Beiträge von deeptroat

    Also mit meinem 16V Corrado komme ich ca. 550 km weit

    mit dem VR6 Kompressor ist das verschieden, so genau weis ich das ehrlich gesagt nicht da ich den Tageskilometerzähler nie auf 0 Stelle.

    Aber maximal sinds bei spritschonender Fahrweise mal knapp 700 km gewesen, da bin ich mit Tempomat 480km zum see gefahren und konnte danach noch 2 tage unten rumfahren

    Also bezugnehmend auf die Fotos:

    1. M3 Spiegel sind absolut daneben, fahr doch rechts ohne und links mit tropfenspiegel, dann kannst du sie auf dem Treffen abmontieren

    2. Der Heckflügel..... naja.... der ist schon etwas.... übertrieben?

    3. Die Farbe ist nicht schlecht, muss mir zwangsläufig auch gefallen da ich fast dieselbe hab.

    abschließend zum äußerlichen muss ich sagen das die mir die Verspoilerung generell nicht gefällt, aber das ist ja geschmackssache.... (spiegel und heckflügel sind wie oben angesprochen schlecht gewählt).

    Die Felgen kommen auch gut, das Problem ist aber das sie hinten zu weit heraussen sind, da gehört etwas weniger spurverbreiterung rein, dann sieht das gut aus (ca. 20mm weniger die achse).

    Im Innenraum, das 2-Farbe ist nicht so mein Stil, das muss dir gefallen.... aber jetzt kommt deine Todsünde.... einfache 08/15 Corrado-Sitze wie sie der Jet drinnen hat ist wirklich nicht der brüller, wieso hast du keine Vollschalen genommen wenn du aussen auf rennstyle umbaust? oder wenigstens recaro?

    Grüsse

    Andreas

    PS: Zu dem fehlenden Scheibenwischer sag ich mal nichts, ich hab da so einen wut im bauch.... leute die in einen schauer kommen und dann kleine kinder auf der strasse nicht mehr sehen weil sie keinen scheibenwischer haben, gehören weggesperrt

    Hi,

    ich möchte eine Stellungnahme abgeben warum ich die Adresse des Tüvs nicht herausgebe.

    Der Tüv, sprich der Prüfer hat mich nach der Abnahme darum gebeten, keine Propaganda über ihn und seine Prüfstelle zu verbreiten weil er negativ-Werbung fürchtet, d. h. wenn ich die adresse raugebe spricht sich das rum und dann gehts um ecke und enden und dann kommt nur mist dabei raus, wie ihr wisst.

    Desweiteren muss man dazu sagen das diese Eintragungen zwar legal sind, aber doch "hintenrum" gemacht wurden, d. h. im speziellen:

    Jede Tüvstelle hat seinen "Leiter" und dieser hat mein auto zuerst abgenommen und lauter mist bei der abnahme gemacht, weil er tiefergelegte autos hasst (z. b. 30er lenkrad net eingetragen, halsbrecherische fahrversuche über bordsteinkante, kühlergrill gestrichen, etc.)

    Nachdem ich darüber so erbost war, habe ich mich bei einem seiner mitarbeiter beschwert und dieser hat dann gemäß seinem job das auto objektiv betrachtet und somit war die abnahme kein problem, er hat mir alles korrigiert ohne das sein chef es gemerkt hat, wie es sich gehört und damit hatte sich die sache.

    Wenn ich euch jetzt die Adresse gebe und ihr geratet an den chef dann hat der Mitarbeiter ein Problem, weil er lt. Chef Originalton: "Tiefergelegte Fahrzeuge und Umbauten generell nicht abzunehmen hat, egal unter welchen umständen".

    Ich hoffe ihr versteht mich.... ich kann aber versuchen, falls wirklich jemand probleme hat, euch direkt zu diesem Mitarbeiter durchzubringen...

    Hi,

    über meinen Corrado ist in der aktuellen VW Tuning 03/2005 ein 6seitiger Artikel drin. Vielleicht interessierts ja die einen oder anderen und ihr werft mal einen Blick rein.

    Wenn nicht, ich hab das mal eingescannt und auf meine Page getan:

    http://www.gcf.de/deeptroat/corrado/VWTuning1_03_2005.jpg
    http://www.gcf.de/deeptroat/corrado/VWTuning2_03_2005.jpg
    http://www.gcf.de/deeptroat/corrado/VWTuning3_03_2005.jpg

    Gleich vorweg, den Text habe werde ich geschrieben noch ich entworfen, einige Angaben hatten sie aus meinem Fahrzeugschein, den Rest durch Leistungsdiagramme und dergleichen.

    Grüsse

    Andreas

    Hi,

    Corritreiber, ich mach das deswegen nicht, weil normalerweise jeder Tüv sowas einträgt wenn alles hand und fuß hat, wenns da probleme gibt, hat das normalerweise nur 2 ursachen... 1. der corrado ist schlecht gemacht und 2. der prüfer ist ein paragraphenreiter

    eisgrau, ja der tüv hat sich an den kopf gekratzt, ihm war auch klar das die leistung nicht stimmt, aber er hat sich dann drauf festgelegt, sämtliche leistungssteigerungen zu addieren (kompressor 8kw, kümmer 3kw) und einzutragen. damit ist er auf der sicheren seite und es kräht eh kein hahn mehr danach obs stimmt oder nicht

    Hi,

    da es immer noch ein paar Dinge gab, die bei mir nicht eingetragen waren habe ich ein Komplettgutachten pünktlich vorm CCG-Meeting erstellen lassen.

    Im Anschluss das Gutachten, man beachte das es von einem normalen Tüv erstellt wurde, also kein Tuner-Tüv

    Man beachte auch die Abgasnorm, den Fächerkrümmer sowie die Bremsanlage :winking_face:

    Ist also alles kein Problem wenn es sich um ein anständig gemachtes Fahrzeug handelt.

    Meine Adresse sowie die Adresse dritter (TÜV) sind aus Datenschutzgründen unkenntlich gemacht, werden auch nicht preisgegeben, also spart euch die PMs *g*

    So hier das Gutachten:

    http://www.gcf.de/deeptroat/corrado/Betriebserlaubnis.jpg

    Grüsse

    Andreas

    PS: Leistung und Höchstgeschwindigkeit entsprechen natürlich nicht den tatsächlich vorhandenen werten *g*