WD40 gibts im Baumarkt, zumindest bei OBI (Obi-Standardsortiment)
Beiträge von deeptroat
-
-
ich habs damals einfach schlichtweg vergessen.... bin manchmal etwas verplant.... siehe auch das Thema mit den Weggebrannten ventilen bei mir... waren wohl die Zündkerzen die ich auch vergessen hab
-
nur mal so am rande.... die eingespritze menge an sprit steht in keinem zusammenhang zum ladedruck.... den kriegst du nur hoch mit anderem laderrad oder anderem lader
-
Also mit meinem 16V Corrado komme ich ca. 550 km weit
mit dem VR6 Kompressor ist das verschieden, so genau weis ich das ehrlich gesagt nicht da ich den Tageskilometerzähler nie auf 0 Stelle.
Aber maximal sinds bei spritschonender Fahrweise mal knapp 700 km gewesen, da bin ich mit Tempomat 480km zum see gefahren und konnte danach noch 2 tage unten rumfahren
-
das muss ich morgen (sofern ich zeit habe) mal kucken, allerdings ist die kupplung schon recht alt, also 150tkm hat die sicher runter, hab die damals bei der motorrevision nicht erneuert :\
-
ich schätze mal die kupplung trennt unter belastung nicht mehr richtig..... naja mal sehen am wochenende hab ich vielleicht wieder mal zeit das anzukucken
-
Hi,
hat jemand vielleicht eine Ahnung was es sein könnte wenn mein Corrado (der VR6) beim anfahren leicht ruckelt und die Gänge sehr schwer zu schalten gehen bzw. kaum schaltbar sind (vom ersten auf den zweiten, aber nur bei hoher drehzahl und vom 3. auf den zweiten ebenfalls bei hoher drehzahl).
Grüsse
Andreas
-
wenn die große haube nicht mehr zugeht, einfach haube einschlagen, hab ich auch gemacht
-
Ich hab auch nen Silbernen 16V im originalzustand
-
Das ist für mich keine Begründung. Ohne Scheibenwischer zu fahren ist illegal, grob fahrlässig gegenüber anderen Verkehrteilnehmern. Wenn du bei einem plötzlich einsetzenden schauer nichts siehst und einen Tot fährst, was dann?
-
Zitat von psychopath
Hier mal nen Bild
Ganz nett, gibts die auch fürs neue Modell? Lackieren ist kein Problem von so ner Haube?
-
Also bezugnehmend auf die Fotos:
1. M3 Spiegel sind absolut daneben, fahr doch rechts ohne und links mit tropfenspiegel, dann kannst du sie auf dem Treffen abmontieren
2. Der Heckflügel..... naja.... der ist schon etwas.... übertrieben?
3. Die Farbe ist nicht schlecht, muss mir zwangsläufig auch gefallen da ich fast dieselbe hab.
abschließend zum äußerlichen muss ich sagen das die mir die Verspoilerung generell nicht gefällt, aber das ist ja geschmackssache.... (spiegel und heckflügel sind wie oben angesprochen schlecht gewählt).
Die Felgen kommen auch gut, das Problem ist aber das sie hinten zu weit heraussen sind, da gehört etwas weniger spurverbreiterung rein, dann sieht das gut aus (ca. 20mm weniger die achse).
Im Innenraum, das 2-Farbe ist nicht so mein Stil, das muss dir gefallen.... aber jetzt kommt deine Todsünde.... einfache 08/15 Corrado-Sitze wie sie der Jet drinnen hat ist wirklich nicht der brüller, wieso hast du keine Vollschalen genommen wenn du aussen auf rennstyle umbaust? oder wenigstens recaro?
Grüsse
Andreas
PS: Zu dem fehlenden Scheibenwischer sag ich mal nichts, ich hab da so einen wut im bauch.... leute die in einen schauer kommen und dann kleine kinder auf der strasse nicht mehr sehen weil sie keinen scheibenwischer haben, gehören weggesperrt
-
Hi,
ich möchte eine Stellungnahme abgeben warum ich die Adresse des Tüvs nicht herausgebe.
Der Tüv, sprich der Prüfer hat mich nach der Abnahme darum gebeten, keine Propaganda über ihn und seine Prüfstelle zu verbreiten weil er negativ-Werbung fürchtet, d. h. wenn ich die adresse raugebe spricht sich das rum und dann gehts um ecke und enden und dann kommt nur mist dabei raus, wie ihr wisst.
Desweiteren muss man dazu sagen das diese Eintragungen zwar legal sind, aber doch "hintenrum" gemacht wurden, d. h. im speziellen:
Jede Tüvstelle hat seinen "Leiter" und dieser hat mein auto zuerst abgenommen und lauter mist bei der abnahme gemacht, weil er tiefergelegte autos hasst (z. b. 30er lenkrad net eingetragen, halsbrecherische fahrversuche über bordsteinkante, kühlergrill gestrichen, etc.)
Nachdem ich darüber so erbost war, habe ich mich bei einem seiner mitarbeiter beschwert und dieser hat dann gemäß seinem job das auto objektiv betrachtet und somit war die abnahme kein problem, er hat mir alles korrigiert ohne das sein chef es gemerkt hat, wie es sich gehört und damit hatte sich die sache.
Wenn ich euch jetzt die Adresse gebe und ihr geratet an den chef dann hat der Mitarbeiter ein Problem, weil er lt. Chef Originalton: "Tiefergelegte Fahrzeuge und Umbauten generell nicht abzunehmen hat, egal unter welchen umständen".
Ich hoffe ihr versteht mich.... ich kann aber versuchen, falls wirklich jemand probleme hat, euch direkt zu diesem Mitarbeiter durchzubringen...
-
@all, erstmal vielen dank für das lob, das freut einem natürlich schon, das das Auto den meisten gefällt.
turbomanG60: also die Fotos wurden am See 2004 gemacht (deswegen auch nicht mehr ganz aktuell), ich wurde da von Marco Santoro oder so angesprochen, kann dir gerne die kontaktadresse geben wenn du es direkt bei ihm probieren willst.
-
Hi,
über meinen Corrado ist in der aktuellen VW Tuning 03/2005 ein 6seitiger Artikel drin. Vielleicht interessierts ja die einen oder anderen und ihr werft mal einen Blick rein.
Wenn nicht, ich hab das mal eingescannt und auf meine Page getan:
http://www.gcf.de/deeptroat/corrado/VWTuning1_03_2005.jpg
http://www.gcf.de/deeptroat/corrado/VWTuning2_03_2005.jpg
http://www.gcf.de/deeptroat/corrado/VWTuning3_03_2005.jpgGleich vorweg, den Text habe werde ich geschrieben noch ich entworfen, einige Angaben hatten sie aus meinem Fahrzeugschein, den Rest durch Leistungsdiagramme und dergleichen.
Grüsse
Andreas
-
den Original "Super Plus" Aufkleber im Tankdeckel, sonst hab ich nix dran
-
die, die auf euro 2 umgeschlüsselt werden können, nicht, die stehen mit 233 drin.
die alten Corrados die nicht umgeschlüsselt werden können mittels herstellergutachten stehen mit 235 drin.
Grüsse
Andreas
-
Hi,
Corritreiber, ich mach das deswegen nicht, weil normalerweise jeder Tüv sowas einträgt wenn alles hand und fuß hat, wenns da probleme gibt, hat das normalerweise nur 2 ursachen... 1. der corrado ist schlecht gemacht und 2. der prüfer ist ein paragraphenreiter
eisgrau, ja der tüv hat sich an den kopf gekratzt, ihm war auch klar das die leistung nicht stimmt, aber er hat sich dann drauf festgelegt, sämtliche leistungssteigerungen zu addieren (kompressor 8kw, kümmer 3kw) und einzutragen. damit ist er auf der sicheren seite und es kräht eh kein hahn mehr danach obs stimmt oder nicht
-
Hi,
da es immer noch ein paar Dinge gab, die bei mir nicht eingetragen waren habe ich ein Komplettgutachten pünktlich vorm CCG-Meeting erstellen lassen.
Im Anschluss das Gutachten, man beachte das es von einem normalen Tüv erstellt wurde, also kein Tuner-Tüv
Man beachte auch die Abgasnorm, den Fächerkrümmer sowie die Bremsanlage
Ist also alles kein Problem wenn es sich um ein anständig gemachtes Fahrzeug handelt.
Meine Adresse sowie die Adresse dritter (TÜV) sind aus Datenschutzgründen unkenntlich gemacht, werden auch nicht preisgegeben, also spart euch die PMs *g*
So hier das Gutachten:
http://www.gcf.de/deeptroat/corrado/Betriebserlaubnis.jpg
Grüsse
Andreas
PS: Leistung und Höchstgeschwindigkeit entsprechen natürlich nicht den tatsächlich vorhandenen werten *g*
-
sorry aber ich kann zu den felgen auf dem Auto nur eines sagen.... geschmeidig!