Beiträge von silver

Hi

Ich habe jetzt das ganze Archiv durchgelesen zum Thema polierte Alu´s. Nun bin ich ziemlich am zweifeln was ich will. Der Putzaufwand muss ja enorm sein bei pol. Alus oder?
    Taugt das was für ein Corri der tagtäglich im Einsatz ist? Fahre pro Tag ca. 50km.

Gefallen würden mir die polierten Dinger schon sehr....aber ich will nicht dass sie nach 1Jahr schon aussehen wie ein Vorkriegsmodell. :frown:

Kriegt das ein Nicht-Bastler hin die immer schön glänzend zu halten mit den ganzen Polituren und Wundermittelchen die es gibt?

Gruss
    silver

Bei uns sind seit einem Unfall vor einem Jahr die Corrifahrer schwer im Verruf. 2 Osteuropäer lieferten sich ein Rennen...beide hatten je einen VR6.

Fazit....innerorts mit 200km/h die Beherrschung über den Wagen verloren. Fahrer sind beide unverletzt...dafür haben sie zwei Kinder auf dem Gewissen :frown:

In allen Tageszeitungen gingen die Corribilder umher. Gestern hat nun der Porzess angefangen und die Bilder sieht man wieder überall. Komme mir jeden morgen doof vor wenn ich mit meinem Corri durch diese Gegend fahre :frown:

Hi

Hat jemand schon Erfahrung mit H&M Tuning? Evtl. sogar mit Ihrem Versand ins Ausland?

Oder kennt jemand eine Adresse wo ich mir Brock B1 bestellen kann? Würde sie sogar gerne abholen wenns nicht alzu weit von der Schweiz weg ist.

Ganz am Anfang hatte Dietrich eine richtige RS4 Stossstange auf der Page abgebildet. Nicht so ne billige Kopie der RS.
    Die hatte wie alle RS4 Dinger noch grössere und eckigere Lufteinlässe..... sah wirklich genial aus. Aber keine Ahnung wo die hin ist :shock:

Jetzt weiss ich wieso meinen neuen BlueLight Birnen grün leuchten :) Danke Zoran

Irgendwie siehts noch stark aus in grün,aber ist halt kaum was zu erkennen auf der strasse.Muss mir das auch mal überlegen mit diesem Relais.
    Habe allerdings nie gute Erfahrung gemacht mir Vorkasse-Lieferungen von Germany in die Schweiz :face_with_rolling_eyes:

Also ich bin auch ein Fan von farbigen RL,würde dafür auch ziemlich Kohle hinblättern wenn es sie legal gibt.Aber für diese In-Pro Leuchten gebe ich keinen Rappen aus,einfach nur hässlich die Dinger.

Ist es so schwer einfach normale Corri-Rückleuchten in einheitlicher roter/weisser oder schwarzer Farbe herzustellen.
    In-Pro wird damit wohl tüchtig in die sch***** treten.

silver

Kann da SwissG60 nur zustimmen.Du brauchst unbedingt ein Beiblatt das gültig ist in der Schweiz. Nicht alle Felgen die in Germany erlaubt sind,sinds bei uns auch.

Ob du ziehen musst hängt vorallem von der breite ab,was sinds den...9x17Zoll? Ich halte momentan Ausschau nach 9x16 und komme ums bördeln (hinten) und ziehen (vorne),plus lackieren nicht herum.

Gruss
    silver

Mir wurde erst gestern von einem Felgenhändler gesagt:

Hinten 9x16 Brock B1 geht mit bördeln. Vorne muss soweit gezogen werden dass dies der Lacker nicht mehr machen kann und ein Spengler ans Werk muss...
    Und hier sagt man 9x16 vorne sei kein Problem?!?!
    Tieferlegung ist bei mir 50mm.

Was stimmt den nun?

Gruss
    silver

Ich habe am Wochenende meinen Lacker gefragt und er machte mir folgende Preise:

Komplettlackierung (Farbe blau metalic)
    4000sFr. = 2700Euro
    Auto komplett hinstellen,1 Woche später fertig abholen. Lackiert werden alle imzusammengebauten Zustand sichtbaren Teile!

Teillackierung (Blau metalic),Radläufe ziehen
    2000sFr. = 1350Euro
    Lackiert werden Türen,Stossstangen,Kotflügel.
    Ebenfalls komplett Auto hinstellen,1 Woche später fertig abholen

Ist das was? Mache wahrscheinlich aber nur die Teilelackierung. Kann mich eh nicht für eine neue Farbe entscheiden und Blau metalic (LC5U) gefällt mir eigentlich.

Gruss
    silver

Das Bild ist eh total gefaked.Man schaue sich nur mal die Reifen an...billig billig.

Und ausserdem,der Auspuff passt meiner Meinung nach nicht zum Corrado.Das wirkt nicht gut....würde ich nicht mal gratis entgegennehmen. Aber eben....wem's gefällt :)
    Wer sagt eigentlich das diese eine Powerrohr-Anlage ist?Das ist ja das Originalbild von Seidl Tuning an welchem herumgezeichnet wurde?!

Naja Raceland macht mir persöhnlich eh keinen guten Eindruck.

Gruss
    silver

Gebrauchte Brock B1? Die suche ich schon seit einem Jahr,vergiss es und kauf sie neu :) Ansonsten bist Du in 3 Jahren noch am suchen...

Weiss hier jemand wie ich aus der schweiz am Brock-Felgen komme wenn ich sie nicht aus Deutschland bestellen will?!? Haben die lange Lieferfristen?

Gruss
    silver

@SirRid

Eine Liste der in der Schweiz zugelassenen Tuningparts? :biggrin:
    Das gibt eine sehr kurze Liste,den so ziemlich alles lustige ist verboten...!Wenn die von der MFK wüssten was ein RS Outlet-it ist würden sie auch das noch verbieten :biggrin:

silver

Schlechtere Lichtausbeute? Das bei einem Corrado der sowieso schon kaum Licht hergibt? :frown:

Was würdet ihr dann empfehlen wenn ich sage es muss nicht gelb sein.Ich will einfach nicht diese 0815 weiss/gelb leuchtenden Birnen die jedermann hat. Entweder ganz weiss oder nicht weiss,z.B eben gelb...

Was benützt Ihr so?

Die Standlichter,was sind das für Glühbirnen-Typen?Bestelle die auch gleich mit wenn ich sie finde.

GRuss
    silver

Hallo

Bei mir hat eine Glühbirne für das Abblendliecht/Volllicht den Geist aufgegeben.
    ich hatte Philips Gold drin,da ich gelbe Beleuchtung bevorzuge.
    Zufrieden war ich damit aber nie richtig,da es nur gelblich schimmerte und nicht wirklich gelb war.

Nun zur Frage...gibt's bessere gelbe Glühbirnen?Auf den Strassen sehe ich immer welche,die haben extrem gelbes Licht...nicht nur ein Gelbschimmer :frown:
    Und was brauch ich für einen Typ...mag mich nicht mehr genau erinneren...H4?

Grüsse
    silver
    Corrado G60 (BJ90)

Hallo

Als erstes hab ich ne grundsätzliche Frage die mir evtl. vorallem Schweizer benatworten können. Wo krieg ich die in der CH her? AUf der Brock Page steht nichts von Vertretungen etc. Möchte die Dinger aber nicht von Deutschland kommen lassen.Weiss jemand was?

Und als zweites ne Frage zu den Reifen. Die Brock B1 Felgen die ich möchte,haben die Dimensionen 9x16. Ein paar fahren diese hier im Forum soviel ich weiss. Nun möchte ich dass der Reifen diesen Effekt bekommt wie man es auf Treffen häufig sieht....der Rand gegen die Lauffläche hin geht stark nach innen.Ich kanns nicht beschreiben,aber ihr wisst sicher was ich meine.Was brauch ich da für Reifen? 215/40/16? Oder welche?

Grüsse
    silver