Das Problem ist denke ich das:
1.) VW hat ihre Richtsätze wielange etwas dauern darf. Bei sowas gibts aber keine richtsätze, d. h. die dürfen sich Zeitlassen und Berechnen nach eigenem ermessen.
2.) eine Vertragswerkstatt hat grundsätzlich eine Garantie zu geben.... jetzt kommst du mit einem Golf4-Fernbedienungssteuergerät und einem T4-Schlüssel was in einem Corrado rein soll..... was sollen die dir da Garantie geben? Ich denke eher bevor die sich da auf was einlassen was nicht 100% funktionieren kann, lassen dies lieber sein.
3.) hast du dir die Elenator-Toolbase durchgelesen? da steht drinnen das das ganze an nem Golf 3 mit 74kw getestet wurde.... gut zu 99% ist das ganze gleich beim Corrado, aber wehe ein Kabel stimmt dann nicht bzw. die Kabelfarbe... dann gehts schon wieder los.
Und verlas dich net drauf das das ganze passt. Hier mal ein beispiel:
mein kumpel und ich haben beide eine Votex-FFB gekauft (selbe teilenummer) und haben die beide in einem Corrado Baujahr 1995 eingebaut.
bei mir funktionierte alles sofort inklusive komfort-schliessung, da ich ein schiebedach hatte, bei ihm musste kabel umgeklemmt werden da er keines hatte...
nur mal so als beispiel...
Gruss
Andreas