Thomas, du kennst die kiste? respekt... die kennen wirklich nur insider, zumindest hier in unserer gegend (niederbayern).
Edit: Ich glaube die könnten ihm am ehesten helfen was meinst du?
Thomas, du kennst die kiste? respekt... die kennen wirklich nur insider, zumindest hier in unserer gegend (niederbayern).
Edit: Ich glaube die könnten ihm am ehesten helfen was meinst du?
Nein, der wohnt bei mir um die ecke (Eichstätt). Der Schlossträger, die Motorhaube (innen) und der Kotflügel mussten erheblich angepasst werden
Es gibt schon jemanden der das probiert hat.
Fazit: Motor passt rein, aber nur ohne Getriebe. Weiter hats noch keiner gewagt bzw. gebracht. ohne erhebliches flexen und schweissen gehts wohl nicht.
Aber das es geht ist ganz klar, ich erinnere blos an den 1er Golf der komplett verbreitert wurde (chassis in der mitte durchtrennt, 10 cm verbreitert, und wieder zusammen), nur damit ein Porsche V8 vorne reinpasst.
Grüsse
Andreas
Also das Auto, das ich mir nächstes Jahr nach Abschluß vom Abi kaufe wird definitv kein DSG haben, nicht mal wasserkühlung... ich sag nur... back to the roots
Danke, werd ich mal testen.
Grüsse
Andreas
Hi,
ich weis, hört sich jetzt bescheuert an, aber ich hab ein Problem mit meinem Zigarettenanzünder. Ich bin zwar Nichtraucher, aber mich regt es halt trotzdem auf wenn was am Corrado nicht geht, und sei es nur der Zigarettenanzünder
Also mein Problem:
Ich drücke den Zigarettenazünder und entweder er bleibt drin stecken und ich muss ihn zusätzlich von Hand noch weiter reindrücken damit er warum wird unr ausspringt, oder er springt raus, aber viel zu früh (glüht noch nicht).
Hat jemand dasselbe Problem? Was muss da getauscht werden? Oder kriegt der nur zuwenig strom?
Grüsse
Andreas
Also einen Pullover hab ich nicht, aber ein shirt (vom CCG). Da steht auch corrado drauf
Die Suchfunktion mein lieber, die Suchfunktion
Das bist du doch, also was ist daran schlimm?
Lust auf ne Sammelbestellung?
Shit, das wäre das ideale weihnachtsgeschenk gewesen
hab nämlich welche gebraucht und mir von meiner oma Socken schenken lassen
Zitat von DaniloDen KR wirste auf jeden Fall ohne Probleme los...
Das mag sein, aber ich kaufe nicht für 2500 euro ein Fahrzeug ohne Deutsche zulassung aus dem Ausland, wenns auch billiger geht.
Ich hab z. B. einen Corrado G60 mit G-Lader Schaden aus Traunstein an der Hand, der Typ will 1200 Euro. Wär eigentlich soweit ganz vertretbar wenn die kiste nicht rot wäre.... und ich will nicht unbedingt eine rote kiste.
Aber vielleicht kannst du mir ja helfen? In NRW, Dortmund scheint der Corrado ja wesentlich einfacher zum finden zu sein. Und auch günstiger....
Wäre da für jede hilfe dankbar...
bei meinem Scirocco 16V ohne Kat warens auch 102
Danilo: ich will keinen Corrado 16V mit Doppel-Weber sondern einen Corrado VR6. Den Motor hab ich ja schon blos leider hauts mit der Chassi noch nicht so hin.
Grüsse
Andreas
Naja egal, ein reimport nach Deutschland müsste doch möglich sein, trotz des fehlenden kats, oder?
Wär doch ideal für nen Corrado 16V Doppel-Weber
Achso jetzt, naja mit Konzernteilen meinte ich eigentlich nur, das seine Xenonscheinwerfer nur mit Konzernteilen gebaut hat. Um genau zu sein, hat er ausschließlich VW-Teile benutzt.
Ich hab nichts gegen konzernfremde teile wieso auch.
Grüsse
Andreas
Zitat von Daniloich sag nur "no fuckin´ airride" und was nach wie vor in ist sind dezente Metalliclacke in Verbindung mit cleanen Karossen und schmalen, großen Rädern *schwärm*...
Laut war, ist und bleibt out. DVD und Multimedia ist seit Jahren in...
Du sprichst mir aus der Seele alter...
Grüsse
Andreas
Hi, nein ich habe kein Lichttechnisches Gutachten dafür wieso? Meinen Tüv hab ich deswegen auch, also was solls.
Und was ist mit Porsche Bremsen?
Grüsse
Andreas
Das mit den BMW-Gläsern stimmt nicht beim K***, ich hab mich mit ihm vorm Umbau und auch am See unterhalten (der war übrigens sehr begeistert vom Relaissatz von Enterprise). Dabei haben wir ausführlich über seine Konstruktion im vergleich zu meiner gesprochen.
Er fährt definitiv nur konzernteile. Also nix BMW oder so
Grüsse
Andreas
PS: Mal ein Bild von meinem mit laufenden Xenon (ohne Linse)
In Ebay ist grad ein originaler 16V-Corrado mit KR-Maschine und 139 PS ohne Kat drin:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…4513557893&rd=1
Siehe dazu auch auf der Homepage von Klaus unter Allgemeines/Modelländerungen, ganz unten:
"Corrado 16V ohne Kat"
Er wurde zwar nicht in Deutschland angeboten, jedoch in Ländern wie Frankreich -der Corrado 16Vmit 139 PS und ohne Kat. Der Motor stammte aus dem Golf GTI 16V.
Dieses Modell hatte kein ABS. Die Bereifung: 185/60R 14V.
In Frankreich kostete der 16V ca. 5.500,-DM weniger als der G60 in Deutschland.
Die techn. Daten:
139 PS bei 6300 U/min, max. Drehmoment 168 Nm bei 4600 U/min, Vmax. 213 km/h
0-100 km/h in 9,1 sek, Durchschnittsverbrauch: 8,1 L Super bleifrei, Leergewicht 1090 kg
Grüsse
Andreas
Hast du da fotos davon? kann mir da jetzt nämlich nix drunter vorstellen wie das aussehen soll, weil unter dem Plastik laufen doch die Handbremsseile wenn ich nicht irre, oder?
Hat eigentlich jedes US-Modell die automatischen Gurte oder haben das die neueren nicht mehr?