Also eine 268° Schrick Nocke ist voll alltagstauglich, auch eine asymetrische kannst du ohne Bedenken als Alltagsnocke fahren. Ich glaub die von MCH liegt so bei 258°/276°, aber genaue Daten hab ich auch nicht.
Beiträge von Steag
-
-
Du hast auf jeden Fall besseren Ladedruck, da die Überschneidung sehr gering ist. Dadurch ist er um einiges spritziger. Selber schleifen lassen ist eigentlich unnötig, die Nocken gibts z.B. bei SLS oder MCH-Motorsport. Aber bei 'nem 2.0 bringt das gar nichts...
http://www.slstuning.dehttp://www.mch-motorsport.de[ 06. August 2001: Beitrag editiert von: Steag ]
-
Das weiß ich auch nicht, wenn's beim G60 wäre.. aber beim VR6 kenn ich mich nicht soo gut aus.
Im Buch steht dazu folgendes:
"-4-fach Stecker vom Thermoschalter abziehen. Der Thermoschalter ist der mittlere Schalter am Kühlmittelstutzen. Er hat folgende Schaltstufen: Ein: +101 bis +107°C; Aus: +94 bis +100°C.-Kontakte B und D mit Hilfskabel überbrücken. An Kontakt B führt die braun/rote Leitung, an Kontakt D die braune Leitung.
-Die elektrische Pumpe für Kühlmittelumlauf muß jetzt ebenso anlaufen wie der Kühlerlüfter.
-ACHTUNG: Zeitrelais funktioniert nur 10 Minuten nach Ausschalten der Zündung ! In dieser Zeit muß die Prüfung durchgeführt werden.
-Laufen Elektrolüfter und Pumpe nicht, leitungsunterbrechung nach Stromlaufplan ermitteln und beseitigen bzw. Zeitrelais ersetzen."
[ 06. August 2001: Beitrag editiert von: Steag ]
-
Hat der Stecker auf dem Thermoschalter drei Kontakte ? Eventuell ist der für die erste Lüfterstufe verdreckt oder gibt sonst irgendwie keinen Kontakt ? Oder ein Kabel ist gebrochen ?
-
Und es sind auch die gleichen Schalttemperaturen auf den Schalter gestanzt wie beim alten Thermoschalter ?
-
Dann ist es wohl der falsche Thermoschalter !
-
Blechteile sind recht teuer, aber es gibt ja immernoch die Option gebrauchte Teile zu kaufen.
PS: Der VR6 ist ein 12V - hat einer was anderes behauptet ?
-
Eine kaputte Kopfdichtung kann man an weißen Abgasen erkennen, oder am Kühlwasser im Öl. Das nur nebenbei.
-
Ich hab ja auch eine von Sachs drin und bin wirklich zufrieden. Aber das was skizzy sagt, stimmt: stramme Waden brauchste schon !
Ich hab glaub ich um 800 DM dafür bezahlt (nicht für die Waden, die kommen dann alleine !).
-
@paprikanervr6: Diese Geschichten mit geplatzten Motoren gehören inzwischen der Vergangenheit an !
Wenn man das optimal eingestellt hat, ist die Mehrbelastung für den Motor gleich Null! Dadurch das das NOS Gemisch sehr kalt verdampft, hat das sogar positive Wirkung auf die Temperaturen im Brennraum, z.B. werden die Ventile zusätzlich gekühlt (beim Einlaß), außerdem verringert sich die Abgastemperatur ![ 06. August 2001: Beitrag editiert von: Steag ]
-
Ich dachte nur, weil die Golf3 Sitze nicht passen ?!
-
Solange die rote Lampe nicht blinkt ist alles okay !
-
Glaub nicht, die Konsole dürfte zu schmal sein.
-
Ich glaub so dumm ist dann doch keiner, oder ?
-
Das ist doch immer so, daß wenn VW ein neueres Teil entwickelt hat, das es dann nur noch das gibt. Man bekommt ja bei VW auch nur noch die hohe Motorhaube als Ersatzteil.
-
Ach Micha, meinst du das wird nochmal was ?
Vielleicht solltest du mal aufn Prüfstand fahren ? Zum Beispiel zu ASB nach Marzahn, da kannst rauf, kostet aber 150 DM. Oder mal zum Bosch Dienst, die Elektrik checken lassen, vielleicht ist da doch was vergammelt bei drei Jahren Standzeit.
-
85% weiß ich jetzt nicht, bei 60% zahl ich im Jahr ca. 1200 DM Haftpflicht. Die Steuer wurde ja zum 1.1.01 erhöht, ich glaube sind rund 500 DM im Jahr. Außer dem G-Lader gibts beim G60 eigentlich keine ungewöhnlichen Reparaturen zu erwarten, die üblichen Verschleißteile sind klar. Das der Benzinverbrauch fast nur von deiner Fahrweise abhängt brauche ich nicht extra sagen, zwischen 7 und 16 Liter ist alles drin. Normal sind bei gemäßigter Fahrweise 8-11 Liter.
-
Hab noch einen Link gefunden der dir helfen könnte: http://www.engineghost.de/frameset.html
-
Aber was wollt ihr da ???
-
Die großen Bolzen die du lösen mußt sind 19'er, die beiden kleinen in der MITTE DIE DU NICHT LÖST sind 17'er ! Alle Angaben ohne Gewähr. (Hast du das ?)