hab sie bereits in seinem Laden gesehen. Billig, Edelstahl, guter Sound,gute Qualität....aber (noch) kein TÜV!
    Über die Passgenauigkeit kann ich leider noch nichts sagen.

Gruss
    silver

PS: Er ist auch Generalimporteur vom elektr. Gewindefahrewerken, die direkt vom Autoinsassen die Höhe eistellen lassen können....sieht schräg aus,wenn an der Ampel das Auto plötzlich 10cm tiefer liegt :biggrin:

...noch was,dass ich vergessen habe!

Diese Maxtreem Komplettanlagen bzw. Endschalldämpfer haben einen weiteren grossen Vorteil gegenüber der Konkurenz ausser dem Preis!

Die Optik!!!

Das Endrohrdesign soll frei wählbar sein für alle Modelle, evtl. sogar 4-Rohr! :biggrin:

someone...

Salü

Angepinselt? hihi...das lass ich lieber,es ist schon so viel illegal am Auto. Will endlich mal was eingetragenes am Corrado :biggrin:

Sag Bescheid falls Du was rausfindest über ne Eintragung, danke!

Aber online ist in der Schweiz kein Händler mit Bastuck vertreten.Leider auch keiner in meiner Nähe der mir das Ding besorgen und montieren kann. So ein Sch....!

Übrigens, wenn du einen billigen ESD suchst aus Edelstahl mit TÜV,der aber dennoch laut ist, dann gäb es da eine Alternative. Maxtreem. Leider aber erst ab Frühjahr 2001 erhältlich!

Gruss
    silver

Wie siehts aus mit Bastuck in der Schweiz?

Komplettanlagen sieht bei uns verboten, hat der Endschalldämpfer alleine auch guten Sound und ist der Sound legal bei uns?

Unsere Händler haben keine Ahnun wenn sie den Namen Bastuck hören :zunge:

Ich vertrau halt immer noch auf den "ohne Resonanzrohrherumfahren" Sound :biggrin:

Gruss
    silver

Hi,

also Supersprint finde ich nicht schlecht. Passgenauigkeit etc. stimmen, ebenfalls geht das Ding kaum kaputt. Leider fehlt der so oft gewünschte tiefe Ton ziemlich .....im Originalzustand :biggrin:

Bei Remus ist's was anderes.Sie passt zwar sehr gut, aber es ist halt die Marke die jeder *peep* fährt und wer will das schon? :zunge:
    Und vorallem, es gibt von Remus nur eine Endrohrvariante und die ist meiner Meinung nach nicht passend zum Corri. (Geschmackssache)

Und zum Thema Laser, sie hat einen geilen Sound nach dem Einfahren :shock:!
    Ebenfalls haben wir hie keine Probleme beim einbauen gehabt!
    Aber wieder das Enrohrdesign lässt zu wüschen übrig, einzig rund ø115 wird angeboten und ob das passt bleibt dahingestellt.

Grettings
    silver

Corrado G60....

Hi Stefan.X

Die Bilder auf http://www.tuningpage.de sind aber leider nicht für den Riegergrill gedacht. Nur für den VR6-Grill mit den breiten Lippen und ohne Blende.

Das komplizierte ist ja nicht der Grill selber zu montieren, sondern die Blende richtig fest zu machen.
    Hatte mich schon gefreut auf eine Anleitung wie ich das Ding am besten drankriege.
    Habs jetzt mir Winkeln befestigt aber bei offenem Motorraum siehts hässlich aus.

Gruss
    silver

Hi Leutz

Bei mir musste ich tatsächlich was absägen,dies aus dem Grund weil der Grill auch für de Scirocco passt und der andere Befestigungspunkte hat. Aber das ist ein Kinderspiel.

Sag Bescheid wenn Du ihn montiert hast. Nähme mich Wunder wie du die Blenden an den Schweinwerfern festmachst. In die Lampen reinschrauben oder mit selbstgemachten Alu-Winkeln

Gruss
    silver