Ich hab ne Zündbox, also verteilerlos... das mit der einspritzleiste, da hab ich auch schon dran gedacht, teste das morgen vormittag und poste dann hier das resultat
Beiträge von deeptroat
-
-
Hi Leute,
also da ich zur Zeit etwas ratlos bin bzw. es niemals schadet, andere mit in die Sache mit einzubeziehen teile ich euch mal mein Problem mit das ich zur Zeit mit meinem VR6 kompressor hab.
Also ich hab meinen Motor auf VR6 Kompressor inklusive Schaltsaugrohr, Nockenwellen und Fächer umgebaut. Nach dem Umbau hab ich alles mal problelaufen lassen und bis dahin funktionierte alles einwandfrei.
So nun zu meinem Problem:
Ich habe danach Ventildeckel, Schaltsaugbrücke sowie Einspritzleiste demontiert, den Deckel und die Brücke polieren lassen und bei Ebay eine verchromte Einspritzleiste gekauft und danach wieder alles verbaut. Zusätzlich habe ich 6 originale, rote Zündkabel bei VW gekauft, also Neuware
Problem 1:
nachdem ich alles verbaut habe hatte ich das Problem das der 6. Zylinder nicht angelaufen ist. Ich konnte dies einwandfrei durch den Fächerkrümmer feststellen da die ersten 5 Rohre warm wurden und das 6. kalt blieb.
Ich habe danach alles zerlegt, zündkerzen durchgemessen und durchgetauscht, Zündkabel (die neuen) durchgemessen, alles wieder zusammengebaut..... das problem blieb.
Problem 2:
nachdem mir das gestern keine ruhe gelassen hat bin ich nach der spätschicht um 22 Uhr nochmals zum auto und habe bis 3 uhr folgendes gemacht:
Saugbrücke runter, Einspritzleiste runter, alles Zündkerzen raus, alles saubergemacht, durchgemessen, überprüft und wieder zusammengebaut (Einspritzdüsen in umgekehrter Reihenfolge, weil wenn es ne Kaputte einspritzdüse gewesen wäre, würde ja logischerweise jetzt der 1. Zylinder nicht anlaufen).
Der Stand ist jetzt der:
- Alle 6 Töpfe laufen
- Leerlauf unruhig (schwankt zwischen 800 und 1500 im sekundentakt)
- 1. und 3. Abgasrohr glühen nach ca. 60 sekundenIch bin jetzt etwas ratlos, was könnte ich noch probieren um fehler auszuschliesen? Kann es evtl. an undichten einspritzdüsen (O-Ringen) liegen? kann es sein das die Einspritzleiste durchs verchromen ne beschädigung hat?
Für jeden Tip bin ich dankbar
Grüsse
Andreas
-
Nach den vielen positiven Zuschriften verschiedener Leute (danke hierfür!) habe ich mich entschlossen doch zu bleiben. Normalerweise wäre ich gegangen, weil wenn ich einmal etwas schreibe bzw. eine Aussage treffe, ziehe ich das auch durch, um nicht als Schwätzer dazustehen.... aber die vielen Mails haben mich dann doch noch umgestimmt...
-
Nur Haftpflicht, alles andere lohnt nicht bei ~2000 km im Jahr
-
-
Du schon wieder. Du hältst am besten ganz den Mund, weil du einer von der Hintenrum-Sorte bist. Und jetzt komm nicht mit irgendwelchen Diskussionen und Ausflüchten, auf sowas hab ich keinen Bock.
Ist mir auch klar das es dir gefällt das ich den Hut nehme, du wünscht mir ja eh Tod und Teufel oder wie war das nochmal im Chat? Vornerum kriegste nichts über die Lippen oder kickst mich gleich raus und hintenrum kommen dann die bösen kommentare von wegen unerwünscht usw.
Ich seh da 3 Möglichkeiten, entweder du hältst dich aus allem raus, was dieses Forum betrifft, oder du benimmst dich wie ein zivilisierter Mitteleuropäer und man kann mir dir was anfangen, oder du benimmst doch weiterhin wie ein wildgewordener Elefant im Porzellanladen. Und im letzteren Fall wirds dann leider unumgänglich, das böse Elefantchen schlafen zu legen....
-
Es geht hier nicht ums Internet sondern um dieses Board, und das ist für mich eine Diskussionsplattform ähnlich einem Stammtisch in ner Kneipe, nur halt für leute die weiter auseinanderwohnen.
Wenn ich jetzt in ne Kneipe gehe und mir sagt einer am Stammtisch dirket ins Gesicht das ich Mist laber ist das kein Problem, er ist wenigstens ehrlich.
Wenn das ganze aber "hintenrum" passiert, sprich über ICQ, Forum-IM oder Mail bzw. wenn man mir steckt das da über jemanden gelächelt wird, ist das für mich nicht ok.
Ich gehe nicht weil mich CorradoGeil kritisiert hat oder dumm angemacht hat, sondern ich gehe weil soviel hintenrum über mich gelabert wird und das muss ich mir nicht geben, CorradoGeil hat es lediglich zum überlaufen gebracht.
Ach ja und noch was.... von wegen das Forum ist nicht mehr das was es einmal war.... es seid ihr (diejenigen die gemeint sind wissen es schon), die hintenrum dumm daherreden und nicht das board, denkt mal drüber nach.
Und kommt jetzt nicht mit so ner scheisse von wegen das "andere" Forum wäre besser, da gibts genau dieselben Leute die dumm über andere daherreden und sich nicht trauen, es den leuten ins gesicht zu sagen...
Denkt mal drüber nach, ich bin dann weg
andreas
-
Zitat von G60Selo
Also ich find das das Forum echt nimmer das ist was es mal war!! Muß jetzt aufpassen was ich für fragen stell, wie ich antworte usw!! Find das traurig, kann deswegen und tu deswegen auch oft nicht auf Beiträge antworten, nur weil ein paar kleine Wi**ser meinen das sie Superschlau und Cool sind. Wie die kleinen Kinder!
Ich weis das du auf mich anspielst, Selo, aber sorry, sieh es mal von meiner seite aus....
CorradoGeil hats mir wenigstens noch ins gesicht gesagt, was sache ist, während andere das nur andeuten oder es mich über PM wissen lassen....
Ich meine ich verkrafte schon viel, aber irgendwann ist schluss.... und ich es müssen ja nicht immer die anderen schuld sein, man muss sich auch mal an der eigenen nase packen können oder wie man so schön sagt..
also las dich von dem ganzen hier nicht beeindrucken
-
Man CorradoGeil, beruhig dich, wir wollen doch nicht streiten.
Ich erklärs dir mal, wenn jemand zu einer Person sagt das sie Mist postet, ist das eigentlich gleichbedeutend mit Quatsch, Müll, unwahrheit, usw. Ich in Bayern pflege hierzu "Müll" zu sagen, wenn du in deiner Region "Mist" sagst, kein problem... wir meinen doch dasselbe
Die Worte spiegeln die Qualität seiner beiträge wieder, d. h. in dem Fall man "kann auf den Boarduser verzichten", oder?
Und genau hier ist die erklärung die du von mir haben willst:
Wenn man auf einen Boarduser verzichten kann dann sollte man ihn doch entfernen, richtig? Ich in meinem Fall mache das Gentleman-Like und nehme selbst den hut.
Grüsse
Andreas
-
Ist ok Corradogeil, ich hab müll gepostet und sehs ein. Und du hast recht, du hast nicht geschrieben das ich "NUR müll" poste, du hast geschrieben das ich "nicht das erste mal müll poste".
Ich hab aber mittlerweile keinen Bock mehr auf das ganze zumal schon des öfteren andeutungen von wegen "Postingschinder" usw. gemacht wurden. So direkt wie du es gesagt hast von wegen "müll posten" hats aber noch keiner gemacht, aber ok, jeder macht mal nen anfang....
Was du mit folgender Aussage meinst, weis ich nicht:
"Und von wegen "Abgang" und "Mut" : Du scheinst ja ein ganz krasser Typ zu sein KONKRET KRASS HAUSCHT DU MIR AUFSCH MAUL!!Also bitte ein bischen Niveau zeigen!"
erklär mir das bitte mal, kapier die aussage nicht ganz....
Grüsse
Andreas
PS: Wenn ich nicht mehr antworte dann ist mein Account schon gelöscht, kannst mir ja dann unter bofh@gcf.de oder 11473942 (ICQ) schreiben...
-
Zitat von CorradoGeil
Wie soll ich das denn verstehen?
Du hast selber einen Link gepostet wo quasi direkt das gegenteil steht.Über Deinen Vater hast du nichts erzählt.Und ich habe den Artikel zusammengefasst.Ja muss ich denn schreiben das mein Vater abgezockt wurde? Ich denke es reicht das ich schreibe das sowas pflicht wird.
Desweiteren der Artikel, ich hab leider keinen besseren gefunden, aber ok ich poste ja nur müll.
Ich gehe mal davon aus das die mehrheit der leute genauso denke wie du, also das ich nur müll poste.... aber nur du hast den Mut mir das zu sagen.
Ich werd meine Konsequenzen daraus ziehen und nen Abgang machen
Grüsse
Andreas
PS: Nochmals danke, die anderen habens nicht fertiggebracht mir das zu sagen
-
Naja ich werds meinem Vater ausrichten, der wurde nämlich auf der Durchfahrt nach Italien an einer Tankstelle angehalten und musste 30 Euro bezahlen und zugleich gezwungen, an der Tankstelle wo er gehalten hat, für 25 Euro solch eine Jacke zu kaufen.
Schick mir mal bitte pper PM deine Adresse, mein Vater will das nämlich jetzt von seinen Anwälten prüfen lassen und sich auf dich und deine Aussage berufen.
Danke
Andreas
-
Hi,
für die Corrado-Fahrer aus Deutschland, die es noch nicht wissen.... im Gegensatz zu uns ist in Österreich jetzt eine Schutzjacke im KFZ Vorschrift!
Wer auf der Car-Parade am 11.04. oder auf der Wörtherseetour ohne diese Jacke erwischt wird, zahlt 30 Euro strafe!!
Siehe dazu auch folgender Artikel:
http://www.news.at/articles/0406/95/74264.shtml
Also vor dem Österreich-Trip diese Jacke besorgen!!
Grüsse
Andreas
-
Ja, wenn ich das mache dann gehts, das weis ich... aber ich wollte mir diese umständliche arbeit erspaaren, aber gut was solls...
dann quäl ich mich heute nachmittag und lern das ganze neu an...
Grüsse
Andreas
-
Ja die sind absolut nagelneu
-
Hi,
ich hab mal ne Frage zu der FFB bzw. der ZV, also folgendes:
Ich hab im zuge meines umbaus logischerweise längere Zeit die Batterie nicht angeklemmt gehabt. Wollte sie heute anklemmen und alle funktionen testen.
Soweit alles in Ordnung blos geht wiedermal die Fernbedienung zur ZV nicht. Ich hatte das schonmal, hab die ganze Funkfernbedienung ausgebaut, durchgemessen, strom liegt an, alles ok, jedoch reagiert sie nicht.
Die ZV selbst geht (schliest wenn man den Verriegelungsknopf drückt), jedoch reagiert die FFB nicht....
Weis jemand was das sein koennte oder gibts da nen Initialisierungs-Modus?
Grüsse
Andreas
PS: Ach ja, beim letzten mal hab ich einfach ein paar mal den Verriegelungsknopf auf und zugemacht und schwupps... gings... aber diesmal mag er nicht
-
original ist die Pumpe im Radkasten vorne links, hinter dem Seitenblinker. Je nachdem ob du auch noch eine Serien-Alarmanlage hast (wie ich) wirds dann ziemlich eng...
Grüsse
Andreas
-
Alle VR6 (Passat, Golf, Corrado, etc.) haben identische Bremsscheiben mit 280x22 mm vorne und hinten 226x10 mm
Ausnahme:
Syncro-Modelle haben eine 288x25 mm Bremsscheibe vorne und hinten eine 239x10.
Grüsse
Andreas
-
Hab ein neues Smily, das nicht schlecht ist finde ich:
-
Da immer wieder fragen per Email auftauchen von wegen Kosten, bezug, umbaudauer, etc. poste ich hier mal eine Mail, die mir gestellt wurde und die Antwort dazu... hoffe mal Adrian hat nix dagegen:
Zitat von Adrian_Vr6Hi,
kannst du mir mal deine erfahrungen zu deinem Kompressorkit sagen ... da ich auch umbauen will ende des sommers .... wo haste deine sachen her ? ... wie teuer ? umbauzeit , umstand ?
halt alle deine erfahrungen
danke
adrian
Hi Adrian,
also ich gehe mal kurz und knapp auf deine Fragen ein....
1. Ich hab meinen Kit von SLS
2. mein Kit ist ein modifzierter Bausatz mit Nockenwellen, hat alles komplett 5400 Euro gekostet. modifiziert heist: Stufe 2, jedoch ohne die zusätzliche einspritzdüse, dafür 6 komplett andere und zusätzlich halt die Nockenwellen.
Las dich von dem Preis nicht täuschen, das ist nur der gipfel des eisberges... wenn du es vernünftig machen willst wie ich, rechne nochmals mit 3000 euro ca. zusätzlich, weil du noch folgende teile brauchst die -nicht- im umbausatz dabei sind:
- Fächerkrümmer
- Ölkühler
- ggf. frei einstellbarer Benzindruckregler (falls Bausatz modifiziert wird)
- ggf. längerer 5. Gang
- bei geändertem 5. Gang auch andere Bremsanlage.Wie du siehst ist der Kompressor-umbau keineswegs billiger als ein Turbo, im gegenteil, er ist sogar vom Preis-/Leistungsverhältnis schlechter als ein Turboumbau, aber wie du an der Abstimmung siehst, fährst du dafür was exklusives.
Mich hat mein Motor komplett mit Krümmer, Porsche-Bremsen und Schrick-Saugrohr (bringt fast nix mit kompressor, nur optik) ca. 9000 euro gekostet
3. der umstand bzw. der umbau ist bei einen normal technisch begabten menschen wie z. b. mich als Einzelhandelskaufmann ohne weiteres auf einen Nachmittag erledigt, allerdings darfst du dich da nicht bummeln.
Probleme beim umbau kann bereiten:
- Nockenwellenumbau, falls man von sowas keine Ahnung hat
- Chipeinbau, sofern man keine Lötkünste sein eigen nennt.alles andere ist easy.
So ich hoffe mal das ich deine Fragen ausführlich beantwortet habe und falls noch fragen sind, meld dich einfach...
Grüsse
Andreas