Beiträge von silver

Es gibt zwei verschiedene. Im Prinzip gab es am Anfang eine für den G60 und eine für den VR6. Neu zu kaufen gibts heute aber nur noch die für den VR6,welche auch beim G60 tiptop passt. :biggrin:

Zur Beschreibung,die VR6 Haube ist in der Mitte gegen aussen gewölbt (bullig),die G60 Haube gegen innen (flach).

Gruss
    silver

Nun gebe ich auch meinen Senf dazu. Die meisten Frauen wissen nicht was ein Corrado ist.Sobald sie ihn sehen gefällt er ihnen.

Wie er auf Frauen wirkt kann ich ab heute wieder testen.Bin seit gestern wieder Solo :frown: Naja...

Meine Ex-Freundin empfand den Corri allerdings als zu laut und zu schnell... :face_with_rolling_eyes:

Ich wollte mal so fragen wie es preislich mit den Corri-Rückleuchten aussieht.

Neupreis? Occasion? usw. Weiss da jemand so Preise?

Ich habe auf diversen Seiten gefärbte Rückleuchten (ohne Tüv) gesehen und dort sind die Preise extrem verschieden.

Je nach Firma kosten rot eingefärbte Leuchten im Austauch zwischen 150-400DM
    Und ohne Austausch 400-700DM

Was sollen diese riiiiiesn Preisunterschiede,das ist doch absurd...! :frech:

Ich möchte doch so Dinger haben :face_with_rolling_eyes:

Gruss
    silver

ich habe mir das mal angeschaut mit jemandem der einen Vento hat.Das kann man vergessen...

Die inneren Teile der Rücklichter wären möglich...aber die äusseren nicht. Klar,nichts ist unmöglich,aber der Aufwand und der Ertrag ist nicht in einem gesunden Verhältnis.

Das Problem ist folgendes:
    -Der seitliche Teil des Rücklichts ist nicht genau gleich lang,das heisst man müsste dort alles abändern damit nichts vorsteht.
    -Die gebogene Form der Karosserie im Bereich Heckstossstange/Kofferraumdeckel ist nicht identisch mit den Vento-leuchten. Die Corri RL passen sich da genau an,während bei den Vento Lichtern die Kante fast gerade ist.Würde hässlich ausschauen.

Naja,ein Versuch wars wert von den Multi-Color Corrado-Leuchten wegzukommen. :frech:

Gott beschütze den Erfinden von eingetragenen Corri-Rückleuchten (wenns jemals einen geben sollte :frown: )

Hi

Auf die Gefahr hin das ein paar jetzt lachen...!

Ich habe mir vorhin die neue VW Scene angeschaut und glaubte meinen Augen nicht zu trauen. Ganz weisse Rückleuchten die verdammt nach Corrado ausgesehen haben. Warens aber doch nicht,wären für den Vento.

Nun stell ich mir so die Frage...,ähnlich sehen sie ja aus,würden die mit "vernünftigem" Aufwand auch irgendwie an den Corrado passen?Ich meine wenn heute Leute Nummernschildern versetzen,Löcher schliessen,etc. müsste es doch auch irgendwie machbar sein die anzupassen...

Die ABE für Vento-Leuchten sollte ja auch am Corri gültig sein oder nicht? Licht ist Licht,egal was für ne Karre :biggrin:

Das sie passen bezweifle ich,aber gibts da keine Möglichkeit? Kann mir kein eigenes Bild machen,bei uns sind Vento´s Mangelware.

Grüsse
    silver

PS: Schräge Ideen hab ich heute,obw wohl Zeit zum schlafen ist... :biggrin::schrei:

Hallo

Gibts eigentlich die RS4 Stossstange für den Corri schon? Habe mal ein Bild davon gesehen und war begeistert.Bei Dietrich z.b. kann ich sie aber nirgendwo was finden.Das Heck allerdings schon.

Mir gefallen einfach diese riesen Nebels nicht die die RS2 und auch die Original Corri Front hat....! Die RS4 Stossstange soll ja wie das Ding von Seidl die kleinen Blinker haben,mehr nicht.

Weiss jemand was?

Grüsse
    silver

None

Ja ich weiss,die Emailadresse geht nicht mehr,muss ich mal ändern bei Gelegenheit.
    Also,eine RS Front hatte der Corrado den ich meine auch,aber die km-Zahl deutet auf einen anderen hin. Derjenige Corrado hatte über 200'000km.

Ich denke es gibt doch einen zweiten Corri in RS-Blau. Dein Glück :) Aber ich kann mich nicht erinnerin jemals auf einem Treffen so ein Wagen gesehen zu haben. Egal....
    Viel Spass mit dem Wagen. :)

Gruss
    silver

G60 Heizer

Jawoll,genau das meinte ich was Corrado45 gesagt hatte.Überlegs Dir gut! :eeks:

None

Du machst mich stutzig. Stimmt es dass du aus dem Aargau kommst?
    Mein Kollege hatte vor einem Jahr einen RS blauen Corrado aufgemotzt(damals der einzige weit und breit),vor ca. einem Jahr hat er ihn verkauft weil er erstens extrem viel km hatte,zweitens ein Unfallwagen war,drittens bei einer Überschwemmung geflutet wurde und aussah wie ein Aquarium.
    Der damalige Käufer hat ihn nun vor einiger Zeit wieder verkauft.
    Ich bete zu Gott dass du nicht dieser Käufer warst :frown:
    Der Wagen kann jeden Moment auseinanderfallen ... :shock:

Einige Merkmale des Corrados (evtl. geändert unterdessen)
    -RS Blau
    -blaue AZEV Felgen
    -weisse Tachoblätter
    -getönte Scheiben
    usw.

Gruss
    silver

Also ich rede nicht nur von mir,mein Kollege hatte auch Jetex und die gleichen Probleme wie ich.

-schlechte Verarbeitung
    -Passgenauigkeit zum sche...en
    -Viel zu teuer (ca. 1900Eier, im Vergleich zu Bastuck ein enormer Unterschied
    -Extreme Verfärbung nach gewisser Zeit
    -der Ton ist Geschmacksache,mir gefällt er nicht.

und
    und
    und...

Würde so ein Ding nicht mal mehr montieren wenn ich es gewinnen würde :frown:

Vielleicht warens auch nur Montagsprodukte,aber das wäre schon Schicksal wenns gleich beide trifft.

Turboman

Jetex? :errrr: Davon rate ich jedem ab.Aber du hast recht,die sind erlaubt. Hab gar nicht daran gedacht, weil sowieso jeder der hier von Komplettanlage spricht die Bastuck meint (oder mind. diese Kategorie).

Naja,ich fahre einen G60,ohne Resonanzrohr,ohne VSD und mit Supersprint ESD.Das tönt auf jeden Fall schon mal nicht schlecht.
    Werde wohl bald einen RS-Kit,Supersprint MSD oder einen 57er Luftfilter dran montieren,dann wirds noch besser (ich weiss...Luftfilter am G60 sind heikel :peinlich: ...aber geil :) )

Greetings
    silver

[ 28. September 2001: Beitrag editiert von: silver ]

GTO??? :shock: SGI??? :shock:

Aber sorry,wer will den schon so ein Ding hintendrauf :biggrin: Ist vielleicht gut als Tisch-Ersatz bei Mahlzeiten wenn kein Tisch vorhanden ist.Aber ansonst fällt mir wirklich nichts positives ein :)
    Geschmäcker sind verschieden....zum Glück :biggrin:

Hier sind wohl alles Spoiletfetischisten am Werk...

Wennschon,dann am ehesten noch den von Seidl-Tuning.

silver

Hi,

da gibt es viele Möglichkeiten,vorallem beim G60. Aber Achtung....so wie ich an deiner Wohnortsangabe erkennen kann kommst Du aus dem Aargau und das sind die Männer mit den komischen Kellen ziemlich auf Draht was zu laute Autos angeht. Bin selbst von der Region und rede aus Erfahrung :biggrin:

Aber es gäbe da (um es trotzdem zu erwähnen :) ) :

- Resonanzrohr weg - gratis (nicht erlaubt)

- MSD raus - macht einen schweinelärm,kostet ca.100Fr. fürs Ersatzrohr (extrem nicht erlaubt
    :nein::nein::biggrin: )

- VSD raus -ca. 100Fr. fürs Ersatzrohr (nicht erlaubt und bringt nichts)

- Komplettauspuffanlage -ca. 1000-2000Fr. (nicht erlaubt in der Schweiz :frown: )

- Leerer Kat - da scheiden sich die Geister ob das positiv oder negativ ist...

- Endschalldämpfer - ca. 600Fr (bringt soundmässig kaum was)

- Offener Luftfilter -ca. 100Fr. (nicht empfohlen für den G60)

- Sportluftfilter -ca. 60Fr. (z.T. erlaubt,aber bringt nix)

- CD abspielen mit Motorensound :biggrin: (erlaubt :) )

Es gäbe noch einiges...

Grüsse
    silver

[ 27. September 2001: Beitrag editiert von: silver ]

Das hab ich ganz vergessen zu erwähnen,die Möglichkeit die Türpappen zu entfernen hab ich auch nicht.Kein Werkzeug zur Hand hier im Büro :frown:

Naja,fahre sobald wie möglich mal in die Werkstatt und lass es checken.In der Hoffnung dass das Wetter wieder besser wird...

silver

Salü

Man glaubt es kaum.Was an einem Corrado kaputt gehen kann, ist bei mir schon sicher einmal defekt gewesen, scheint mir. Nun ist der el. Fensterheber dran.

Die Scheibe links geht weder hoch noch runter,es knattert nur in der Türe beim drücken des Knopfs.Teilweise gibts sogar Knack-Geräusche die einem Hühnerhaut bescheren. :errrr:
    Was kann das sein? Schon wieder ne teure Reperatur fällig,was denkt Ihr?Oder ists nur eine kleine Arbeit das Ding wieder zum laufen zu bringen?

Das wäre nun etwa die Reperatur Nr. 969 an meinem Corri.Irgendwann hab ich's satt...!Vorallem regnets draussen,die Scheibe ist unten,und ich habe keine Möglichkeit die Karre unterzustellen... :frown:

Gruss
    silver

Danke Thomas... :)

Mich nähmen aber trotzdem ein paar Sachen Wunder.

-Lieferfrist
    -Zollgebühr&Verpackung,etc.
    -Kann ich das Ding nur bei Michael Arndt bestellen oder auch bei uns in der Schweiz?!?

Werde mich mal schlau machen in zwei Wochen beim VW Treffen in Baden.Wird sicher jemand das Ding dran haben :biggrin:

Gruss
    silver

Philly G

Ja du hast schon Recht,die GSI's haben eckige Leuchten,aber irgendein Hersteller musste damals runde GSI Leuchten in grosser Zahl produzieren.Zumindest fahren bei uns viele so rum.
    Und die sehen genau so aus...

Naja,egal...