Hi Leute,
simple Frage... hat jemand ne Ahnung wie ich die Lenkanschlagsbegrenzung vom Corrado ändere? Also das ich praktisch nur noch ne halbe Umdrehung links bzw. rechts einschlagen kann oder so?
Gruss
Andreas
Hi Leute,
simple Frage... hat jemand ne Ahnung wie ich die Lenkanschlagsbegrenzung vom Corrado ändere? Also das ich praktisch nur noch ne halbe Umdrehung links bzw. rechts einschlagen kann oder so?
Gruss
Andreas
Nene, mit sowas fang ich gar nicht an.
Also jetzt sind wir schonmal soweit das wir wissen das es aus dem Regal von VW (Baukastenprinzip) nichts gibt was passt.
Das was Danilo gepostet hat mit der Porsche-Bremse hinten ist so in etwas das was ich mir vorstelle, allerdings muss ich sagen das ich auch seine Meinung teile, wonach dies einfach fuer den Nutzen den ich habe viel zu teuer ist.
Gruss
Andreas
Hi,
also mein Kumpel hats in nem Corrado G60 gemacht, ist nicht einfach aber falls noch interesse besteht frage ich ihn heute abend da ich ihn eh treffe.
Gruss
Andreas
Einziehen der Fahrzeuge? Wers glaubt... nach überprüfung durch den TÜV haben die ihre Autos eh wieder, also was solls.
Leider ist das Wörthersee-Video nicht mehr zum downloaden.... hat das vielleicht jemand von dem ich es mir ziehen kann?
Hab es leider aus versehen gelöscht bevor ich es wirklich ankucken konnte.
Gruss
Andreas
Das mein ich ja, es geht rein nur um die Optik. Aber soweit ich das sehe ist das nicht möglich.... denn wenn man die 256er scheibe vom R32 nicht nehmen kann bietet sich nur noch die 239er scheibe vom Golf 3 VR6 Syncro an und die paar millimeter, da kann ich mir den Aufwand schenken.
Gruss
Andreas
Hi,
also ich kann dir zwar keine Tips zu deinen Lautsprechern geben, hab die nämlich noch nie gehört, aber ich kann dir evtl. Tips zur Wahl der Grösse bzw. des Einbauortes geben.
Ich würde an deiner Stelle vorne die Lautsprecher aus dem Armaturenbrett ersatzlos entfernen und in den Türen ein seperates 13cm 2-Wege-System verbauen, wobei der Hochtöner am Spiegeldreieck verbaut wird.
Hinten reichen Rearfill-Lautsprecher vollkommen. Ich habe ein MacAudio 2-Wege-Compo-System in den Original-Schächten drinnen. Und das erfüllt seinen Zwecks als Rearfill-System sehr gut.
Ich kann dir das ganze nur wärmstens ans Herz legen. Du verbaust alles in den original-Schächten, deine Heckablage wird nicht zerschnitten und du wirst dich über einen sauberen Klang der von vorne kommt erfreuen.
Gruss
Andreas
Hi,
da gabs schonmal ne Diskussion dazu, um zwar genau dort:
http://www.vwcorrado.de/forum/viewtopic.php?t=5134
evtl. beantwortet das deine Frage.
Gruss
Andreas
Zitat von Jolly Joker
Welche Bremsanlage haste denn vorn drauf
Ich baue gerade auf Porsche-Sättel (Farbe Schwarz) vom Porsche Carrera 4S und eine zweiteilige Bremsscheibe um. Wir sind grad am Eigenbauadapter dran. Bis zum CCG-Treffen sollte eigentlich alles allerspätestens fertig sein.
Zitat von rico_16V
wenn da wären aufjeden fall innen belüftete nicht schlecht zwecks kühlung.
Interessant ausm VW-Regal sind wie ich oben schon geschrieben habe die Bremsen vom Golf/Bora V6 4-Motion bzw. R32.
Die sind 256x22mm gross und sind innenbelüftet. Die grosse Frage stellt sich jetzt nur ob die verwendbar sind, da es sich hier ja um Bremsschreiben von nem Allrad-System handelt.
Gruss
Andreas
Es geht hier nur um die grössere Scheiben. Ein Sattel mit 2mm grösseren Koblben bringt nicht wirklich was....
Hi,
ich hab ne ziemlich einfache (oder schwere, wie auch immer) Frage:
ist es möglich, Motordaten bzw. Steuergerätedaten zu visualisieren, sprich so aufzubereiten das sie auf einem normalen Bildschirm dargestellt werden können (z. b. MFA, km/h, Wassertemperatur, tank oder was auch immer).
Also ich gehe hier von einen seriennahen Fahrzeug aus, sprich mit originalem Kabelbaum/Steuergerät (kein frei programmierbares).
Gruss
Andreas
Hi Leute,
da ich jetzt vorne eine schöne grosse Bremsanlage drin habe, habe ich mir Gedanken gemacht, was man wohl mit den mickrigen Scheiben von der hinterachse machen könnte.
Interessant ausm VW-Regal finde ich die 256x22er Scheibe vom Bora V6 4Motion bzw. Beetle RSI, aber passt die auch? Denke wohl eher nicht wegen dem 4-Motion oder?
Habt ihr euch da schonmal gedanken gemacht bzw. hat da jemand schonmal umgebaut? Bin für alle Tip/Anregungen dankbar.
Gruss Andreas
PS: Es geht hier erstmal um ne passende Bremsscheibe, der Sattel ist zweitrangig
das klingt ja richtig interessant. Welches Getriebe nimmst du denn Danilo? Corrado G60 wegen der Seilzugschaltung oder? Könnte man das ganze eigentlich auch mit einem PL-Motor realisieren?
Gruss
Andreas
kurze frage, woran hast du gemerkt das die kaputt war? Und wo sitzt das gute ding?
Hi,
ich kenne zwar keinen in Berlin, jedoch hat mir hier mal jemand zwecks verchromen einen gewissen Daradan empfohlen. Der Repariert auch Felgen.
Zu finden ist der unter http://www.daradan-kfz.de
ACHTUNG!
ich kann dir diesen aber nur bedingt empfehlen. Ich hab meine Chromteile nach telefonischer Rücksprache (Vorab-Angebot) mit Herrn Daradan zu ihm geschickt und danach ein endgültiges Angebot erhalten welches um über 200% teurer war als das, was mir am Telefon genannt wurde. Gottseidank hat er noch nicht angefangen, worauf ich meine Teile unbearbeitet zurückbekommen habe.
Ob er sich am Telefon nur vertan hat oder was auch immer der grund war für diese Misere weis ich nicht, wollte dich nur vorwarnen. Da ich aufgrund des für mich schlechten Angebots keinen Auftrag an ihm erteilt habe, kann ich keine konkrete Aussage zur Qualität seiner Arbeit abgeben.
Gruss
Andreas
PS: Falls dieser Beitrag gegen irgendwas verstößt (kann ja sein), so bitte ich die Admins diesen Beitrag entsprechend zu bearbeiten (ggf. alles was unter "Achtung" steht, wegschneiden).
Darf man fragen von wem du das Fahrzeug in Ingolstadt gekauft hast? Ich wohne bei Ingolstadt, deswegen interessiert mich das nur. Kenne da ein paar...
Zitat von CarolinCorradoUnd wenn man nur nen U-Kat hat soll mit dem Ecoturbo die Steuer billiger werden.
Selten so gelacht. Entweder man hat nen Kat mit Euro-Norm oder eben ne U-Schleuder bzw. ohne Kat und blecht dafür. Ein EcoTurbo hat und wird auch niemals auf sowas einfluss haben, da der Gesetzgeber bestimmte richtlinien (Eben nen Katalysator, kurz Kat) vorschreibt.
Eines ist klar, der Corrado bleibt Das nächste Auto steht eigentlich bei mir schon zu 95% fest, um zwar wird der Golf GTI 16V durch nen Porsche 911 Typ 993 (ja die guten luftgekühlten der letzten Baureihe) ersetzt.