Beiträge von Hakan

Werde mal (bei der ****kälte) mich in die Garage begeben und schauen ob mein Corry auch so ein Kabel hat!!! :spineyes:
    Aber leider geht das erst, nachdem ich meine Batterie geladen habe und diese hoffentlich funktioniert! :peinlich:

CU Hakan

P.S.: Hab ich euch eigentlich schon gesagt, dass ich den WINTER HASSE !!!!??? :mad2::nein:

Hi!

Da meine Batterie auch gerade schlapp macht (siehe Technikforum) würde ich gerne mal wissen, wie lange so ne 63Ah Batterie lebt? :confused:
    Die jetztige hab ich im März 1998 gekauft!
    (Corry hat el.Fensterheber, el.Schiebedach und ne Anlage mit Endstufe) Kein Klima!

Glaubt ihr, dass es normal ist, das die Batt. "nur" 4 Jahre hält??

CU
    Hakan
    :grinsup:

Hi Joe!

Was für nen Antennenverstärker hast du gekauft? Den orig. von VW?
    Oder meinst du mit Antennenverstärker so ein Teil, das es bei Obi oder beim Praktiker gibt?

Was hat dich der Antennverstärker gekostet?

Achja, wo hast du ihn hinmontiert?

CU Hakan

:confused:

Hi Leute!

Ich hab mir vor einiger Zeit nen neuen Radio (Kennwood mit 10fach Wechsler) gekauft und meinen alten Grundig Radio rausgebaut und den neuen Kennwood eingebaut!
    Seitdem habe ich fast keinen Radioempfang!! :frown:
    Wenn ich mich aber in der Stadt aufhalte, dann habe ich vollen Empfang. Sobald ich aufs Land herausfahre, ist der Empfang mies oder ich hab gar keinen Empfang!

Habt ihr ne Ahnung, was das sein kann?
    Stecker sind alle dran und i.O.!

Der VW-Heini hat gemeint, dass es sein kann, dass der Verstärker(soll angeblich direkt unter der 16V-Antenne liegen) hinüber ist!
    :face_with_rolling_eyes:

CU Hakan

Sers!

Mich hat heute ein ähnliches Schicksal ereilt! :mad2:
    Ich war gerade in der Garage und wollte in die Bank fahren! "Fahren" ist gut! :face_with_rolling_eyes:
    Der Corry hat keinen Mucks gemacht! :heul2:
    Uhr auf der MFA-Anzeige war i.O. Aber als ich den Schlüssel herumgedreht habe, dann war die Anzeige weg und der Anlasser hat nicht mal 2Umdrehungen gepackt!
    Nun, meine Frage:
    Bevor ich ne neue/teure Batterie kaufe, hab ich mir überlegt, ob es Sinn macht, die Batt. auszubauen und zu laden!?
    (Hab die Batterie 12V 63Ah 300A im März 1998 gekauft)
    Wie lange lebt so ne Batterie?
    Oder soll ich den Corry vorerst in der Garage lassen (mit Batt.) und es in einpaar Tagen wieder versuchen, z.B. wenn es wieder "wärmer" ist!?
    :confused:

CU
    Hakan

Weiß vielleicht jemand von euch, was die 268°Nocke von Schrick inkl.Federn,Teller etc. kostet?
    Da mein Corry schon knappe 130tkm runter hat, wäre das ganz passend die Hydros,Federn,etc. mitzuwecheln! :szahn:

CU Hakan

Sers kalle!

Genau das selbe "Problem" hatte ich auch vorkurzem!
    Da ich mich mit der genaueren Materie nicht ausgekannt habe, habe ich das ganze Tachogehäuse abmontiert und bin zu einem Tachoheini gefahren! Der hat mir ein neues Zählwerk eingebaut und das wars!
    Lt. Tachoheini hat sich das Zählwerk verabschiedet. Er laberte von irgendwelchen Zahnrädchen! :peinlich:
    Deshalb zeigt dein Tacho die Geschwindigkeit noch an!
    Kostenpunkt: 80 Öre

Achja, ohne die Instrumente zu fahren ist schon ein komisches Gefühl! :szahn:

CU Hakan

Hi Susi!

Ich hab mir vor 2 Wochen den Goodyear Eagle Ultra Grip GW 3 in der Dimension 195/50 R15
    gekauft und sie auf die orig.Corrado Alufelgen montieren lassen!

Also bei mir sind die Reifen absolut leise! Aber vielleicht liegt es daran, dass sie neu sind! :confused:

Schau mal auf die Reifen, ob da nicht hinter der Bezeichnung Goodyear .....GW ein 3er oder 4er oder 6er etc. steht.
    Soweit ich weiß, gibt es von diesen Reifen verschiedene Profiltypen!

Wenn hinter dem Goodyear....Grip weder GW noch ne Zahl steht, dann hast du die 1er Serie. Die hat mein Kumpel auch(Honda Prelude und die selbe Reifendimension wie ich) und der fährt jetzt seinen 2 Winter mit diesen Reifen! Aber bei ihm sind die auch extrem leise!

CU Hakan

Tja, da werde ich das ganze wohl canceln!
    :mad2:
    Wäre ziemlich ungünstig bei einem eventl. Unfall, wenn der Gegner behaupten würde er hätte mich nicht gesehen etc.!Und die Waldmeister feststellen würden, dass da was getrickst ist an meinem Scheinwerfern! :blinzel:

So eine verdammte ****!

Also Leute, was geht nun?!?
    Verringert sich die Leuchtkraft nun oder nicht!? :confused:

Wie ihr sicherlich wisst, gibbet die Reflektoren nicht einzeln zu kaufen und billig sind die Teile auch nicht! :peinlich:

Wäre auch echt angenehm zu wissen ob das ganze legal ist oder net!

CYA Hakan

Hi @all!

Ich habe vor kurzem meinen linken Scheinwerfer zerlegt und die Plastikrückwand(mit den 2 Halternasen) erneuert!
    Dabei kam mir eine Idee:

Wenn ich die (von vorne gesehen) gerillten matten Stellen vom Scheinwerferreflektor mit schwarzer Hitzefester Farbe (z.B.Bremssattellack, oder Ofenrohrfarbe)
    anmale, dann müsste doch der Scheinwerfer dunkler rüberkommen UND seine Leuchtkraft bliebe die selbe!? :peinlich:
    Oder nicht?

Was haltet ihr davon?

Achja, meint ihr dass das "verdunkeln" der Scheinwerfer wie oben beschrieben, legal ist?? :confused:

CU Hakan

Flo
    Nein hab ich noch nicht! :frown::errrr:
    Ich hab mich zwar sehr umfangreich mit dem Thema auseinandergesetzt, aber den Mut es zu tun hatte ich nicht!
    Ich schraub zwar viel rum an meiner Kiste(G-Lader ein-und ausbauen, Wasserpumpe wechseln etc.) aber wenn es um den Motor geht, dann habe ich einen heiden Respekt! :face_with_rolling_eyes:

CU Hakan

Sers,

Ich hätte da noch en frage:
    Ist der Fächer nicht schädlich für den Motor?
    Ich meine, wenn ich längere Autobahnfahrten mit gut stoff habe!
    Der Motor dreht ja dann freier und somit auch höher! Oder nicht?

Ich hab nämlich bei meinem Moped (ok ist kein vergleich mit nem Auto :peinlich: )
    auch nen fätteren (durchmesser war größer) Krümmer rangemacht, und das teil ging danach wie die Hölle!
    Nur wenige hundert Kilometer später hatte ich nen Kolbenfresser bzw. hatte sich die Kurbelwelle verabschiedet aufgrund der enormen Drehzahlen!

Sers!

Also soweit ich weiss, gibt es für den G60 nur den einen ESD mit ER 92x78 mm !
    Den hab ich auch drauf!
    Soundtechnisch macht er nicht gerade den fätten Lärm, aber wenn die Kiste warm ist, dann blubbert er schon ganz gerne! :spineyes:
    Möcht mir im Frühjahr nen Supersprint MSD ranhängen da mein orig. über den Jordan ist!
    Mal schaun ob sich dann mehr tut! :confused::spineyes:

Ansonsten schau mal unter http://www.remus.at
    nach!

CU Hakan

olaf

Die Theroie klingt auch nicht schlecht!
    Meinst du, dass sowas auch "tötlich" für den Motor ist?
    Mein G klackert schon seit über 3 Jahren!(locker 35 tkm)
    Das Klackern wird auch nicht lauter!
    :confused::blinzel: