Beiträge von deeptroat

Hi Leute,

ich wollte mal nach ein paar Adressen von Sattlern / Privatpersonen fragen die mir das Armaturenbrett überziehen könnten (in beige). Hat da jemand Erfahrung damit? Weil nicht jeder Sattler überzieht auch das Armaturenbrett (zumindest in meiner Gegend ist das so).

Gruss

Andreas

Hi Leute,

ich hab mir mal Gedanken gemacht ob es möglich wäre, passend zu meiner beigen Lederausstattung auch beige Sicherheitsgurte zu verbauen. Da es diese nicht original für den Corrado gegeben hat dachte ich, ich schau mich mal bei Audi um (den neuen A4 gibts anscheinend mit diesen Gurten).

Gesagt getan, ich bin zum örtlichen VW-Autohaus und habe im Teileverkauf (dort arbeitet mein ehemaliger Klassenkamerad) mal nachgefragt wie es preislich mit dem Bezug von beigen Gurten aussieht.

Die ernüchterung kam sofort.... er darf mir keine beigen Sicherheitsgurte verkaufen weil diese nur mit Gurtstraffer hergestellt werden und das Gefahrgut ist. Auf gut deutsch: Ich kann die Gurte kaufen und sie mir von VW einbauen lassen und die alten Gurte werden dann zum VW-Konzern zurückgeschickt.

Das geht aber leider nicht da die Gurte ja nicht von Haus aus passen (die Rollen und deren Befestigung ist auf jedenfall anders). Die einzige möglichkeit für mich besteht darin, beige Gurte komplett mit Rollen zu erwerben, den Gurt "raustrennen" und neu einnähen (habe schon jemanden der mir das macht)....

Es geht jetzt nur noch um den Bezug dieser Gurte... hat da jemand evtl. Beziehungen, Kontakte, etc? Gibt es andere möglichkeiten oder Hersteller (Mercedes?) die das nicht so eng sehen wie VW?

Gruss

Andreas

Ich wuerde den Endtopf auf keinen Fall zusammenschneiden, weil der das teuerste der ganzen Anlage ist. Was kostet der Mitteltopf denn einzeln? weis das jemand? Jetzt stehen doch dann Hartmann-Sammelbestellungen an soweit ich weis, evtl. laest sich so was guenstig auftreiben.

Aber schneid auf keinen fall den teuren Endtopf zusammen, sofern er noch intakt ist.

Gruss

Andreas

Maengelkarte... naja dann bau halt zum vorfahren die originalen drauf wenn alle Stricke reissen.

Das verschafft dir etwas mehr spielraum hinsichtlich des Auftreibens eines RSL-Gutachtens.

Gruss

Andreas

sicher wo kein Klaeger da kein Richter. Im Fahrzeugschein stehen ja nur KW und Hubraum drin, aber kein MBK oder sonstiges. Deswegen ist es ja nicht gesagt das wenn sie dich aufhalten und auch noch die Motorhaube aufmachen dann auch noch merken das der Motor da gar nicht reingehoert.

Also ich halte es fuer sehr unwahrscheinlich, ja fast verschwindend gering das da was passiert.

Gruss

Andreas

Kann ich dir nicht sagen wieviel noch gebaut wurden, aber mein Kumpel hat Erstzulassung Oktober 1994 und dessen Fahrgestellnummer fällt in die Spanne, welche auf der VW-Bescheinung genannt ist.

Sein Corrado VR6 (EZ: November1994) hat jetzt ganz legal ohne ein Nachruesten irgendwelcher Teile Euro 2.

Was sagst du jetzt?

Hi,

also was ich dafuer haben will können wir bereden wenn ich die Bilder gemacht habe (ca. 13 Uhr). Du warst auf jedenfall der erste also komme ich auch als erstes auf dich zu.

Die Düsen habe ich leider weggeschmissen weil eine defekt war (da ist innen was weggebrochen) und die andere sah auch nimmer so schön aus.

Aber sonst ist alles komplett, also der Behälter, beide Pumpen, Schläuche, Ausgleichsventil, etc.

Bin gegen 13 Uhr wieder da, fahre jetzt zu meiner Oma zum essen und fotografier dann gleich die Teile (Corrado steht bei ihr in der Garage).

Also bis dann.

Andreas

Hi,

also ich hatte die Dinger original an meinem 95er VR6 dran. Die Teile fielen jedoch den allgemeinen Cleaning und den Aufräumarbeiten im Motorraum zu Opfer.

Ich hab den grossen Behälter und die Leitungen mit allen Anbauteilen, ausgenommen den Scheinwerferreinigungsdüsen (diese waren defekt) noch rumliegen.

Ich mach mal ein Foto davon und dann könnt ihr euch ja melden falls interesse besteht.

Gruss

Andreas

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Corradoman:
    Klar und wer soll diese enorme Datenmenge dann bezahlen?</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ich würde diese Menge von Daten als verschwindend gering Einstufen. Denn wenn man das ganze Hochrechnet, muss man zugeben das nur ein relativ kleiner Prozentsatz (im Bereich 10 - 15%) diese Anfängerfragen stellt.

Die anderen Fragen sind zwar meist ähnlich, jedoch nicht wirklich gleich. Es entscheidet somit der Einzelfall.

Beispiel: G-Lader-Überholung. Ein Thema das bestimmt schon (wirkliche) 50x durchgekaut wurde, jedoch immer wieder anders ist, da entweder die verwendeten Teile anders sind, die Bearbeitung anders ist und zu guter letzt es jedesmal eine andere Firma ist.

FAQ's sind ja nur dafuer gedacht, Dinge zu behandeln die immer wiederkehren wie z. B. eine Dichtigkeitsprüfung des Ladesystems oder Einbau eines Fahrwerks. Also ähnlich wie Dr. Speed in der VW-Speed.

Anmerkung: Bitte Dr. Speed nur als Beispiel verstehen, ich weiss das die Artikel in den wenigstens Fällen ausführlich genug sind um jemanden wirklich zu helfen. Aber das koennte man hier ja besser machen.

Gruss

Deeptroat / Andreas

[ 25 Februar 2003, 12:50: Beitrag bearbeitet von: Deeptroat ]

Wieso proll?

ich hab ihm nur gesagt das ich vor boesen EXE-Files keine Angst hab und falls er fragen sollte warum, hab ich ihm die Antwort gleich mit hingeschrieben.

Ich surfe angenehm und beruhigt durchs internet, voellig legal dazu (ohne Raubkopien) und ohne Angst vor biesen Macros und Viren und Dialern.

Was will man mehr? :grinning_squinting_face:

Gruesse

Andreas

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Kurvenschneider:
    Was ist denn das ???

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> exe.....]http://www.alcar.de/cgi-bin/evoweb.exe..... </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">:confused: Sowas klick ich nicht an !!!![/b]</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ich schon, oder hast du etwa Windows?

# uname -a
    SunOS unknown 5.9 Generic_112233-03 sun4u sparc SUNW,Ultra-5_10
    #

Gruss

Deeptroat

Lt. meiner Nachforschungen wurden nur 10 Sätze (wird euch auch Thomas, der 1. Vorstand vom CCG bestätigen) von diesen schwarzen Rückleuchten von Treser gebaut.

Also versucht gar nicht erst da ranzukommen, ist nur zeitverschwendung.

[ 24 Februar 2003, 20:55: Beitrag bearbeitet von: Deeptroat ]