hmm.... dann schlag mal ne bohrergröße vor
Beiträge von deeptroat
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Hi,
ich hätte da ne frage zur lambdasonde eines 95er vr... um zwar ist meine ja leider defekt (gewinde gefressen) und ich hab gestern durch zufall bei nem schlachter eine absolut identische lambdasonde entdeckt, allerdings laut teilenummer für nen Audi oder so. Stecker gewinde und aufbau sind allerdings absolut identisch.
Jetzt meine frage, kann ich die nehmen? oder ist die im kern anders aufgebaut und unbrauchbar?
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Hi,
ich hab heute neue (gebrauchte) Türgriffe für meinen 16V bekommen und wollte jetzt die türschlösser austaschen... bei meinen originalen griffen ist das soweit kein problem da ich ja den schlüssel dazu habe, aber was mache ich bei den türgriffe die ich zugeschickt bekommen habe?
Soweit ich das sehe kann man die ja nur entfernen wenn man den schlüssel dazu hat, der war aber leider nicht bei den türgriffen dabei.
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dann will ich sie gar nicht, ich kleb mir doch nix in die scheibe. Und nein das war nicht vor meiner zeit so, ich hab die G-Kat plakette von meinem VR6 noch im servieheft liegen.... ungeklebt versteht sich
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Hmm... muss man denn diese plakette sofern sie mal kommen sollte in die windschutzscheibe kleben?
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die sitze sind nur eintragungsfährig als 2-sitzer da keine klappfunktion vorhanden, abgesehen davon das man um welten zu hoch sitzt.
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Man, das ist doch nur ne überlegung, da wurde noch nicht mal eine diskussion angeregt, geschweige denn ein gesetztesentwurf vorgelegt und durch den Bundesrat gebracht.... euch ist schon klar das, gesetzt dem falle das sowas überhaupt in die gänge kommt es bis zum jahr 2010 dauert bis da mal ein gesetzesentwurf vorliegt.... und nein das geht nicht schneller, die dauer von gesetztesinitiativen ist geregelt. Und wielange die dann für so ein gesetz im bundesrat bei der aktuellen politischen lage (große koalition) brauchen und alle kompromisse durchhaben....
Fazit: nicht in dieser legislaturperiode
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Nein, bei der kompressionsmessung wird der motor gedreht, deswegen erst steuerzeiten, dann kompression.
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Also ne ferndiagnose ist schlecht, zumindest von meiner seite aus... aber wenn sich das nockenwellenrad um 1 cm verstellt hat ist das mehr als kritisch, dann würde ich da nicht mehr fahren und sofort die steuerzeiten checken lassen....
das ist ja als ob der zahnriemen 2 - 3 rillen übergesprungen ist
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G60 Getriebe am 6-Zylinder passt nicht, generell gilt: 6-Zylinder-Getriebe nur am 6Zylinder, 4Zylinder-Getriebe an 4-Zylinder
Bremsen kannst du lassen, sind identisch mit dem des VR6, nur statt 5-loch eben 4-Loch und ohne Plus-achse.
Ansonsten brauchst du noch nen motorträger vom vr6 corrado da nur dieser passt (nicht golf, nicht passat, nur dieser) oder du holst dir ein spezialmotorlager auf deinen 4-Zylinderträger dann gehts auch, gibts z. b. bei ARZ.
Ansonsten diverse kleinteile hmm.... kabelbaum passt, ist dieselbe ZE
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Ja das ist natürlich ein Problem wenn man den Umbau machen lässt.... da hast du zwangsläufig nur 3 möglichkeiten
a) du schaust dir den temperaturgeber an
b) du fährst zum tuner und der schaut ihn sich an
c) du suchst dir ne werkstatt in der nähe die es für dich macht
Generell ist es scheisse wenn man so einen umbau machen lässt da man selbst einfach nie den überblick bekommt was genau geändert wurde und wo man im falle eines fehlers nachsehen muss.... aber generell wird dir wohl nix anderes übrig bleiben als eine der 3 methoden wobei natürlich a) die günstigste ist, vorausgesetzt du hast nicht 2 linke hände
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VR6 KORN: sowas ist grundkurs Physik, sprich 10. oder 11. klasse... wird intensiviert im Physik Leistungskurs und dann in versuchen an FH im Rahmen von Maschinenbaustudien weitergeführt.
Und bevor das kommt, nein ich habe das nicht studiert und ich studiere es auch nicht, ich bin Bwler, ich hab aber die gelegenheit das ganze bei meinem langjährigen kumpel mitzuverfolgen
G-wie-glader: was issn kraft=druck*fläche für ne Formel? wo hast du die her? du kannst doch nicht einfach die Fläche mit einem Druck (Masse?) verrechnen. Das muss doch F=m*a heissen
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also mal ganz ehrlich, der sound ist mir wurscht bei sowas denn wie sagt man so schön.... hunde die bellen beissen nicht... und laute autos gehen erfahrungsgemäß gar nicht.
Ne leistungssteigerung nur durch ne auspuffanlage wirst du nicht merken, da isses egal wieviel dämpfer du drin hast und welches kammernsystem du hast, wenn dann müsstest du schon auf nen fächer und nocken zurückgreifen.
wie die auspuffanlage aufgebaut ist entscheidet auch der verwendete motor.... ein vr6 saugmotor hat in der regel 3 schalldämpfer plus kat, während ein vr6 turbo maximal 2 schalldämpfer plus kat hat, teilweise sogar nur nen endschalldämpfer...
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generell ist ein glatter brennraum besser wie ein rauer, das ist klar.... aber der unterschied ist so marginal..... generell gilt:
Strömungsgünstige bearbeitung > Weitung > Glatter brennraum
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hm vielleicht solltest du mal bei Projektzwo fragen? die url ist http://www.projektzwo.de wo du auch im impressum die kontaktadresse bzw. telefonnummer findest.
ich würde da morgen früh mal anrufen weil der corrado ist ja nicht mehr in der liste aufgeführt.... vielleicht gibts ja noch restposten... ansonsten mal bei großen wiederverkäufern wie rieger usw. fragen oder halt gebraucht
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so wies aussieht muss man bei dir wohl nerven weil du einer von der sorte bist den man alles aus der Nase rausziehen muss.... am anfang wars ein steuergerätedefekt und jetzt sinds probleme mit einem Kompressorumbau.
Ich will dich hier nicht angreifen, aber du solltest mal drüber nachdenken das man dir nur helfen kann wenn du mit den fakten auf den Tisch, sprich mit den fingern auf die tastatur haust.
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Ganz ehrlich, du solltest fotos machen und hier posten und mal die ganze Story von A-Z erzählen.... wer dir den kompressor aufgequatscht hat, was du genau für änderungen am motor vorgenommen hast und so weiter.
Woher die pfütze kommt kann ich dir ohne oben genannte angaben nicht sagen da ich weder weis wie du das ganze verbaut hast noch was du geändert hast. Vor allem bei dem Ladedruck den ein Eaton maximal erreichen kann (~0,2 bar) wirst du sicher keine zwischenplatte eingebaut haben, oder? Naja jetzt schreib einfach mal deine Story...
Desweiteren solltest du morgen gleich mal deinen Anwalt kontaktieren, vielleicht hast du dann ne gewisse chance, das du den Kompressorbausatz (es war doch ein bausatz?) zurückgeben kannst denn eines wird dir hier jeder forumsuser bestätigen können... VR6 und Eaton... mehr wie ein laues lüftchen mit 0,1 - 0,2 bar ladedruck wirst du da nicht rausbekommen
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kampfhamster, ich hab noch 4 adapter von scc rumliegen....
1 satz 30er und 1 satz 35er
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Naja so sicher wäre ich mir da nicht, im anderen Thread schreibt Moguai das er einen Eaton Kompressor am VR6 verbaut hat...
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Argh ich krieg gehirnkrebs.... einen chip lötet man doch nicht ein sondern man lötet einen sockel im steuergerät ein.