ich leg sie morgen auf die waage dann sag ich dir bescheid.
Gruss
Andreas
ich leg sie morgen auf die waage dann sag ich dir bescheid.
Gruss
Andreas
Hi Leute,
jetzt muss ich schon wieder eure Hilfe in Anspruch nehmen, um zwar brauch ich bei meinem VR6 umbaubedingt einen um ca. 25 - 30 cm kürzeren Gaszug.
Er müsste exakt die Länge vom Gaszug des Golf 2 GTI 16V haben, siehe auch dazu das Bild:
http://www.deeptroat.de/Gaszug1.jpg
Leider kann ich den nicht nehmen, da die Aufnahme am Gaspedal unterschiedlich ist, wohl Modelljahrbedingt. Siehe dazu auch 2. Bild:
http://www.deeptroat.de/Gaszug2.jpg
Kann mir jemand nen Tip geben von welchem Auto ich den Gaszug nun nehmen kann?
Gruss
Andreas
AAAAHHHHHHHHHHHHH..... NOTARZT ZU MIR!!!!!!!!
Wo sind denn die VR6-Spezialisten? Und was ist mit den Schaltsaugrohr-Fahrern? Die können mir das doch sicher beantworten.
Gruss
Andreas
Hi,
beim Steuergerät vom VR6 gibts ein Kabel, das sich "Drehzahmesser-Eingangssignal" nennt.
Welche farbe hat das? Bzw. wie finde ich heraus welches Kabel das ist?
Gruss
Andreas
Die vom Passat 35i könnte doch passen.
Gruss
Andreas
Hi,
wie der Topic sagt, woran erkenne ich den Unterschied zwischen einer mechanischen und einer Elektonisch geregelten Drosselklappe beim VR6?
Und ist folgendes Schaltsaugrohr fuer das elektonische bzw. die mechanische Drosselklappe:?
http://www.deeptroat.de/schrick.jpg
Gruss
Andreas
Hi,
ich hatte ein ähnliches Problem, um zwar fast 2 Jahre lang. Um zwar war der kaltstart bei mir kein Problem, jedoch wenn ich nen Warmstart gemacht habe, hat er auch 2 - 5 Sekunden gebraucht bis er angesprungen ist, manchmal sogar etwas länger. Zudem war die Batterie permanent leer und ich hing immer am ladegerät.
Ich hab dann mit Corradoman kurzgeschlossen (nochmals danke für die Tips) und alles durchgemessen, kriechstrom, Massefehler, alles Fehlanzeige... Elektrik war 1A.
Das entscheidende war dann das ich die Lichtmaschine durchgemessen habe und festegestellt habe das sie "nur" noch 12,8 Volt statt der 13,8 Volt geliefert hat. Den Ladestrom selbst konnte ich mit meinem Billig-messgerät leider nicht messen.
Gut, zu VW gerannt, nen neuen Lichtmaschinen-Regler gekauft, eingebaut und siehe da... Problem gelöst. Keine leere Batterie mehr, kein Warmstart-Problem mehr, alles perfekt.
Gruss
Andreas
Also, nach langer Zeit, wahrscheinlich schon teilweise in Vergessenheit geraten und auch wegen Zeitmangels meinerseits (scheiss Schichtarbeit) ist es nun doch vollbracht.
Der Prototyp der Münzablage ist fertig!!!
So nun mal die positiven Dinge:
- Die Münzbox kann entweder geschraubt oder mit doppelseitigem Klebeband montiert werden (voll rückrüstfähig).
- Preislich bewegt es sich im 10 - 15 Euro bereich, mit Versand auf jedenfall unter der 20er Marke.
- Es ist in allen Corrado-Farben verfügbar, in Schwarz, in Beige, ja selbst in Grau!!
Leider gibt es auch negative Dinge:
Die Münzablagen werden von vollmechanischen Werkzeugen hergestellt, die man nicht verstellen kann. Ich habe somit eine feste Grösse der Münzbox.
Das Negative daran ist das die Münzbox aufgrund des Werkzeuges bei der Breite um exakt einen Millimeter zu schmal ist
Ich habe auch keine Möglichkeit, dies zu korrigieren da ich am Werkzeug nichts ändern darf. Ich darf Lediglich sogenannte "Adapter" verwenden, wodurch die Münzbox aber nur noch schmaler wird (Technisch begabte Leute können sich sicher vorstellen was ich damit meine).
Es liegt jetzt an euch, ob ihr die Münzbox haben wollt. Ich bin auch bereit, an einen technisch begabten Schrauber hier im Forum meinen Prototypen zu schicken damit sich der auch nochmals seine Meinung bilden kann und diese hier posten kann.
Gruss
Andreas
Gruss
Andreas
Zitat von Martin Schroeder
Hab' das Ganze im Neuen nun durch 'ne Firma machen lassen und der TV-Empfang ist mit den beiden Antennen in der Heckstossstange um nen Vielfaches besser geworden !Krieg' jetzt sogar Pro7 rein, ging vorher nicht
Interessant.... Kannst du mir mehr drüber erzählen?
Sitzen die beiden Antennen in der Heckstoßstange oder eine Vorne und eine Hinten?
Sind die Antennen an der Stoßstange oder an der Karosserie hinter der Stoßstange montiert?
Wie sind denn die 2 arme von den beiden Antennen ausgerichtet?
Gruss
Andreas
PS: Du hast gleich mail wegen der Knalltüten
Hi,
also ich hab mir jetzt mal diesen Splitter bestellt und mal sehen wie das ganze funktioniert mit der Autoradio-Antenne
Hi,
kann mir jemand die Teilenummer der VW GPS Antenne (sieht aus wie ne 16V-Antenne und hat so nen Knopf davor) sagen?
ggf. Brauche ich auch noch die Teilenummer der Kabeln, wenn diese noch nicht dabei sind.
Gruss
Andreas
Hmm... naja dann muss ich mal sehen. Es handelt sich übrigens um folgende Antenne:
http://www.clarion-eu.com/de/Zubeh%F6r.4…faf26003.0.html
Hab bei Clarion noch was gefunden, nen sogenannten Splitter:
http://www.clarion-eu.com/de/Zubeh%F6r.4…916a4247.0.html
Meint ihr mit dem hab ich mehr erfolg? Ich meine damit waere die Antenne ja sozusagen ausserhalb vom Auto.
Gruss
Andreas
Hi,
ich hab ne Frage an die Multimedia-Spezialisten hier.... Ich hab hier einen TV-Tuner inklusive Antenne und mein Problem ist, ich weis nicht wo ich die verbauen soll.
Es handelt sich hier um eine 4-Wege Scheiben Antenne, d. h. ich habe 4 starre Drähte in ner 2er-Kombination (2x 2 Drähte).
Mein Problem ist das ich die nicht wirklich an der Scheibe verbauen kann weil das so Panne aussieht (die 2 Drähte gehen in einen dicken "Knorpel" zusammen).
Meine Frage jetzt... wo würdet ihr diese Antenne verbauen?
Gruss
Andreas
Ich bin zwar VR-Fahrer und kann dazu nicht sooo viel sagen, aber mein Kumpel fährt G60 und ich glaube ich habe da mal vernommen das der G60 original Schmiedekolben hat.
Korrigiert mich wenn ich mich täusche.
Zu den Pleuel und der Kopfdichtung kann ich leider nix sagen.
Gruss
Andreas
Du Pe, ich erreich dich irgendwie per PM nicht, warum weis ich nicht.
Bitte bitte melde dich bei mir nochmals zwecks dem Carvisions Wörthersee-Video.
Gruss
Andreas
Hi,
ich kann dir da leider nicht sehr viel helfen, weil ich neben dem Corrado VR6 als Zweitwagen einen Golf GTI 16V fahre, aber ich hab mir auch schon gedanken gemacht was ich mir danach gönnen soll.
Habe mir in diesem zuge auch Gedanken gemacht, ob es nicht ein Diesel sein sollte und bin da auf folgende Diesel-Fahrzeuge gekommen:
Golf 3 TDI Edition
Audi A4 (B5) TDI
Passat 35i TDI
Ich habe mich, vorausgesetzt es sollte ein Diesel werden, deshalb fuer den TDI entschieden weil er meiner Meinung nach in dieser Preisklasse der TDI-Motor schlechthin ist.
Vergleichbare modelle in dieser Preisklasse (BMW E36 325 tds, Mercedes C-Klasse Diesel, Ford, Opel, etc.) haben zwar auch gute Diesel-Motoren, aber der TDI gilt meiner Meinung nach als Referenz.
Gruss
Andreas
PS: Ich gehe bei dieser Preisklasse davon aus, das das Auto gekauft wird und nicht geleast oder so. Ich will halt bei niemanden in der Kreide stehen.....
Zitat von CoolHandAchso, stimmt, aber wenn dann H4 weiterbrennt, und nich wie das Problem besprochen wurde ausgeht und ich dann kurz völlig im dunkeln stehe geht das doch!!!
(nagut, wie sieht das dann mit Lichthupe aus?)Das müsste dann aber wie beschrieben mit Relais gehen wobei dann noch nebenbei der Stromverlust ausgeglichen wird...
is das so korrekt?
Oder hat schonmal jemand ne BiXenonLinse im Corri verbaut?
Das wär doch - bis auf den Aufwand und evtl. der Optik -
besser oder???MFG
Also wenn du das Problem mit der Umschaltung gelöst (quasi auf Zuschaltung nach einen der oben genannten Methoden umgebaut hast), kannst du jederzeit auch die H3's mit Xenon ausrüsten.
Bi-Xenon geht leider nicht, da die Bi-Xenon-Systeme die bisher auf dem Markt sind, zu gross für den Corrado-Scheinwerfer und dessen Relektor sind. (soweit ich weis)
Gruss
Andreas
PS: Wenns jemand wissen will, ich habe mich für die Methode mittels Relaissatz entschieden.
Doppeldin im Corrado ist kein Problem, sofern man auf den Aschenbecher verzichten kann. Hab da mal ne Mittelkonsole umgebaut:
http://www.gcf.de/deeptroat/doppeldin/corrado-doppeldin1.jpg
http://www.gcf.de/deeptroat/doppeldin/corrado-doppeldin2.jpg
ggf. verkaufe ich die Konsole sogar, sofern ich meinen Navi-Rechner nicht doch ins Handschuhfach verfrachte.
Gruss
Andreas
PS: Wer interesse hat, kann sich ja bei mir per PM melden