tritt das problem nur bei dieser Geschwindigkeit auf oder ist es generell bei Vollast?
Beiträge von deeptroat
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Also gibt es bis 1995 nur mechanische Drosselklappen mit 3-poligem anschluß und sonst definitiv keine anderen
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Hi,
weis einer von euch ob es unterschiede bei der Drosselklappe beim VR6 gibt (Baujahrbedingt)?
Ich meine jetzt nicht den Unterschied beim durchmesser 2.8 gegenüber 2.9, der ist mir klar.
Was ich vielmehr wissen möchte ist ob es einen elektrischen Unterschied gibt (Bei dem Kabel.... evtl. mal 4, mal 3-polig?)
Grüße
Andreas
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Naja dann hat das öl pech gehabt, das u muss weg
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ich hab den strang einfach in den motorraum reingezogen und dann in das Rundeisen vom Abschlepphaken reingesteckt.... da kanns nirgends hin und ich musste auch net kleben.
Werde mit meinen momentanen umbau das evtl. umfunktionieren als ansaugluft-temperaturfühler
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Mein VR6 ist ein 95er, der 16V ein 92er
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Hi,
da ich bei mir grad umbaue und sich die frage des ladeluftkühlers auftut ist mir aufgefallen das im frontträger eine eisenleitung (Servo) drin ist... sozusagen ein U
Kann ich diese Leitung einfach weglassen? Mir ist halt aufgefallen das dieses "U" genau an den unteren lüftungsschlitzen der Stoßstange vorbeiläuft... aber ich kann mir net vorstellen das das eine Kühlfunktion hat, oder?
Weil ich hab mir vom Heizungsbauer eine Edelstahlleitung bauen lassen die dieses U ersetzt, so das ich einiges mehr an platz habe für einen Ladeluftkühler.
Grüße
Andreas
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Also mal ganz im ernst, das man mal arbeitlos wird, kann passieren, passiert sicher jedem von uns mal. Die folge ist sicher das man weniger verdient (wenn man das arbeitsamt-geld als verdienst sieht).
Klar das mit der Wohnung ist ein argument, aber mal ganz im ernst.... ich hab ja nix dagegen das du Super statt Super Plus tankst, aber wieviel sparst du dir dadurch?
Ich meine der Sprit ist etwas billiger, du verbrauchst mehr wegen der geringen spritqualität.... also ich sehe da kaum nen unterschied....
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Zitat von Mr.Smilieman
Wieviel verdienst Du?
Wieviel Miete zahlst Du?
Wieviel Nebenkosten?
Was hast Du sonst noch zu zahlen? Kredit? Ratenkauf?
Wieviele km sinds zur Arbeit?Bevor man eine solche Aussage trifft sollte man erstmal drüber Nachdenken.
Der Corrado fährt auch mit 95 Oktan sehr gut, und klopfen hört man ihn auch nicht.Wenn ich wie in deinem Beispiel nix verdiene, Miete zahlen muss, nebenkosten habe und dann noch sonstige verbindlichkeiten, dann bin ich absolut selbst schuld wenn ich mir so ein teures auto kaufe welches in der Versicherung und im Verbrauch sicher nichd das billigste ist geschweige denn im Unterhalt.
Dann ist wohl ein Ford Fiesta die bessere wahl
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Zitat von 89erHeliusblau
Hab grad die übersetzungen heraus gesucht.
die getriebe CCM und CHN sind komplett identisch übersetzt, in den gängen sowie am ausgleich.
tippe mal drauf das irgendein bauteil etwas anders ist und deshalb ein anderer code drauf steht
gibt millionen von getriebe codes weil irgendeine schraube anders ist
du kannst ohne bedenken ein 2,8er getriebe verbauen, weder an der höchst geschwindigkeit noch in der abstufung wird sich etwas ändern.das stimmt so nicht ganz, wie ich es in erinnerung hatte war das eine das alte, das andere das neue getriebe.
es gab beide getriebe sowohl am 2.8er und am 2.9er
beim alten waren nur die ersten 3 gänge kürzer... 4. und 5. sind gleich
Angaben ohne Gewähr
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also meine 2.9er nockenwellen haben keine teilenummer eingestanzt, nur ein VW/Audi zeichen
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jap, da fehlt noch einiges....
2.9er nockenwellen, drosselklappe, steuergerät, etc.
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der G40 hält, der G60 nicht? alles klaro....
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einfach abgeklemmt lassen
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scheiss auf den filter, ab damit in die umwelt. Die 2-takt motorräder machen es ja vor mit ihren ölablaufschläuchen
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ich hab die Leitung an der ansaugbrücke blind gemacht und die vom tank nach vorne verlängert und probeweise in einen kleinen behälter geleitet. Im sommer ist das recht viel gewesen was sich da so angesammelt hat, worauf ich dann die leitung verlängert habe und einfach in die umwelt leite
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doch klaus, das ginge.... denn es wäre für meinen anderen Corrado, den originalen 16V in silber
und der hat jede menge platz im kofferraum.
Zum gamma kasettenradio, das besitze ich, allerdings hat das doch keine wechselsteuerung oder?
Grüße
Andreas
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ich persönlich glaube das auch der gemeine (herkömmliche) benutzer eines autos nicht alle paar jahre mal zur überprüfung fahren kann, egal welches auto es ist.
Die Wartungsuntervalle sind zum einen einer Kilometerlaufleistung, zum anderen aber auch einer Zeitspanne unterworfen und die ist afaik bei JEDEM auto geringe wie "ein paar jahre"