Eigentlich brauchst du ja den Lüfterkabelbaum nicht, wenn du keine Klima hast.... viele VR6-Umbauten werden einfach ohne Lüftersteuergerät und Lüfterkabelbaum realisiert.
Beiträge von deeptroat
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Ich bin mir nicht ganz sicher ob es nicht auch verschieden Einspritzleisten gab. Ich hab mal in Ebay ein Ansaugbrückenunterteil komplett mit Einspritzdüsen und Leiste ersteigert um mir ne kurze Brücke zu schweissen.
Da ist mir aufgefallen das die Leiste auf der Seite vom Druckregler kurz davor einen 15-Grad-Knick hatte. Ob das von einem Unfall herführt glaub ich jetzt nicht... die leiste sah unverkratzt aus. Vielleicht gabs ja beim 2.8er Golf verschiedene Ausführungen...
wird aber von der funktion her alles dasselbe sein, denke das beschränkt sich rein auf eine optische Änderung
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Also ich würde jetzt einfach mal folgendermaßen vorgehen:
1. Schritt direkt strom ohne umwegen mittels eines geeigeneten kabels auf den Lüfter geben. Läuft er an, ist der Lüfter ok, läuft er nicht an sind die Lüfter schrott
2. Schritt: Funktioniert der Lüfter dasselbe wiederholen mit einer Sicherung im Kabel. Warum? Mein Kumpel hatte auch mal einen funktionerenden Lüfter, der aber insoweit defekt war als das er zuviel Strom beim anlaufen verbraucht hat (Sicherung immer geflogen) gebrückt hat er aber funktioniert.
3. Schritt: Funktioniert das alles dann würde ich folgende Konstruktion machen:
Kabel von Batterie auf Thermoschalter und weiter auf den Lüfter (quasi das Lüftersteuergerät aussen vor lassen).
Fahr dann mal damit und kuck ob die Lüfter dann anlaufen.... funktioniert das alles, musst du dir mal das Lüftersteuergerät bzw. die Kabelbaum dazu ankucken...
Grüße
Andreas
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Also ich nehm mich jetzt auch mal selbst bei der Nase... ich wurde schon öfters per PM gefragt wie das mit den A6-Griffen geht.... oft hab ich Tips gegeben, in letzter Zeit aber wegen Zeitmangel nicht mal mehr geantwortet und oft wochenlang nicht im Forum unterwegs gewesen.
Ich werd mich aber dieses Monat noch dran machen, mal eine Anleitung zu schreiben... und auch noch dieses Monat veröffentlichen
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Ich hab das aber schon richtig verstanden das sämtliche Replikas einteiler sind... nur die originalen Le Mans sind Mehrteilig.
Grüße
Andreas
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Das Auto ist noch bei Rothe, hab noch keine Bilder... konnte ihn ja selbst nicht mehr fertigstellen mangels Zeit, da meine Mutter gestorben ist und ich jetzt komplett im Vorstand der Immobilenfirma meiner Eltern bin. Hole ihn aber wohl nächste Woche dann mach ich Fotos
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Dich gibts ja auch noch... schönes Fahrzeug.... hoffe wir hören uns mal wieder in icq. Meiner ist kommende Woche fertig
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Wenn man Onkel Edgar befragt stellt man fest das der 2.9er Serienkolben und der 1. Übermaßkolben beim 2.8er dieselbe Teilenummer haben.
Fazit: 2.8er auf 1. Übermaß aufbohren = 2.9er
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Das ist Fahrgestellnummernabhängig. Die 4-poligen LMM sind die neuen mit 32-bit-steuergerät, welche auch auf Euro 2 umgerüstet werden können, die anderen mit 5- oder 6 poligem LMM sind die alten mit 16-bit-steuergerät und können nicht auf Euro 2 umgerüstet werden
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Die Felgen kommen erst Anfang nächster Woche, dann kann ich zumindest schonmal Fotos ausm Karton raus machen.
Bevor ich alles montieren kann brauch ich noch die speziellen VW-Ventile mit integrierter Reifendruck-Kontrolle und natürlich 4x 245/30/20er Reifen... dann kann der Sommer kommen.
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Hab mir jetzt die BBS Le Mans geholt in 8,5x20 rundum (BBS LM 191 Rad)
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Ja, mach ich.... ist alles schon mitm tüv abgeklärt, werden 20er BBS Le Mans
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Mein Corrado steht noch bei Rothe, werde also keine Saisonabschlussfahrt machen können
Aber vielleicht kann ich das ja im November mit der roten Nummer an nem schönen tag nachholen
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Ok gut, also dann werden es wohl bbs le mans in 8,5x20
Weis jemand ob es richtig ist das diese Felgen in 8,5x20, LK 5x112 nur in ET 38 verfügbar sind?
Grüße
Andreas
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- Schiebedachumbau auf Golf IV Technik (Drehregler mit Vorwahlautomatik)
- Passat Glasdach wenn sich eines findet´beides natürlich nur wenn sich die entsprechenden, beigen teile finden...
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Meiner, RS301 - what else...
Du konntest es wohl nicht lassen und hast dir wieder welche geholt
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mmh ok... jetzt hätte ich nur nochmal gerne danilos meinung gehört...
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Hi,
ich würde mir gerne eure Felgentips bezüglich eines Passat R36 Variant (Fahrzeugfarbe Deep Black Perleffekt) anhören.
originalbereifung ist 235/40/18 auf VW Omanyt Felgen, welche jetzt als Winterfelgen herhalten müssen (Summerreifen stehen in ebay zum verkauf).
Als Sommerfelge tendiere ich momentan zu BBS Le Mans in 8,5x20 oder 8,5x19 (meinten ein paar bekannte von mir).
Was mein Ihr? 19er oder 20er? oder ganz andere Felgen?
Grüße
Andreas
PS: Gewinde ist Pflicht, ganz klar....
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und von 0 auf 100kmh?
Eckdaten
PS-KW: 299 PS (220 kW)
Antrieb: Allrad
0-100 km/h: 5,8 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h (gedrosselt)
Preis: ab 45.000 €das sind die Herstellerangaben....
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Gedrosselt 300 PS, 350 Nm, 250 km/h (alle werte gedrosselt).
Offen weis ich nur die Endgeschwindigkeit und die ist zwischen 280 und 290.
PS: Oben ist der link vom 2. bild falsch... hier der richtige: