Gib mir 10 minuten grosser Meister...
Beiträge von deeptroat
-
-
ich wuerds positiv sehen... wenn dus richtig machst, springt ein cleanes heck, ne cleane stosstange usw. raus... schlachten wuerd ich den nicht
-
Sowas such ich schon lange, aber in anderer form... um zwar ohne separatem LCD-Display, dafür mit line-out um es auf einem Car-TFT anzuzeigen....
-
aus langeweile hab ich jetzt den ersten Winterumbau schon gemacht... das Lüftungsgitter ist von der Ladedruckanzeige befreit, dafür hat der Tacho jetzt eine Anzeige mehr.
Grüsse
Andreas
-
Kältemittelkompressor R134A für Corrado VR6:
Teilenummer: 357 820 803 R
Preis ohne Steuer: 565,00 Euro
Preis mit Steuer: 655,40 EuroGrüsse
Andreas
PS: Zwischen dem R12er und dem R134a-Kompressor gibts keinen Unterschied, die sind alle gleich. Das einzige was anders ist ist das Klimamittel, das Schmiermittel vom Kompressor, die Dichtungen sowie der Trockner.
-
Zitat von Corrameleon
Isdt der Wagen schon immer in seinem Besitz??? Kennt ihn jemand, dann kann nachgefragt werden, interessiert mich jetzt mal!!!Ja ich kenne ihn, Danilo kennt ihn auch soweit ich weis.
Ob der Wagen schon immer in seinem Besitz war (Erstbesitzer) oder nicht, weis ich jetzt nicht, aber das er ihn schon sehr lange hat das stimmt wohl.
Das mit den Bi-Turbos kann gut stimmen, aber Stand 2004 ist ein Lader.
Und zwur alten Farbe vom Kainschen Corrado, der war Blau, den genauen Blau-Ton weis Danilo weil ich mit ihm mal drüber geredet hab. Aber RS-Blau war er definitv nicht.
Grüsse
Andreas
-
Also zur Richtigstellung, das abgebildete Fahrzeug gehört dem Zaimi Vulnet, das ist der Vorsitzende vom VW Club Lichtenstein.
Ihr erreicht ihn unter vwclubfl@hotmail.com
Die Homepage des Clubs lautet http://www.vw-club.li
habe auch die telefonnummer von ihm, aber die poste ich hier mal lieber nicht.
Und zum Kainschen Corrado, der hat keinen Bi-Turbo sondern einen Single-Lader und die Felgen sind die vom Porsche GT3
Grüsse
Andreas
-
Zitat von Klaus
Wie erkennt man den neuen LMM, Jolly Joker ?Ich dachte das weist du mit der Kontaktlosen Zündung und dem neuen Luftmassenmesser, Klaus? Das fällt ja indirekt auch in die Modelländerungen beim Corrado... sind zwar eigentlich nur Motorbezogene Modelländerungen, aber Änderung ist Änderung.
Grüsse
Andreas
-
ich hab mich mal mit irgendeinem Tuner unterhalten, weis leider nimmer wer das war und der meinte, der neue VR6 mit verteilerzündung ist besser vom Motormanagement (chip) zu tunen als der alte mit verteilerzündung, da die Zündbox genauer und besser verbrennt... aber ob das stimmt und inwieweit das die Leistungsausbeute beeinflusst weis ich nicht.
man koennte es ja mal testen.. .habe ja beide versionen hier... verteiler im Golf, Kontaktlos im Corrado
Grüsse
Andreas
-
hmm... gute frage... also den kondensator musst du sowieso nicht ausbauen, denn kondensator steht für klimakühler.
du meinst wohl du willst du klimaleitungen, die mit dem wasserkasten verbunden sind, nicht trennen, richtig?
ich habs zwar auch noch nicht gemacht, aber ich wuerde den wasserkasten etwas lockern und vorsichtig soweit in den innenraum schieben, bis du den waermetauscher nach oben rausziehen kannst... ist zwar nicht leicht, muesste aber alles gehen da die klimaleiten einen flexiblen teil haben, d. h. man kann sie etwas ziehen/druecken....
Was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein
Grüsse
Andreas
-
Also wenn die Bremsscheiben wirklich nur 1 Jahr alt sind, dann können die gar nicht verschlissen sein.... ich hab meinen Corrado jetzt seit 1999 und habe immer noch die Bremsscheiben von damals drin und hab erst vor kurzem Tüv ohne Mängel gemacht... wobei man hier noch anmerken muss das die Bremsscheiben 1999 beim kauf montiert waren, also schon gebraucht bzw. gefahren....
Also entweder fährst du sauviel und bremst wie ein wahnsinniger, oder der Tüv ist einfach blind....
-
Also ich würde, wie Pe es sagt noch auf Kulanz probieren... falls du es aber dennoch selbst machen/zahlen willst, ich hab noch nen nagelneuen, nie verbauten Wärmetauscher hier, falls du interesse hast.
Grüsse
Andreas
-
-
keine Plus-Achse???
Das muss doch anders auch gehen....
Grüsse
Andreas
-
Zitat von Danilo
Kannste vergessen, da kommste um die Achsteile der ersten Passat VR nicht rum. Es soll aber so Verrückte geben ;)...
Das heist doch soviel wie du kennst das geheimnis.... also las mal hören wie ich das am besten mache.... kannst auch PM schicken, dann bleibst unter uns...
Grüsse
Andreas
PS: Ab sofort heisse ich dann Mr. Tiefenrausch
-
Zitat von Danilo
Original rockt, denn Plaste und Elaste rockt nur am Trabbi...
Ich sag nur Republikfluchtfahrzeug
Wo bleibt jetzt das Video von unseren Stiefelknecht?
-
Zitat von Danilo
Zumal wir beiden unsere Corrados (ich sogar den Alltags-Corrado) tiefer fahren als die meissten mit 9x16...
Eben, man findet immer mehr gemeinsamkeiten
Aber mal im ernst, ich hab vor, mit der Originalen Stosstange und der kleinen Lippe boden zu fahren, koste es was es wolle...
Grüsse
Andreas
-
Zitat von Lowrider
Ich persönlich finde 16 Zoll das höchste der Gefühle.
17 Zoll finde ich bereits Pferdekutschenmässig.du vergleichst 17 Zoll mit ner Pferdekutsche? Ich führ gleich bei dir die Inquisition durch, dann gehts als ketzer auf den Scheiterhaufen
Ne im ernst, 17 Zoll ist absolut ok, stell mal die originalen 205/50/15 neben eine Felge mit 205/40/17.... das ist fast kein unterschied, hoechstens 1, maximal 2 cm.... also kann man hier absolut nicht von ner.... PFERDEKUTSCHE reden.
Grüsse
Andreas
-
Zitat von Danilo
Doch hab ich, aber vergessen zu antworten. Hab da aber keinen an der Hand, wie gesagt, nur nebenbei...
Achso, na dann.... dachte schon du magst mich nimmer
Aber wenn dem nicht so ist bin ich ja froh btw. du hast es übrigens geschafft.... ich bau die RS runter, falls du es noch nicht mitbekommen hast.... originol rulez
Grüsse
Andreas
-
Zitat von Danilo
Ein langsamer, qualvoller Tod wird nichts sein im Vergleich zu dem was ich Frau D.F. aus Ö.-Ö. antun werde...
Ohje, Dani.... das könnte grausam werden.....last mich wissen wenn ich mich um das Cabrio kümmern muss
Grüsse
Andreas
PS: Danilo, hast du meine letzte PM nicht bekommen... wegen der Teileanfrage?