Beiträge von deeptroat

    Hmm... dumme Frage... wie siehts mit einen deutschen Corrado aus.... den man umbaut und in Deutschland zulässt und dann in die Schweiz importiert.... ist das nicht einfacher?


    Grüße


    Andreas

    Ich hab meine Klima wieder ausgebaut.... aber gut, mir war der groß Golf G60 LLK wichtiger als die nachgerüstete Klimatronik. War auch ohne weiteres Rückrüstbar da ich noch die Original-teile hatte.


    Grüße


    Andreas

    Wisst ihr vielleicht welche Größe es da (orignal, ohne "custom"-Schüssel) gab? Weil ich bräuchte für meinen 993 C2 Felgen in 18 Zoll....


    Die Frage ist dann ob die da auch passen, weil im Gegensatz zum 993 GT3 hab ich keine aufgenieteten Kotflügelverbreiterungen...


    Grüße


    Andreas


    Edit:


    Hab grad nachgekuckt, optimal wären bei mir vorne 8x18 ET 52 und Hinten 10x18 ET 65.

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit meinem Zündschloß bzw. Zündanlaßschalter. Ich persönlich vermute eher das Zündschloß, aber mal der Reihe nach:


    Ich habe ein neues Radio reinbekommen und ca. 3 Wochen danach geht das Radio nur noch an wenn ich auf das Zündschloß drücke (wenn ich den Schlüssel einstecke und auf Zündung gehe, geht das Radio aus).


    Gut, soweit so gut, etwas rumgewackelt, dann ging das Radio wieder. (das Fahrzeug lies sich aber immer noch einwandfrei starten und fahren).


    Jetzt ist es mittlerweile so das das Radio gar nicht mehr angeht (das Auto selbst startet einwandfrei). Bei der Sichtprüfung des Schlosses fällt mir auf das die "Klappe" im Schloß fehlt (das ist die Klappe, die klickt wenn man den Schlüssel abzieht).


    Irgendwelche Tips? Schloss defekt oder Zündanlaßschalter?


    Grüße


    Andreas

    Ich weis das Thema ist schon alt, allerdings will ich das jetzt auch mal hinter mich bringen und dieses Relais 36 nachrüsten. Ich kann leider mit der obigen Beschreibung nicht viel anfangen (diese K- und L-Kontakte sagen mir nichts....) wo muss ich denn hinten am Sicherungskasten genau ein pinnen? oder muss ich nur Brücken reinmachen?

    1. wie zufrieden warst du (Preis/leistungsverhältnis) ?
    2. ist der Einbau wirklich in ein paar Stunden zu bewerkstelligen , wie die meisten sagen ?
    3. hast du den selbst eingebaut ?
    4. muss das Steuergerät umprogrammiert werden ( zb.: Chip einlöten? )


    Zu 1.: Es ging gerade noch so, bei ca. 300 PS ist halt schluss und bis zu 7000 Euro musst du halt doch mit Auspuff, Kat, Krümmer usw. hinlegen um auf diese Leistung zu kommen.... dafür gibts schon Turbos mit mehr Leistung


    Zu 2.: Nein, aber an einem Wochenende oder innerhalb einer Woche am Abend machbar


    Zu 3.: Ja


    Zu 4.: Du kriegst einen Basischip mit, wie Theibach schon sagte. Wenn du noch nix am Steuergerät geändert hast dann muss der originale "ausgelötet" werden und ein Sockel eingelötet werden. Danach können alle Chips (auch der originale) plug&play über den Sockel eingesetzt werden.


    Grüße


    Andreas

    Also ich hab jetzt auch TÜV auf meinen Umbau, ich werde bevor ich jetzt ins Landratsamt fahre das Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis einscannen. Wenns jemand braucht oder haben will kann er sich ja bei mir melden bzw. ich veröffentliche hier die Downloadlinks.


    Nur so als hinweis, das Gutachten (von HGP) ist rechtlich geschützt, das heist man muss normalerweise dafür bezahlen das es zur Verfügung gestellt wird (was ich auch gemacht hab da ich eine rechtlich einwandfreie Eintragung wollte).


    Ich veröffentliche das also nur rein zur Ansicht, was ihr damit macht ist nicht mein Bier (Vorsicht, Urheberrechtsverletzung!)

    Hi,


    ich hab in meinem Corrado ein Clarion VRX 928 RVD Radio. Da es nicht mehr das neueste ist und ich mittlerweile etwas "Festplatten"-Verwöhnt vom RNS510 aus meinem R36 bin, dachte ich, ich kaufe mir folgendes:


    http://www.maxxline.de/USB/SD/…erface-Clarion--2024.html


    Das Ding ist mittlerweile da, ich habs eingebaut, wurde auch einwandfrei erkannt, allerdings hängt sich das Ding auf wenn ich drauf zugreife (Monitor friert ein, ebenso wie sämtliche tasten am Gerät, aber die Musik vom USB Stick wird abgespielt in der voreingestellten Lautstärke).


    Hat vielleicht irgendjemand eine Idee was das sein könnte?


    Grüße


    Andreas


    PS: Das ist das Radio das ich hab.... ist zwar nicht mehr das neueste aber trotzdem:


    http://www.clarionworld.co.uk/stock/vrx928rvd.asp