Hey Skizzy!
Woher hast du die Bücher???
Wie kann ich an so eins rankommen??
Hey Skizzy!
Woher hast du die Bücher???
Wie kann ich an so eins rankommen??
Merc!
Ich werde mir morgen bei VW das Gelenkmanschetten-ReparierSet kaufen (für alle 4 Manschetten)
Und dann mich aufmachen um eine Hobbywerkstatt zu finden,wo ich dann ne Hebebühne hab!
Ich hoffe, daß ich das als Amateurschrauber hinbekomme!
@LimitedMike
Welche Schraube am Dreieckslenker meinst du?
Hab nämlich wirklich keine Lust mir danach den Sturz einstellen zu lassen!
Achja, kann ich die innere Manschette einfach
über die Antriebswelle ziehen? Dann brauch ich wenigstens das innere Gelenk nicht auch noch ausbauen!
In diesem Sinne...
CU Hakan
Hi turb!
Ich bin zwar kein Freak was Nocken angeht, aber ne 280°er Nocke ist schon ziemlich scharf!
Also ich kann dir nur die 268°Schrick Nocke empfehlen!
CU Hakan
Sers Leute!
Ich habe heute (endlich nach langer Zeit)meinen Keilrippriemen und Keilriemen gewechselt und dabei eine schreckliche Entdeckung gemacht! Undzwar hab ich festgestellt, daß auf der Beifahrerseite die Antriebswellengummimanschette (was für eine Wortkombination ) auf der aussenseite gerissen ist und in der Gelenkwelle fast kein Fett mehr drin ist!
Kaum hat man was repariert, kommt schon was anderes!
Nun meine Frage an euch:
Da die Antriebswelle ja NOCH i.O. ist, würde ich nur die Gummimanschetten wechseln (auf allen Seiten innen und außen)
Laut ETKA kann man die Manschetten + Fett kaufen!
Wie sieht es mit dem Einbau aus?
Muß ich hierfür die Antriebswellen- Gelenkwellen komplett zerlegen?
Selber rep. oder Werkstattarbeit?
CU Hakan
Hi!
Achja, das Offizielle Reparaturhandbuch von Robert Bentley gibt es ja auch noch!
Aber leider ist es sehr teuer und nur in englisch erhältlich!
CU Hakan
Hi Andy!
Kann dir SLS empfehlen! Die habens echt drauf! Du du bekommst sogar 6 Monate Garantie auf die Überholung!
Ansonsten wäre da noch der G-Laderdoc. aus Ulm! Für dich leider weniger interessant da du aus Hamburg kommst!
In diesem Sinne...
Hakan
Hi Leute!
Danke für eure Antworten!
Das zwitschern werde ich mir am WE noch genauer unter die Lupe nehmen!
Angenommen es ist die Wasserpumpe!
(ich hoffe nicht!)
Kann ich sie ohne Probleme erneuern? Ist dabei auf irgendetwas besonders zu achten (Schläuche, Dichtungen, Thermostate etc.) ?
Soll ich dann ne orig.VW Wasserpumpe kaufen oder tut es auch einer aus dem Zubehörladen (A.T.U. usw.)?
Achja, wieviel Umlenkrollen hat der G60, die eventl. getauscht werden müßen?
In diesem Sinne...
Hakan
Hi!
Du kannst auch das Buch:" So wirds gemacht" vom Delius Verlag. Autor ist glaub ich der H.Etzold!Vom Corrado gibts leider keins!Du kannst dir aber das vom Passat Typ 53i (=Baugleich wie der Corrado) kaufen!
Ansonsten kann ich mich Steag nur anschließen!
In diesem Sinne...
Hakan
Sers!
Ich möchte am WE meinen Keilrippriemen & Keilriemen (nach 2 Wochen schlechten Wetters)endlich einbauen! Nun ist mir aufgefallen, daß mein Motor (wenn er kalt ist) "zwitschert" ! Das (nervige) Geräusch kommt von Richtung Umlenkrolle/G-Lader bishin Richtung Wasserpumpe! Eine genaue Lokalisierung ist sehr schwer!
Kann es sein, daß die Umlenkrollen zwitschern bzw. deren Lager und diese sich bald verabschieden werden?
Anmerkung: Mein G60 hat schon 134 tkm runter!
Oder ist es Zeit die Wasserpumpe zu erneurn?
Kann man (als Amateurschrauber) so ne Wasserpumpe ohne großartige Probleme wechseln?
Oder soll ich Sicherheitshalber die Wasserpumpe und die 2 Umlenkrollen erneuern?
Wobei dies bestimmt die teuerste Lösung wäre!!!
CU Hakan
Danke Stingray11!
Wenigsten einer, der mal ne antwort gibt!
Ich hab mir die Felgen "noch" nicht gekauft, da ich wissen wollte ob das klappt!
Werde mal bei Azev direkt nachfragen was die dazu zu sagen haben!!
Sers
Hakan
@ TBG60
Was für Hydrolager meinst du?
CU Hakan
Hi Leute!
Könnt ihr mir vielleicht sagen was ich machen soll???
Muß ich mich nun an die (vom Hersteller)vorgegebene ET halten oder nicht???
CU Hakan
Huch!!!
Das hab ich ja voll vergessen! Sorry!
Es handelt sich hier um 7,5x16 Felgen!!!
Und Reifenmäßig möchte ich mir 215/40 R16
draufmachen!
CU Hakan
Hi Leude!
Ich würde 2 Azev A Felgen mit der ET 35 saugünstig bekommen!
LK usw. sind OK! Nur hät ich da noch ne frage an euch:
Ich hab auf der HP von Azev nachgeschaut und da gibt es die Felgen für den Corrado nur in ET 20 und 25!
Wie sieht es mit dem Eintragen aus? Passen die Felgen mit ner ET von 35 auf meinen G60?
Oder muß ich mich an die vorgegebene ET´s von Azev halten????
CU Hakan
@ VRMike
Was meinst du mit "läuft noch" ?
Erzähl schon...!
CU Hakan
(einer der wenigen Augsburger hier)
Hi Robert!
Das selbe "Problem" habe ich auch bei meinem 90er G60!
Es ist nur nervig, wenn du im Stau stehst und ständig im Stop-and-Go fährst!
Ansonsten würde ich mal die Kupplungsbeläge testen, indem du die Handbremse kräftig anziehst und die Kupplung lansam kommen lässt! Dabei sollte die Kupplung im unteren drittel greifen!
CU Hakan
Hi @all!
Was ist eigentlich aus der RL-Aktion von Zoran geworden????
Weiß vielleicht jemand mehr?
Von Zoran bekomme ich leider keine Antwort!
(Der muß ziemlich beschäftigt sein!)
CU Hakan
Danke Jungs!
Dann werde ich wohl die Rollen auch gleich mitaustauschen!!(bzw. austauschen lassen!?)
Zoran
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich mal (vor langer, langer Zeit) im Forum gelesen, daß du deinen Keilrippriemen + Rollen bei A.T.U. gewechselt hast!
Wenn ja, kannst du mir noch sagen, wie teuer das bei dir war ?
Hättest du mir vielleicht auch die Teilenummern (v.ATU) ?
Klaus_Admin
Bin zwar NOCH kein CCG-Mitglied, aber Besten Dank für Deine Info!
Das mit der Mitgliedschaft werde ich nächsten Monat in Angriff nehmen!
CU "Ein vom Aussterben Bedrohter AUGSBURGER"
Hakan
Sorry Leute!
Ich weiß, daß ich nicht reinschreiben sollte: "DRINGEND" oder sowas!(bin ja schließlich lange im Forum dabei)
Aber ich muß das halt wissen, da der Typ (der die Felgen verkauft) bis morgen wissen muß ob ich die Felgen nehme oder nicht!!!!
Jetzt hätte ich da noch ne frage:
Weiß vielleicht jemand von euch, wie ich an ein Gutachten rankommen kann???
Die Felgen waren zuvor auf nem Honda Civic drauf! Wie sieht es mit dem Gutachten aus?
Sind die Fahrzeugspezifisch?
Ich glaube, daß er ein Gutachten gar nicht mehr hat!!
War grad auf der HP von PowerTech und hab denen ne Mail geschrieben, aber ihr wißt ja...!
MfG
Hakan
Hi Leute!
Ich möchte mir PowerTech Felgen 8x15 mit 195/45 R15 Schluppen für 800, -Mücken zulegen!
Wie sieht es mit TÜV aus??
Bekomm ich die Felgen auf meinen 90er G60 eingetragen???
ABE?
Sind überhaupt Felgen in dieser Dimension für den Corrado ratsam???
DRINGEND!!!!!
CU Hakan