Erste Frage: Da muß ich dir Recht geben, sieht grausam aus !
Zweite Frage: da wirds viele geben... möchte mich da nicht ausnehmen...
Erste Frage: Da muß ich dir Recht geben, sieht grausam aus !
Zweite Frage: da wirds viele geben... möchte mich da nicht ausnehmen...
Beim G60 auf jeden Fall asymetrisch nehmen !
Kleiner Tip: Wenn du die Stege am Laderausgang bearbeitest - in einem ist der Ölkanal !
Quetschkante der Kolben wegnehmen, Drosselklappe aufweiten, Schwungscheibe abdrehen und zusammen mit Kurbelwelle wuchten lassen, größere Auslassventile
Unter 15 Zoll geht ja nicht wegen der Bremssättel vorne !
22'er kann auch sein.
Am besten du läßt eine professionelle Motorwäsche m,achen, danach sieht dein Motor wie neu aus. Wenn du es selbst machen willst, es gibt Motorreiniger von diversen Firmen, dann alles einspühen und mit einem Hochdruckreiniger absprühen. Vorsicht mit empfindlichen Teilen (Steuergerät usw.). Die Kunststoffteile und Schläche kannst du mit Silikonspray oder Kunststoffspray behandeln. Denke daran die Teile der Zündanlage (Verteilerkappe) vor dem Wasser zu schützen oder sie danach richtig trocken zu machen, sonst wird dein Auto nicht anspringen.
Nein, aber um so schneller, d.h. wenn das Laderad klein genug ist, pfeits fast schon im Standgas.
Kauf dir ein Reparaturbuch, da stehts genau drin. Allerdings brauchst du ein paar spezielle Werkzeuge, z.B. Federspanner, eine 19'er Nuß die an der Seite offen ist um den Inbusschlüssel in die Kolbenstange zu stecken. Von der Ausführung her ist es nicht so schwer, es ist aber hilfreich wenn du jemanden dabei hast, der das schonmal gemacht hat.
Nein, du verwechselt einen normalen Plattenfilter der gegen den Originalfilter getauscht wird, mit einer offenen Filterpatrone !
Da hilft dann nur Radläufe weiten und Distanzscheiben runter !
Vielleicht stimmt der Zündzeitpunkt nicht. Eventuell verursacht durch einen falsch montierten Zahnriemen. Sollte in der Werkstatt eigentlich nicht passieren, aber man weiß ja nie !
Nimm die Dichtleisten aus dem Lader, dann pfeifts nicht mehr !
@arali: Kommt drauf an welches Baujahr, irgendwann gabs dann einen. Vor '91 auf jeden Fall nicht !
@brokeng60: Nur nebenbei: der Motor heißt dann 16V-G60.
Ja sag ich doch, das war Gumball ! Wurde vor ein paar Tagen hier diskutiert !
Das stimmt so nicht G60Ing:
Laut Bußgeldkatalog gibts ausserorts:
21-25 km/h zu schnell: 80 DM und EINEN Punkt,
26-30 km/h zu schnell: 100 DM und DREI Punkte,
31-40 km/h zu schnell: 150 DM und DREI Punkte plus ein Monat laufen !
http://www.baunetz.de/bmvbw/verkehr/…geschwindigkeit
So siehts aus Andy...
[ 30. August 2001: Beitrag editiert von: Steag ]
Erst tönen alle ganz laut wegen GumBall und jetzt wollen alle CannonBall fahren ??? tztztztz...
Beim VR6 hab ichs noch nicht gemacht, aber dürfte mit dein er Ausstattung überhaupt kein Problem sein. Wenn du keinen Getriebehalter hast (wer hat den schon ?!), wirds beim abnehmen und wieder randengeln des Getriebes an den Motor ein bissl knifflig. Schaltung einstellen war bei mir ncoh nie problematisch: Einer setzt sich rein, hält den Schalthebel genau in der Mitte fest und der andere zieht die Schrauben aussen fest. Evtl. leicht nachjustieren.