Grillfest Ingolstadt? nix mitbekommen....
Beiträge von deeptroat
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Klar hab ich E-Recaros ab werk, ist doch keine frage
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Ja kann ich bestätigen... Wiechers Alu-Strebe mit VR6 Kompressor & Schrick Schaltsaugrohr (oder Original) passt.
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Obwohl ich bei der Umfrage teilgenommen hab kann ich hier mal mangels doppelauswahl sagen:
Corrado VR6 Bi-Turbo, Neues Modell, Großer Tank, Große Anzeige
Corrado 16V (verkauft), Zwischenmodell, Großer Tank, Große AnzeigeGrüße
Andreas
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Also ich habe nichts gegen den Calibra, finde ihn auch sehr ansprechend.... nur eines hat damals bei mir den ausschlag gegeben das ich mir nie einen holen werde.... der Innenraum.
Der Aufbau des Armaturenbretts und der einzelnen Instrumente (Analog-Uhr im Vorfaceliftmodell) gehen selbst für ein Auto dieses Baujahrs gar nicht... echt pfui.
Aber die Karosserieform ist wirklich ansprechend, gar keine Frage
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Also falls du mit einem Z-Engineering liebäugelst.... dann vergiss am besten drehzahlen vom kompressor über 7000 u/min.... das hält der nicht aus...
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Also ich hab schon beides gefahren, zuerst Kompressor, jetzt Bi-Turbo. Also wie oben schon genannt.... VR6 Kompressor-Motoren heben das gesamte Leistungsspektrum des Fahrzeugs an, sprich er geht im Verhältnis danach immer noch "unten herum" schlechter als in höheren Drehzahlen, auch wenn das ganze Drehzahlfeld angehoben wird.
Insgesamt gesehen kann ich dir sagen das ein Kompressor für einen normal sterblichen, welcher 5 Tage die woche bis 17 Uhr arbeitet in einer Zeit von ca. 4 Wochen eingebaut ist.
Leistungstechnisch hatte ich meinen auf ca. 300 PS, was dich ca. 7000 Euro kostet (Kompressorbausatz, Nockenwellenupgrade, Fächerkrümmer, Kat, Auspuffanlage, Saugrohr, Frei einstellbarer Benzindruckregler, Abstimmung).
Ein Turboumbau dürfte dich in dieser Leistungsregion billiger kommen.... oder eben bei gleicher Investitionshöhe deutlich mehr Leistung bringen.
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@Danilo/PE: Ich erlaube mir mal die Bilder von Pe zu kopieren und auf meiner Homepage als Erinnerung zu behalten
Corrado955: Ich wollte den Corrado eigentlich nicht verkaufen, er war ja nie ausgeschrieben. Danilo hat mich per PM angeschrieben und ich hab dann ausm Bauch raus entschieden das ich ihn verkaufe. Sicherlich wäre ich nicht aufs Geld angewiesen gewesen, aber man muss auch bedenken das ich 5 Autos habe, wovon 3 angemeldet sind.... und unendlich Platz hab ich auch nicht (Angemeldet: Corrado Bi-Turbo, Passat R36, Porsche Boxster, Abgemeldet sind(waren) Golf 1 Karosse und Corrado 16V)
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also wenn du nen Test live von einem Corrado mit Nanolack-Versiegelung willst, Danilo hat meinen 17 Jahre alten 16V gekauft und der hat Nanolack-Versiegelung bekommen bevor ich ihn in die Halle gestellt hab.
Vielleicht meldet er sich ja zum Zustand des lacks ja
Grüße
Andreas
PS: Ist übrigens der Original-Lack, nichts Nachlackiert
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gibts eigentlich irgendwo schon die bilder von PE von der Tankstelle?
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Gern geschehen, wie gesagt ich hätte das Fahrzeug nicht jedem verkauft und es freut mich das dir das Fahrzeug zugesagt hat. Das mitm Schlüssel ist zwar etwas peinlich, aber naja bin halt etwas schusselig....
Grüße
Andreas
PS: Vermackte Felgen gibts bei mir nicht
Aber wenn ich mal einen Tipp abgeben darf...
ich hätte folgendes gemacht:
-Gewindefahrwerk
-BBS LM Nachbauten in 17 Zoll
-Innenraum auf Neu umgebaut, allerdings nicht in Neu/Schwarz sondern in Neu/Graues Leder (kommt bestimmt gut mit silber)
-Wegen fehlendem Schiebedach Klimanachrüstung
-Zusatzinstrumente/Sitzheizungansonsten fällt mir auf die schnelle nix ein.
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Die Änderungen sind wie oben genannt... wenn jemand fotos von den Original-Halterungen braucht, ist kein Problem.
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Ich denke mal das kannst du nehmen. wenns dir nicht taugt kriegst dus sicher mit wenig verlust in Ebay wieder los.
Zur Qualität kann ich nix sagen, hatte noch nie ein FK im Corrado sondern lediglich ein Koni Gewinde seit 1999, bisher noch nie Probleme gehabt und die Verstellringe lassen sich heute immer noch mit der Hand drehen.
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Traglast haben die Felgen mit sicherheit.... das haben eigentlich alle Felgen....
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Audi A6 - Türgriffe
Dank Thomas hier zu finden:
https://corrado.xyz/technisches/einbauanleitungenDas sollte weitere Corradofans ermuntern mal Fotos zu machen und in die Tasten zu greifen.
Ich will ja die Anleitung nicht schlecht machen.... aber ich musste ausser beim Einschweissblech niemals zum schweissgerät greifen. Weder musste ich ein zusätzliches kleines Blech in der Tür einschweissen, noch musste ich am Türschloss schweissen oder gar irgendwelche winkelbleche biegen.
Aber gut wenns funktioniert mit der Anleitung
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Gibts schon nen ersten Termin für die neue Page?
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naja wenn http://www.grillfest-regensburg.de funktionieren würde.... aber die haben ihren "hacked"-screen immer noch nicht weggemacht...
im winter ist ja nix in regensburg oder?
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Ich hab die auch einfach weggemacht.... ersatzlos entfallen, gefragt hat nie jemand danach. Aber ich muss ehrlich gestehen das ich das nicht wusste...
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Wenn du die FIN hättest wäre es kein problem...
Grüße
Andreas