Beiträge von Hakan

Sers!

Ich stehe auch gerade vor der Überlegung, ob ich meine Wasserpumpe (die jetzt 138tkm runter hat) wechseln soll oder nicht!? :biggrin:
    Ich hab nämlich heut meinen G-Lader ausgebaut und schick ihn morgen zu SLS zum generalüberholen! Und da der Keilrippriemen schon unten ist, habe ich mir gedacht da wechsle ich die Wasserpumpe auch gleich mit aus! :cool:
    Es klingt zwar komisch, ist aber so! :szahn:
    Ne, im ernst, ich hab keine Ahnung wielange die WP hält, da sie in bestimmten Drehzahlbereichen klackert!
    Deshalb die Wechselgedanken!

vr6loki
    Ist das beim 90er G60 auch so??

CU Hakan

Danke Zoran!
    :spineyes:

Die HP von Norbert ist echt klasse! :szahn:
    Ich denke, das werde ich schon meistern!
    Werde mich am Montag an die Arbeit machen!

Achja, danke für den Tip mit den Hohlschrauben sowie die Leitungen!
    Kannst du mir vielleicht die Teilenr. geben oder stehen die im ETKA!?

Besten Dank nochmals!
    Achja, hast wohl um die Uhrzeit keinen schlaf
    gefunden was?
    :rofl::szahn:

CU Hakan

Sers!

Da mein G-Lader schon 138tkm runter hat, möchte ich ihn nächste Woche bei SLS generalüberholen lassen!

Kann mir jemand sagen, worauf ich beim Ausbau bzw. später beim Einbau achten muß!?? :blinzel:
    Spezialwerkzeug nötig?

Ich hoffe, es ist kein großer Akt!
    :szahn:

CU Hakan

Sers!

Ich würde auch sagen, daß die Batterie hinüber ist! :blinzel:
    Ein defekter Anlasser (hatte ich vor nem Monat) :szahn: klingt anders!
    Zudem hättest du (wenn es der Anlasser ist) ein vollfunktionierenden MFA sowie volle Leuchtkraft der LED´s!
    :liebe:

In diesem Sinne...
    CU Hakan

Also für mächtigen Zunder sorgt auch die Soundtrack-CD von TOP GUN! :rofl:
    Fetzt ohne Ende!

Ansonsten kann ich dir nur METALLICA empfehlen! :biggrin::rofl::biggrin:

...and the Speed goes on!
    :peinlich:
    CU Hakan

Hi Leute!

Kann es denn auch sein, daß das Klackern (da eine genaue Lokalisierung sehr schwer ist)
    auch vom G-Lader kommt? (hat schon über 138 tkm runter)?
    Wie gesagt, fahre ich mit diesem Klackergeräusch (das zwischen 2000-2800 Umin auftritt) seit über 2 Jahren herum!
    Achja, das Klackern hört man nur beim Fahren so laut und lange! Wenn ich im Stand die Drehzahl von 2000-2800 Umin erreiche, dann klackert garnichts! Wenn dann nur ganz kurz und kaum hörbar!

Also ich hab echt keine Ahnung mehr was das sein kann!????
    Werde totzdem mal am Freitag zu VW gehen und dort das ganze schildern! Ich hoffe, der Kohn labert mich nicht voll mit irgendwelchen "das MÜSSEN wir sofort wechseln UND natürlich auch die Kurbelwelle UND den Zahnriemen UND......=) bis ich pleite bin"! :eeks:

In diesem Sinne...
    Hakan

Geht i.O.! :eeks:
    Sorry, daß ich so empfindlich reagiert habe! :winkewin:
    Hab ich in den falschen Hals gekriegt!

Zum Hintergrund meiner Reaktion:

Aber wenn man hier im Forum versucht über ein bestimmtes Problem eine Lösung zu finden, dann kommt mit xxx %iger Wahrscheinlichkeit immer so eine OBERSCHLAUMEIER Meldung wie
    ....benutze die Suchfunktion!
    Wenn jeder die Suchfunktion benutzen würde,dann könnten wir das Forum komplett schließen! Da niemand mehr diskutieren würde sondern seine "Problemlösung" irgendwo herausziehen würde! Und ob die Suchfunktion genau auf sein Problem zutrifft ist die nächste Frage!
    Klar verstehe ich auch, daß man nicht 1000mal über ein Beavis-Thema labern muß!
    :szahn:

Also G60Ing. nochmals SORRY!! :frech:

In diesem Sinne....
    CU Hakan

Benni
    Beachte aber auch, daß eine andere Nocke (auch bei der 268°Nocke)eine Mehrbelastung für den Motor mitsich bringt! Außerdem kann es sein, daß du Probleme mit dem Kat und deinem Steuergerät bekommst! Und es u.u. sein kann, daß dein Kat bzw.die Lambdasonde die Mehrleistung wieder herunterdrosselt!
    :blinzel:
    Ich war vor kurzem auch dabei mir ne 268°Nocke von Schrick einzubauen, bis mein Nachbar (der ist Mechan.bei VW) mir das gesagt hat!
    Ich hoffe, daß er mir keinen Müll erzählt hat!
    Ansonsten könnt ihr mich vom Gegenteil überzeugen! :szahn:

In diesem Sinne...
    CU Hakan

Sers!

Danke für eure Antworten!
    Huch, hätte nie gedacht, daß das sowas heftiges sein kann!? :shock:
    Das selber austauschen klingt irgendwie nicht sehr schwer!
    Aber mal im ernst:
    Meint ihr, daß das ein Amateurschrauber selber machen kann? Hab zwar keine zwei linken Hände, aber Reparatur/Austauscharbeiten am MOTOR sind mir dann ne Nummer zu groß! :face_with_rolling_eyes:
    @konrad
    Deine HP ist sehr gut! Nur vermisse ich die einzelnen Schritte zum Aus- bzw. Einbau der Lagerschalen!

Was meint ihr, wie lange das Reparieren dauert? Selber machen oder Werkstatt?
    Meint ihr die Kohns vom A.T.U. können das auch?

CU Hakan

Sers!

Ich hab zu dem Thema schonmal was gelesen, aber leider finde ich´s nicht mehr! :mad2:

Bei meinem 90er G60 habe ich im Drehzahlbereich von 2000 bis 2500 U/min bei Teillast (also wenn ich nicht ganz aufs Gaspedal gehe) :biggrin: ein Klackerndes Geräusch!
    Es klingt wie eine Computerfestplatte!Nur halt lauter!
    Wenn ich aber aufs Gas gehe, dann hört man nix mehr! :shock:
    Weiß vielleicht jemand was das sein kann??
    Also die Umlenkrollen können es nicht sein, da ich die überprüft habe!
    Ich hab (wie schon gesagt) hier im Forum mal gelesen, daß das irgendwelche Teller seien, die man austauschen kann, wenn man die Ölwanne abnimmt! :confused:
    Oder so!?

CU Hakan

Sers!

Mein MSD ist auch bald vor der Beerdigung! :peinlich:
    Wieso machst du dir nicht ne MSD Attrape rein!?? :szahn:
    Ich bin auch auf der Suche nach dem "vernünftigen" Sound! Kompl.Anlage geht nicht, da ich schon nen Remus drinhabe! :face_with_rolling_eyes:
    Und den möchte ich nicht rausmachen!
    :errrr:
    Also entweder MSD Attrape oder nen Supersprint MSD!!!!
    Keine Ahnung wie das ausgeht....!

CU Hakan

Hi Klaus!

Lob an Dich und all die anderen, die dieses Megacoole Forum UND natürlich die BESTE Corrado HP gestalten und aktualisieren!
    :biggrin:
    Ich hätte da nen (vielleicht Kränken aber coolen) Vorschlag:
    Undzwar, wäre es möglich, auf die HP eine Sektion mit Auspuffsounds zu erstellen?
    Da hier im Forum desöfteren darüber diskutiert wurde und wird wäre dies doch gewiss angebracht! ODER?

In diesem Sinne...
    Hakan aus Augsburg

Ihr zerstört all meine Illusionen von einem FÄTTEN Sound! :schrei:

Wie sieht es mit der MSD-Attrape aus? Sind nicht gerade teuer! Wie sieht es Soundtechnisch damit aus?
    Meint ihr "die Grünen Freunde" kommen da drauf?
    Ein Ersatzrohr wäre von der Optik her zu auffällig!

Achja, mir ist gerade eingefallen, einen Supersprint MSD (neu oder gebraucht) zu kaufen und ihn vor dem Einbau AUSBRENNEN zu lassen!?
    Was haltet ihr von dieser Idee?
    :biggrin::szahn:

CU Hakan

benny

Für wieviel bekommst du den Supersprint MSD??

Hast du vielleicht ne Ahnung ob ich den MSD von Bastuck einzeln kaufen kann (also ohne Anlage)?
    Passt der Bastuck MSD auf meine "Serienanlage" bzw. auf den Remus ESD?
    Soweit ich weiß haben die Bastuck-Anlagen einen größeren Durchmesser!!!
    Oder irr ich mich da?

CU Hakan

Auch ne gute Idee! :biggrin::biggrin:

Nur möchte ich nicht mit einem Fuß am Gaspedal und mit dem anderen im Strafkatalog stehen! :blinzel:
    Es sollte schon was legales sein!! :szahn:

CU Hakan

Hi Leute!

Ich fahr nen 90er G60 mit nem Remus ESD!
    Der Sound ist ganz passend! :face_with_rolling_eyes:
    Nur halt nicht geil! :szahn:
    Da sich mein MSD (Koffer) demnächst verabschieden wird, bin ich auf der Suche nach einem fätten MSD! Einer, der meinem Remus mal richtig einheizt!
    Bisher hab ich nur den MSD von Supersprint gefunden!
    Der scheint nicht gerade Soundtechnisch was herzumachen! oder?
    Weiß vielleicht jemand von euch, was für nen MSD ich mir reinbauen kann??? :face_with_rolling_eyes:
    Den Remus möchte ich nicht raushauen, da er neu ist!(inkl. 2Jahre Garantie)
    Zu meiner Verärgerung hab ich hier im Forum leider viel zu spät gelesen, daß die Bastuck-Anlage besser ist! :mad2:
    Naja, wer zu spät liest, den bestraft das Leben!! :face_with_rolling_eyes:
    Also, was für nen MSD einbauen????

CU Hakan

Hi Jedi!

Ich weiß zwar nicht wie das bei deinem 16V ist, aber bei meinem 90er G60 mußt du die hintere Handbremskonole abmontieren! Dazu mußt du den hinteren Aschenbecher herausnehmen und die zwei schrauben abmontieren!
    Zieh die Handbremse an!
    Unterhalb dem Handbremsgriff befindet sich in der innenseite ein kleiner "widerhaken" den du mit nem Schraubenzieher entriegeln kannst!
    Dann die Abdeckung (das Plastikteil hinterhalb des Handbremsgriffs) über den Handbremshebel herausziehen!

Ich hoffe, das es bei dir auch so ist!
    Ich hab die Arbeit vor nem halben Jahr gemacht!Ich hoff, daß ich nicht den ein oder anderen Handgriff vergessen habe!
    Werde mal in der Reparaturanleitung nachschauen!

Hoffe dir geholfen zu haben...
    CU Hakan
    :biggrin::szahn:

DANKE Leute!

Danke für eure schnelle Antwort!
    Hab mir die Felgen nicht gekauft! :rofl:
    Werde mich (mal wieder :face_with_rolling_eyes: )
    auf die Suche nach neuen Felgen machen!!!

CU Hakan

Sers !

Mein Nachbar verkauft seine 71/2x16 ET42 Azev A Felgen!
    Die Felgen waren zuvor auf nem Popel Calibra drauf!
    Lochkreis und Lochzahl würde passen!
    Jetzt ne Frage an euch:
    Laut Azev-Homepage gibt es keine Azev A Felgen mit ET 42 für den Corrado G60!
    Was meint ihr, muß ich mich an die Vorgaben von Azev halten oder kann ich die Felgen ohne weiteres kaufen und eintragen?

:rofl:
    CU Hakan