Beiträge von Hakan

Sers!
    Wie Konrad schon gesagt hat, wo habt ihr Stehbolzen?
    Soweit ich informiert bin sind die Schrauben an der Pleulstange eingefrässt oder genietet oder geschweisst! :peinlich: Aufjedenfall kann man die Schrauben nicht rausnehmen!
    Man kann höchstens die Muttern mit den Pleullagerschalen wechseln!Sonst geht da nix!
    Und das ist ja die ka***! :mad2:
    Wenn man beim festziehen der 2 Muttern zu fest anzieht, dann brechen die in den Pleul eingefrässten Schrauben! Und dann hast du die
    K*** am dampfen! :mad2: Dann mußt du nämlich den Motor zerlegen, um die Pleul rauszubekommen!

ALEX
    Hast du die Arbeit schonmal gemacht?
    Kannst du mir ne Mail schicken, wenn du´s geschafft hast!? :spineyes:
    Ich bin nämlich auch gerade bei der Überlegung meine Pleullagerschalen zu wechseln, da ich (wie X-tausend andere G60-fahrer) dieses beknackte Klackern habe!
    Würde mich interessieren ob es wirklich die Pleullagerschalen sind!

In diesem Sinne...
    CU Hakan

Sers!

Junge,junge! Das nächste "Auto" ist wohl ein AIRBUS was? :rofl::szahn:

Wie aufwendig ist es denn eigentlich, den G60 mit 16V aufzurüsten? :peinlich:

Sers!

Ich möchte mir demnächst auch ein Komplettfahrwerk (60/40) kaufen! Aber kein Gewindefw. da es mir zu teuer ist!
    wenn man im Forum herumsucht und liest, dann tauchen desöfteren die Marken KW, FK oder Koni auf!
    kohlemäßig möchte ich max.800 Öre abdrücken!
    Was könnt ihr mir da empfehlen? :spineyes:

Weiß vielleicht jemand von euch, ob es das H&R Cup-Kit (60/40) Fahrwerk auch für den Corrado G60 gibt?? (Kein Gewinde)

CU Hakan

Sers!

Also ich habe vor 3 Wochen meinen G-Lader generalüberholen lassen und dabei das RS-Outlet Kit von M.Arndt gleich miteingebaut!
    Ergebnis: :teufel::rofl::teufel:
    Der Corry geht ab wie eine Zwiebel!
    Man hat IN JEDEM Drehzahlbereich FullPower!
    Durchzug ohne Ende!

Kann das Teil jedem G-User empfehlen!

MeisterMax
    Der Einbau ist kinderleicht!

In diesem Sinne...
    CU Hakan

corr-ado-g60
    Wieviel Rohre hat der ESD?

Ich hab nämlich auf meinem G60 auch nen Remus! :biggrin:
    Da es für nen G60 nur den einen gibt, würde es mich interessieren, welchen ESD du meinst!? :spineyes:
    Soundtechnisch ist der Remus ganz passend!
    Mit "passend" meine ich, daß er dezent klingt! Fast schon ZU DEZENT! :peinlich:
    Einen Megasound schmeisst das Teil leider nicht!Außerdem braucht der Remus immer seine Betriebstemperatur! Sonst klingt goar nix!
    :spineyes:

Da mein original MSD schon mächtig am Filter ist, möchte ich mir demnächst den Supersprint MSD noch dazu schrauben! Mal schauen, ob sich da was tut! :teufel:

In diesem Sinne...
    CU Hakan

Sers!

Ich habe meinen G-Lader letzte Woche bei SLS generalüberholen lassen! Hab den G-Lader ausgebaut und per Post zugeschickt!Das Teil war in 3 Tagen wieder da!
    Die Jungs habens echt drauf! Außerdem hast du 6 Monate Garantie auf den Lader!
    (Wollte keine Werbung machen! :szahn: )
    Kannst ja mal unter http://www.sls-g-lader.de
    nachschauen!

Ansonsten fällt mir noch Rüddel und der G-Laderdoc ein!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

CU Hakan

Corrifreak

Ich hab nur die Rep.Anleitung vom Bücherli(oder so) Verlag! Die ist ziemlich mager was die Beschreibung und Bebilderung der Arbeiten angeht!
    Das wäre echt ein feiner Zug von dir!
    Achja, weiß vielleicht jemand, welche Pleullagerschalen ich kaufen muß? :face_with_rolling_eyes:
    Da es lt.ETKA diverse Größen gibt!

CU Hakan

"GROßVATER, GROßVATER!!!!"
    "HEIDI, HEIDI!!!" :rofl::rofl:

Heihoooo Leute!
    Darf ich auch in euren "Klacker-Club" eintreten? :spineyes:
    DANKE!

Ich habe das selbe be**** Problem!
    Zuerst dachte ich, daß es der G-Lader ist und da mein G-Lader schon 136 tkm runter hatte, habe ich ihn zu SLS zum Generalüberholen geschickt! Dabei meinte ein Kumpel, daß es vielleicht auch die Wasserpumpe sein könnte, die so klackert!
    Gesagt getan! :winkewin:
    Neue Wasserpumpe und generalüberholten G-Lader letztes WE eingebaut! (Be**** pfriemelarbeit)
    FEHLANZEIGE!!!
    Das Klackern ist immernoch da!!! :mad2:

Das es die Pleullagerschalen sind glaube ich nicht (bzw. möchte ich nicht glauben
    :frown: ), da ich auch schon seit über 2 Jahren mit diesem Klackern herumcruise!
    Isch habe fertig...!
    :peinlich:

CU Hakan

Hi Leute!

Ich habe das Thema schonmal angesprochen (wurde auch ausgiebig diskutiert)
    Jetzt wollte ich euch fragen, ob jemand aus meiner Nähe kommt, der mir die Pleullagerschalen günstig wechselt bzw.mit mir wechselt!? :frown:
    Ich habe das noch nie gemacht! :face_with_rolling_eyes:

CU Hakan

Hi Leute!

Ich bin auch gerade bei der Überlegung, ob ich mir so ein Ultraschall-Teil zulegen soll oder nicht! :spineyes:
    Meine Antriebswellenmanschetten haben dranglauben müssen! :mad2::mad2:
    Viele neue Autos haben so ein Ultraschall-Teil im Motorraum ! Soll "angeblich" die Sch*** Viecher verscheuchen!
    Keine Ahnung ob sowas taugt!? :confused:
    Immerhin kostet das Teil knapp 200 Öre!

CU Hakan

Hi Daniel!

Ja du hast recht, ich meine die Ventildeckeldichtung! :szahn:

Da ist irgendso ein Teil in Richtung Abgaskrümmer auf den Ventildeckel befestigt!
    Weißt du wie ich das ganze kuttel-muddel auf der hinterseite des Motors wegbekomme?

CU Hakan

Sers!

Meine Zylinderkopfdeckeldichtung (was für ein Wort! :spineyes: ) ist nicht mehr ganz fit!
    Unterhalb der Dichtung ist alles voller Öl!

Da die Dichtung nicht allzuviel kostet (ich glaub so ca.24 DM) würde ich sie selber austauschen!
    Von vorne sieht das nicht gerade schwer aus, aber die Muttern auf der hinterseite sind sehr schwer zugänglich!
    Was muß ich da alles abmontieren, damit ich die Zylinderkopfdeckeldichtung ohne Probs. austauschen kann? :peinlich:
    Oder ist das ganze wieder eine Pfriemelarbeit oder gar ne Werkstattarbeit?
    Muß ich auf irgendwas besonderes achten?

CU Hakan
    :peinlich:

Sers!

Bei mir ist es auch so!
    Ich kann erst am 1.August bescheid geben ob ich kommen kann oder nicht! :peinlich:

Ich konnte schon letztes Jahr beim Treffen nicht teilnehmen!Deswegen würde ich es dieses Jahr aufjedenfall wollen!!! :mad2:

CU Hakan