Hi, wie wärs wenn du einfach mal Regenabweisen(Scheiben bekommen eine ziemlich glatte oberfläche, so daß der Regen runterläuft) auf deine Scheiben reibst? Das ist so geniall du brauchst kaum noch deine Scheibenwischer. Bei starkem regen brauchst du die Scheibenwischer sogut wie garnicht, nur bei Nieselwetter, weil da immer nur sehr viele kleine Tropfen fallen und nach einer weile die Scheibe mit kleinen Tröpfchen voll ist und dieser läuft nicht ab weils zu leicht ist!
Beiträge von killer
-
-
Hi, gibts dieses Buch auch in deutscher fassung (verstehe kein Englisch - shame on me!). Wenn nur Werkstätten daran kommen kann ich es über mein Bekannten bestellen, der arbeitet bei VW als Mechaniker!!
mfg
killer20VR6 -
Hi, gibts dieses Buch auch in deutscher fassung (verstehe kein Englisch - shame on me!). Wenn nur Werkstätten daran kommen kann ich es über mein Bekannten bestellen, der arbeitet bei VW als Mechaniker!!
mfg
killer20VR6 -
Hi, du solltest mal die Zündkerzen ausschrauben und eine Kompressormessung durchführen. Dein Motor kann laufen wie er will, wenn die Kompression zu niedrig ist dann gehts einfach nicht mehr! Unter 7 Bar(so nennt man glaub ich die Messeinheit) ist Sense mit V-max.!
Hoffe dir auf die Sprünge geholfen zu haben und verbleibe,
mfg
killer20VR6 -
Hi Arne, danke für deine Hilfsbereitschaft aber habe den fehler beheben können. Ein Stecker hinter dem Motorblock war nicht angeschlossen ( muß ich wohl beim Zündkerzenanschließen herausgezogen haben ), jetzt ist es angeschlossen und der Motor läuft wie geschmiert(na ja bis auf die hydros!)
Danke Arne.
-
Hi, vielleicht solltest du mal deinen Fehlerspeicher löschen lassen.
Wie lange hast du den Corrado schon? War das früher mal ein Fahrschulwagen?
Mein Freund hat ein Golf 3, Ex-Fahrschulauto und angeblich sollen bei Fahrschulautos die Benzinleitung dünner sein und bei ihm ist es auch so, wenn er etwas schnell fährt und vom Gas runter geht erfolgt so etwas wie eine Motorbremsung, aber ohne Rußfahne, vielleicht ist nur die Benzinleitung versptopft.
-
Hi, bei mir ist am Cockpit statt der Öldruck- und Batterieanzeige nur ein Fach für 3 Cassetten, kann ich statt dieses auch die Öldruck- und Batterieanzeige einbauen? Gibt es auch überhaupt eine Elektoleitung für diese Anzeigen? Und wenn nicht wie kann ich es trotzdem einbauen?
Danke!
-
Hi, tanke meistens SuperBleifreiPlus aber auch manchmal nur SuperBleifrei.
Danke Arne.
-
hallo, habe in letzter Zeit meist probleme mit dem Motor. Der Drehzahlmesser wandert im Stand immer wieder auf und ab, manchmal aber auch nicht! Könnte dies an der Lima liegen? Oder kann es daran liegen das die 1.Hand 7 Jahre lang immer Vollsyntethiches Öl benutzt hat und ich jetzt Mineralöl 10-40 benutze. Anscheinend soll es im verklumpungen kommen! Die Hydrostößel klappern auch schon, könnte es auch damit etwas zu tun haben?
Vielen Dank!
-
hallo, das dein ABS aufleutet liegt am ABS-Ring/en oder ABS-Fühler/n. ABS-Ringe sind Metallringe in den Bremsscheiben, diese können verrostet sein - einfach mal mit einer Drachtbürste/Schleifpapier schmirgeln (war bei mir auch der Fall). Falls es an den ABS-Fühlern liegt must du diese austauschen.
Tschüß und viel spaß noch!