Beiträge von silver

Quatsch die Typen einmal per Email an oder frag irgendwas. Antwort habe ich bis heute nicht. Am Phone hatte ich das Gefühl ich rede mit einem Schüler.

Und dann noch die Preise...1700Franken für den Endtopf alleine....naja...happig für so ein Ding.

Aber aussehen tuts sicherlich gut,keine Frage. Ich habs sein lassen und steige auf Bastuck um. Die haben zum Rohr noch den passenden Ton :biggrin:

silver

Hi

Ich habe im Moment einen ESD mit °120mm dran,der einer Bastuckanlage weichen soll mit Endrohren 2x90 rund.

Daher passt der Ausschnitt an der Heckschürze (Original) nicht. Nun die Frage...kann man den im Vornherein schon ausschneiden oder sollte ich warten bis die Anlage drunterhängt?
    Der Auspuff wird in ein paar Wochen montiert und der Corri wird vorher noch gelackt,deshalb wollte ich den Auschnitt vor dem lackieren vergrössern. Wie soll ich das nun ausstellen? Auf beiden Seiten ein paar CM rausschneiden oder nur rechts ausschneiden? Oder wie schauts bei der Bastuck aus? Passt die mittig in den Ausschnitt?

Ich weiss...dumme Frage :biggrin:

Gruss
    silver

Hi

Ich hatte die selben Fragen im Kopf und hab sie nun gelöst :)

Also...Bastuck haben eine in der Schweiz zulässige ABE. Ich habe das mit einem Händler besprochen und der meint....die Bastuck sei theoretisch erlaubt wenn man im Besitz des Dokuments ist.
    Aber wenn die Typen bei der MFK oder die Rennleitung dumm kommen nützt das Papier NICHS,da zählen Dezibel!! :shock:

Er habe seit der Zulassung in der Schweiz diverse Probleme gehabt mit Bastuck und MFK. Habe aber auch diverse Anlagen im Fahrzeugschein eintragen lassen (Kosten 60Fr.)

Nicht beim vorführen,sobald sie angebaut ist sondern wenn man zur regelmässigen Kontrolle geht oder sogar schon in einer Polizeikontrolle kams zu Problemen. Also so einfach ist´s nicht. Aber wenn man sie in die Papiere eintragen lässt fährt man wahrscheinlich am besten.

Turboman
    Dich habe ich mal auf deine Occasionanlage angesprochen oder? Sorry das ich nicht mehr nachhakte..war kaum mehr online.
    Hab unterdessen einen Dealer gefunden der mir eine Neuanlage mit Beiblatt für denselben Preis verkauft :)

silver

Booooa....über gewisse Geschmäcker lässt sich streiten,mir gefällt er auch nicht besonders...aber endlich mal was anderes und vorallem seeeeeehr schöne Arbeit :)

Die Lösung mit dem Kofferraum find ich genial....nur die RL passen nicht so zum Car.

Dennoch: Respect!!

silver

Hi

Ich habe mir eine ziemlich deftige Anlage in meinen Rado einbauen lassen. Seit ich nun vor kurzem einen Verstärker auswechseln lassen musste knallt der Subwoofer immer kurz.Und zwar sobald der Verstärker Power bekommt.

Was kann das sein und wie könnte man das beheben?

Ich gehe nächste Woche mal zum Hihi-Menschen und möchte ein bisschen Anhaltspunkte damit er mir nicht jeden ******* erzählen kann. Danke

PS: Vor dem knacksen hatte ich zwei Verstärker der gleichen Marke drin.Einmal 1000Watt und einmal 800Watt von Axton,jetzt wurde der 1000er durch ein Rodek-Produkt ersetzt.Vertragen sich die vielleicht nicht?!

Hi

Passen die Ledersitze vom Golf 3 Color-Edition (BJ96) in meinen Corri (G60 Bj90) ohne grosse Anpassungen?

Oder gibts klappbare,blau/schwarze Sportsitze in Lederausführung?Von Sparco hab ich welche gesehen,aber pro Sitz 1400Euro ist mir ein bisschen zuviel.

Gruss
    silver

Ich hatte einmal das gleiche,allerdings hatte es überhaupt nix mit den Federn zu tun.
    Es knatterte vorallem bei langsamen Fahrten und es wurde immer lauter je länger ich mit der Reperatur wartete. Musste dann die rechte Lenkmanschette wechseln.

GRuss
    silver

Ich kenne das leidige Thema. Mir fuhr einer im Einkaufszentrum an meinen Corri. 2 dicke 50cm lange Kratzer über die Seite.

Aber was will man machen?! Die Polizei zu rufen ist Zeitverschwendung.

silver

Aber du hast zusätzlich noch einen Krümmer soviel ich mich erinnere oder?
    Also du meinst erst der MSD bringt diesen besagten Ton oder ist der mit dem ESD schon da?
    Meiner tönt mit ESD zwar schon nicht schlecht...aber dürfte ruhig ein bisschen kerniger tönen :biggrin:

Hallo

Ich fahre seit einem Jahr den ESD von Supersprint,bin auch damit zufrieden :)

Nun meine Frage...der Ton tönt blechern,ist aber weil VSD oder MSD durch ist,deshalb will ich wechseln. Was ratet ihr mir....den VSD durch ein Rohr und den MSD durch ein Supersprint MSD ersetzen oder Komplettanlage von Bastuck drunter?
    Bringt der Supersprint MSD zustäzlich was? (Nicht an Leistung :biggrin: ,sondern an Sound :biggrin: )

Kanns auch sein das der blecherne Ton vom Kat kommt?Hab noch den alten Keramikkat drin.

Gruss
    silver