Das sind doch die billigen Bosch Plastikteile, die kannst du in die Tonne hauen.
Beiträge von Steag
-
-
Das hält nicht lange.
-
-
Nimm zwei G60 Dichtungen oder eben so viele Lagen von der zweiten Dichtung wie es sein sollen.
Wenns mehr sein soll hilft nur eine Platte dazwischen mit zwei Dichtungen. -
Nimm ein Forge Pop Off und zwar das große (006).
Kostet bei MFT 149 €. -
Na gut, das ist ja was anderes. Obwohl ein paar Tankfüllungen ja heutzutage schon teurer sein können als so ein neuer Kopf bei VW.
-
Ich frag mich die ganze Zeit, ob sich das wohl lohnt dafür so viel Geld auszugeben.
-
Sieht nich so aus, weil du dann fährst ja bei rot los...
[ 03 Februar 2003, 23:13: Beitrag bearbeitet von: Steag ] -
Mann du kramst ja alte Kamellen raus...
Ich meinte damit einen Golf 1 mit G60 Motor, die bei uns massenhaft rumfahrn. Die meisten haben irgendwie alle eine optimale Zylinderfüllung, da geht der Druck kaum über 1 bar.
War bei mir jetzt zum Schluß auch so. Vorher hatte ich teilweise bis 1.4 bar.
[ 03 Februar 2003, 22:55: Beitrag bearbeitet von: Steag ] -
Mal so nebenbei, VW hat deinen Fehlerspeicher ausgelesen?
Warst du dabei? Dein G60 läßt sich nämlich mit einem VW Gerät nicht auslesen... -
Das wär doch eher was fürs Webseiten Forum.
-
Na die Software wird ja geändert, aber versteh mal, wenn doch nicht mehr Platz auf dem Chip ist hilft alles nix...
-
Bloß 'n bissle teuer.
-
Oder 4.236264e-11 Lichtsekunden.
-
Naja, die Amis stehen eben drauf.
-
In den meisten Fällen reicht das.
-
-
Am besten hol dir die "Reparaturanleitung" vom Corrado und "Jetzt helfe ich mir selbst" für GTI/16V/G60.
Da hast du schon mal zwei gute Grundlagen wenn es jetzt speziell um VW geht.
Ansonsten hilft "learning by doeing" auch immer noch sehr gut! -
Der Kompressor spricht meist früher an als ein Turbo. Der Tubro kommt etwas später, kannst aber mehr Leistung rausholen.
Die Leistungsentfaltung ist eben anders. Der Turbo ist mehr der Dampfhammer, der Kompressor zieht gleichmäßig hoch. -
vr6-driver: Das hat schon was damit zu tun, denn die Steuerzeiten werden nicht mehr stimmen!