Wird halt nur blöd mit dem Wegcleanen von irgendwelchen Teilen....
An was denkst du denn wieder
hast etwa angst deine männlichkeit zu verlieren
Wird halt nur blöd mit dem Wegcleanen von irgendwelchen Teilen....
An was denkst du denn wieder
hast etwa angst deine männlichkeit zu verlieren
auch ein hallo von mir...
nein, am unterdruck des benzindruckreglers gehört die nicht dran sondern an die bremsleitung (der dicke schlauch von der saugbrücke zum bremskraftverstärker). ein Y-Stück (original-vw-teil, ist rot) wird eigentlich nur dann benötigt wenn du die alte klimaanlage hast (altes modell, innenraum per unterdruck gesteuert), dann wird der schlauch, welcher vom innenraum kommt (kommt beim wärmetauscheranlschuss raus) mit dem schlauch von der unterdruckdose zusammengeschlossen (Y-Stück) und geht dann an das unterdrucksystem der saugbrücke dran.
Zahlencode und Blutgruppe auf unterarm tätowiert, ist aber schon fast wieder verschwunden, war eine Tinte die nur so 10 jahre hält
so wie ich das verstanden hab hat er einen neuen (gebrauchten) türgriff mit einem fremden schloss, jedoch ohne schlüssel um selbiges rauszubekommen. da hilft nur aufbohren
anika hat vollkommen recht, ich fahre bei mir auch zwischenplatte und wie er schon sagte, die erfahrungswerte geben uns recht, es funktioniert, gibt keine probleme, was will man mehr.
Never change a running system.
Und wie anika schon sagte... denkt mal an den Grünen Golf 3 VR6 Turbo vom Wob-Forum... nach ca. 1000 km hats ihm den Motor zerrissen.... war einer mit anderen kolben pleueln usw.
hab den thread fast vergessen, hatte iin den letzten tagen viel zu tun. ich werd dir das heute abend ausrechnen und hier posten, aber nur die endgeschwindigkeit, keine langen rechenwege.
bohr den scheiss raus, ich hab nen 8er bohrer genommen, für beide türgriffe, war innerhalb von 10 minuten erledigt.
siehe:
dieser kontakt ist, wie Yasar schon sagte, für dich ungeeignet.
Der Corrado verfügt wie jedes fahrzeug dieser Generation (auch der Golf II hatte das schon) über einen X-Kontakt-Stromkreis wo alle wichtigen komponenten wie das Radio, das Licht, die Heizung usw. angeschlossen ist.
eine nachrüstung wie du es also vorhast ist nicht erforderlich da ja eben schon vorhanden. Wenn es dir den strom leersaugt oder dieser X-Kontakt nicht funktioniert ist da eine fehlfunktion bzw. ein defekt an der Elektrik.
Die Spezifikation des X-Kontaktes besagt:
-Strom nur bei Zündung
-Strom schaltet bei Startvorgang ab (wichtig!)
Du kannst das ja ganz einfach überprüfen ob dieser stromkreis bei dir funktioniert.... schalt einfach mal die Zündung ein und zusätzlich licht und heizung. danach startest du den wagen (wenn er sehr schnell anspringt kannst du auch die sicherung der benzinpumpe kurz rausnehmen um den funktionstest genau durchzuführen)
Beim start sollten alle X-Kontakt-Aggregate ausgehen, d. h. die heizung müsste genauso wie das licht komplett erlöschen und erst wenn du den startvorgang abbrichst (auto springt an oder du hörst einfach auf den anlasser zu betätigen) gehen diese wieder an.
da dran sollten radio, anlage und schrothgurte angeschlossen werden.
Grüße
Andreas
PS: Falls dir das alles schon bekannt ist solltest du zwecks fehlerüberprüfung einfach mal nachsehen wie das radio usw. verkabelt ist, ggf. einfach mal nachsehen wo die komponenten, welche beim X-Kontakt-Test funktioniert haben (normal immer heizung und licht) dranhängen, vielleicht ist ja das radio von einem vorbesitzer umgeklemmt worden oder so
lt. gesetz kommt ein kaufverstand dann zustande wenn eine übereinkunft (Gesetzteston: Willensbildung) zustande kommt. wie diese stattfindet (mündlich, schriftlich, per knopfdruck bei einem automaten, etc.) ist nicht relevant
kommt drauf an, wenn du den motor warmlaufen lässt und dann den deckel aufmachst sprudelt wasser raus, ansonsten nicht.
Also wenn der Motor kalt ist und der deckel offen ist, passiert da gar nix da kein druckaufbau stattfindet
Bei meinem VR Kompressor hatte ich das nach dem ersten start auch, bei mir war es was ganz anderes.... der fächer hat auch geglüht um zwar keine 20 sekunden nachdem ich den motor angemacht hab.
problem war dann die luftführung zum luftmassenmesser hin.... ich hatte kurz vor dem luftmassenmesser einen 90 Grad bogen drin welcher soviel luftverwirbelung verursacht hat das der LMM falsche werte lieferte.... nach umbau der ansaugsystems war das problem weg
kommt drauf an in welchem getriebe da im getriebe ja die achswelle auch mit eingerechnet werden muss.
also am besten immer schreiben in welchem getriebe das reinsoll
ja das ist korrekt, aber in seinem falle kauft er ja nen kompletten, fahrbereiten corrado und das dann nachrüsten ist etwas mehr als 2, 3 schrauben lockern
man hätte sich sicherlich den einen oder anderen schritt sparen können, allerdings ist zu berücksichtigen das es X unterschiedliche Getriebe gibt.... auch beim "1.9 TDI"
sicherlich ist es nachrüstbar aber.... dafür das halbe auto zerlegen.... das ist doch mehr als ein witz
Der Topspeed ändert sich mit ausgefahrenen heckspoiler gegenüber eingefahrenem nicht bzw. nur im vernachlässigbaren bereich (keine 3 km/h).
Es gab irgendwo (glaub sogar auf seite vom Klaus) nen Cw-Wert vergleich mit eingefahren und ausgefahrenem Heckspoiler... das ist so verschwindend gering, da hast du mehr davon wenn du schmälere Reifen fährst dann merkst du wirklich was aber der Spoiler.... lachhaft.
alles klar. aber der ansaugschlauch war baujahrbedingt, richtig?
5. Gang: 32/33=0,970
6. Gang: 29/36=0,806
Achsantrieb 5./6. Gang: 60/22=2,727
Da du ja die Höchstgeschwindigkeit wissen willst ist nur
6. Gang relevant, folglich:
Gesamt: 0,806 * 2,727 = 2.197962
Abrollumfang von 215/40/17 ohne Toleranz:
Umrechnung Felgengröße in mm: 17 * 25,4 = 431,8
Reifenberechnung: 214 * 40 * 2 / 100 = 172
Zusammenrechnen mit Pi: (172 + 431,8) * Pi = 1896,893644
Jetzt kommen wir zum interessanten Teil, die Berechnung
der Höchstgeschwindigkeit. Da die Formel etwas komplexer
ist und ich sie mittels handelsüblicher tastatur nicht
eingeben kann überspringe ich ein paar rechenschritte:
Drehzahl (6500) verrechnet mit Gesamtübersetzung: 2957,284976
2957,284976 * 60 * (1,896893644 / 1000) = 336,579308 km/h
Auf gut deutsch 336,57 km/h bei 6500 u/min
Ich hab das ganze ohne Toleranzen berechnet, d. h. ich hab einen
Neureifen genommen, kein Fahrzeuggewicht usw. berechnet usw.
Wenn dus ganz genau wissen willst kann ichs nochmal rechnen mit
Toleranzen (muss da bei einigen werten noch prozentuale abzüge
reinrechnen), aber generell kann man sagen das das getriebe viel
zu lang ist und du mit toleranzen in der realität niemals schneller
als 320 km/h fahren wirst
Grüße
Andreas
PS: Hats einer nachgerechnet?