Beiträge von Steag
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Na dann machs mal so wie ich geschrieben hab.
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Die Abgastemperaturen vom Diesel sind lange nicht so hoch wie die vom Benziner.
Da wird der Turbo mit der Zeit eingehen... -
Am besten mit einem Ölfilterschlüssel mit Lederband festhalten.
Wenn das nicht klappt, mußt du doch einen Schlagschrauber nehmen.
Aber trotzdem das Rad festhalten!
[ 24 Februar 2003, 16:53: Beitrag bearbeitet von: Steag ] -
Wenns an der linken Seite tropft könnte es der Simmerring im Getriebe sein oder der motorseitige.
Oder auch die Ölwannendichtung.
Versteh ich das richtig das AUF dem Getriebe auch Öl ist? Oder nur unten?
Wenn oben auch was drauf ist, solltest du mal den Öldruckschalter am Zylinderkopf, Kopfdichtung und Ventildeckeldichtung prüfen.
Ansonsten am besten alles unten mal saubermachen und dann auf die Bühne damit. -
Ja, aber die roten gibts nicht mehr. Habs vor zwei Jahren schon überall probiert.
Aber wenn man beides in orange hat, gehts schon. -
Falls du da mal einen Euro investieren willst, am besten gleich einen orangen Meßstb dazukaufen. Sieht besser aus.
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Und ich sag noch, ab 100 € gehts los...
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So ab 100 € aufwärts dürften dassein.
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Nicht unbedingt. Aber auch die Bremsflüssigkeit muß mal gewechselt werden, falls du dein Auto nicht zur Inspektion bringst.
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Wenn MCH auch keine mehr hat, probiers bei Hartmann. Die müßten auch welche haben.
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Kein Problem G60Ing, frag mich einfach...
Krümmerdichtungen mit größerem Auslaß gibts von Schrick.
Ich hab sie immer bei MCH geholt.
4 Stück 41,53 €. -
Bringt sicher keine Mehrleistung, aber der Motor dreht VIEL leichter hoch. Der Unterschied ist beachtlich!
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Nein, die Kurbelwelle wird auf jeden Fall nur feingewuchtet.
Das erleichtern ist wieder ein zusätzliches Risiko.
Außerdem reicht Schwungscheibe erleichtern voll aus, du wirst dich wundern wie der Motor danach hochdreht! -
Wenn euch das erste Mal die Haupt-/Pleuellager festgehen werdet ihr auch so denken.
Muß ja auch nicht passieren, könnte aber. -
Könnte evtl. auch die Spannrolle des Zahnriemens oder die Lager der Lichtmaschine sein.
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Das ist einfach: Billig = Schrott.
Wers nicht glaubt soll's halt selber ausprobieren.
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Laß die Kurbelwelle mitwuchten kann ich dir nur raten.