Beiträge von P250

    Tach.


    Die Scheibenwaschanlage hinten funzt nicht mehr.
    Wenn man lange genug drückt, spritzt es vorne leicht raus.
    Vorne alles ok.
    Verstopft?
    Kann man die Schläuche zerlegen?
    Als ich das mal bei meinem alten Polo gemacht habe, gingen die nie wieder dicht zusammen ...


    Marc

    > HiHiHi ... Das Summen aus dem Motorraum
    > bei eingeschaltener Zuendung ist nur ein
    > Zeichen dafuer, dass das
    > Leerlaufstabilisierungsventil intakt ist!
    > Also keine Angst vorm Summen
    Na, dann ich ja beruhigt.


    Marc

    Tach.


    Daß das Rohr am MSD angeschweißt ist (bwz. es ist ein Teil), ist Serie - zumindest bei meinem 91er G60.
    Das kommt aber wohl aufs BJ (und oder Typ) an. Als ich meinen bestellt habe, hatten die da im Katalog auch verschiedene (wurde wieder alle Nase lang was geändert).
    Das legt den Schluß nahe, daß das Rohr nicht an deine Anlage passt.
    - (fast) Alles ohne Gewähr -


    Marc

    > Summt das Leerlaufstab.ventil bei
    > eingeschalteter Zündung?


    Tach auch.


    Das summt bei mir auch. Manchmal nur einige Sekunden, dann macht es "klack" und es hört auf. Manchmal auch nicht (hab aber fast nie solange die Zündung an).
    Was tut man dagegen?
    (als ich mal bei VW war, konnten die mi dem Summen nix anfangen)


    Marc

    Tach.


    Is jetzt Schluß mit *******messen? :winking_face:
    Is doch egal, welche Karre man fährt, Haupsache sie befriedigt (um im Bild zu bleiben)! Ich geb meinene G60 nicht wieder her - solange ich es verhindern kann.


    in disem Sinne


    Marc

    Tach auch.


    Das Schloß auf der Fahrerseite ist durch ständige Benutzung beim Zuschließen ziemlich hackelig. Beifahrerseite wird kaum benutzt und ist deshalb ok.
    Kann man dagegen was machen?
    Einen neuen Schließzylinder bekommt man bestimmt nur mit der Schlüsselnummer, die ich leider nicht habe.
    Die Zylinder tauschen (Fahrer- und Beifahrerseite) geht bestimmt auch nicht, oder?


    Marc

    Tach auch.


    Den Walker-Auspuff habe ich bei einem kleinen Zubehörhändler gekauft. Nicht bei soner Kette wie Pit-Stop.
    Hat übrigens genau: 425,-- DM gekostet.
    Nicht mal 450. Hab die Rechnung grad gefunden.


    Tschöö


    Marc

    Hallo.


    Ich hatte vorher einen Polo II und da Recaros drin. Ich meine in der ABE der Konsolen gelesen zu haben, daß die Konsolen Polo und Corrado die gleiche Nummer haben. Die Konsolen habe ich noch, hab es aber noch nicht ausprobiert.
    Die Konsolen aus dem Golf II haben in den Polo nicht gepasst, weil sie zu hoch waren (beim Polo sitzt man näher am Boden wie bei Corrado auch) - soweit ich mich erinnere.


    Ist aber alles ohne Gewähr, in die ABE kann ich aber noch mal reingucken.


    Marc

    Hallo.


    am Popo - Absetzen:
    Wenn zufällig deine "Lüftung kaputt" gehen würde (ich weiß jetzt auch nicht wie), und du statt der Reparatur die Klima einbauen lässt, wären das voll abzugsfähige Reparaturaufwendungen. Bei sehr großzügiger Auslegung - zugegeben. Der Privatanteil geht da natürlich auch wieder runter.

    Ja, es gibt es also.
    Wusste ich auch schon vorher.


    Aber warum funtst es jetzt nicht mehr?
    Wie funktioniert es denn, wenn es funktioniert?
    Gibts da einen Kontakt, der beim Hochziehen einen Kontakt schließt, oder wie?


    immer noch ratlos


    Marc

    Gar nicht wahr!


    Das hat doch mal funktioniert. Nur eben jetzt nicht mehr.


    Man zieht den Knopf hoch und *pflupp* wird er wieder runtergezogen. G60 Bj. 91.


    Marc

    Hallo.


    Normalerweise wird ja bei der ZV verhindert, daß wenn abgeschlossen ist, der Knopf hochgezogen werden kann - also der Knopf wird sofort wieder runtergezogen.
    Das funktioniert aber nicht mehr. Man kann den Knopf einfach so hochziehen.
    Woran kanns liegen?


    Marc

    Hallo nochmal.


    Ich hatte doch keine Lust über die Feiertage ne neue Batterie zu kaufen.
    Ich habe mir ein Ladegerät geliehen. 20 h aufladen hat aber nix gebracht. Wollte nicht starten. Batterie ist wohl fertig. Ist ne 45 AH. Scheint mir recht klein zu sein (hatte mein Polo auch schon).


    Bin mit Starthilfe grade noch 70 km nach Hause gefahren. Vor der Tür ist er dann einfach ausgegangen und nicht wieder angegangen, obwohl ich auch unterwegs öfter mal anhalten musste. Und dann natürlich auch nicht mehr an. Werde dann morgen ne neue kaufen.


    Den Gummistöpsel habe ich auch gefunden, lag vor der Batterie rum.


    Marc

    Hallo.


    Meiner ölt auch.
    Und zwar seit ich ihn in Langenhagen hab überholen lassen.
    Das kommt ja wohl von den Simmeringen oder?
    Wer wechselt mir die denn rund um Hannover zuverlässig und günstig? Nach Langenhagen fahre ich nämlich bestimmt nicht wieder.


    Hat eigentlich wer Fliegen-Gaze in den Luftweg verbaut, falls sich der Lader mal verabschieden sollte?


    Marc

    Puh!


    Mit Starthilfe ist er wieder da gewesen.
    Danke nochmal.


    Hat sich aber ziemlich finster angehört, deshalb wollte ich vorher mal anfragen.
    Beim rumorgeln kann ja auch was kaputt gehen.


    Bin dann 40 km gefahren. Dann sprang er noch ein mal an und dann wieder nicht.
    Ist nur komisch, daß er sich vorher nicht bemerkbar gemacht hat. 12 h vorher ist er noch angesprungen wie ne 1. Auch den Winter über gabs keine Probleme.
    Habe leider kein Ladegerät. Muß ich wohl ne neue Batterie besorgen (am Feiertag wohl nur anner Tanke, schönen Dank!). Bleibe ich heute wohl doch zu Hause ....


    Frohe Ostern


    Marc

    Mist!


    Wollte eben losfahren, aber: geht nicht.
    Alles was kam, war ein KLackern wie aus einem Maschinengewehr als ich den Schlüssel drehte.
    Scheint irgendwie vom Anlasser zu kommen (meine laienhafte Einschätzung). Jedenfalls springt der Motor nicht an. Noch 3, 4 mal versucht. Zwischendurch tat sich mal Schlüsseldreh auch mal gar nichts, so als ob der Anlasser fest sitzt (s.o.).
    Batterie müsste o.k. sein.
    Gestern abend sprnag er noch ohne Mucken an.


    Wenn ich das nicht in den Griff bekomme, sitze ich ganz Ostern fest.


    Wo sitzt überhaupt der Anlasser beim G60?


    Noch was: Wenn ich von oben auf den Motor gucke, am Getriebe (vor diesem Bremsdingsbums glaube ich), sind da 2 runde Löcher direkt aneinander angrenzend (beide etwa Mark-Stück-groß). Durch das motorseitge kann man die Zähne eines Zahnrades sehen. Ist mir vorher nie aufgefallen, is das normal?


    Bitte, weiterhelfen!


    Marc