Beiträge von Steag

G60 ist ein großes Problem, ich versuchs auch seit geraumer Zeit. Die meisten TÜV'er wissen, das die eine ABE die es mal für den G60 gab, ungültig ist. Nachdem ich mit meinem offenen K&N drei Punkte kassiert habe, fahr ich damit auch nicht mehr rum. Und dafür extra nach Euskirchen zu fahren lohnt sich für mich nicht. :mad2:

Also LimitedMike, sei mir nicht böse, aber das waren dann garantiert keine 401 Meter ! 7.8 Sekunden, da brauchst du schon einen Dragster und keinen frontgetriebenen VW ! Ein Kumpel ist mit seinem ca. 450 PS starken BMW und Slicks und geklebter Bahn 10.8 sek. gefahren, Andreas Ernst (mann mag ja von ihm denken was man will...) ist mit seinem fast 400 PS Einser auch knapp unter 11 sek. gefahren. Aber unter 8 sek. kann mir keiner erzählen... :winkewin: (Jedenfalls nicht mit unseren "konventionellen" Autos...)

[ 07. Juni 2001: Beitrag editiert von: Steag ]

Ich habe da auch keine Chance auf einem normalen Prüfstand, da meine Ölwanne in der Mitte aufliegt. Der Meister sagte mir ich soll auf einen Allradprüfstand, da geht das wohl. Ich weiß allerdings nicht, ob das bei allen Allradprüfständen paßt oder ob der Prüfstand den er mir genannt hat, nur zufällig einer ist, der aber auch für tiefergelegte Fahrzeuge geeignet ist. Ich hoffe ihr versteht was ich meine... :spineyes::biggrin:

PS: Auf jeden Fall hab ich die Grammatikspange in Gold verdient, für den besten Schachtelsatz.

Ich hab nur einmal einen Corrado mit einem geilen Aufkleber gesehen. Den kennt ihr vielleicht auch aus Luckau. Ein hellblauer aus Berlin, mit Werbeaufkleber von einem HiFi-Shop. Der hat an den Seiten "Schneller hören" dran, das fand ich noch irgendwie geil, weil es auch gut gemacht war. :)

Die hält einfach mal mehr Drehmoment aus, wo eine Serienkupplung schon abraucht ! Mit Leistungssteigerung hat das GAR NICHTS zu tun. Schneller schalten auch nicht, da brauchst du ne Schaltwegverkürzung. :biggrin:

Also ich hab eine von SACHS drin. Hat um die 800 DM gekostet und die ist schon ganz heftig. Wenn du im Stau stehst, bekommst du leicht 100'er Oberschenkel... :rofl:
    Aber die greift halt viel besser als die Serienkupplung.

Deine Batterie ist tot! Das hatte ich auch schon. Wie alt ist deine Batterie denn ? Nach etwa fünf Jahren sollte man mal drüber nachdenken eine neue zu kaufen.

Kann man. Kommt drauf an wie du's meinst. Du kannst den Krümmer gegen einen Turbo Krümmer tauschen und da den Turbo ran. Wenn du meinst das du den G-Lader drinläßt - vergiß es. Haben schon andere probiert...

Das ist völlig normal, wie du schon gesagt hast: wie beim Turbo ! Er gibt den überschüssigen Ladedruck ab. Zu der zweiten Frage: ein Fächerkrümmer alleine bringt dir gar nichts! Du mußt schon eine entsprechende Auspuffanlage dazu kaufen !