Beiträge von Tom

Hi Christoph,

also meinste wenn ich Sound will soll ich in diesen Fall am besten Mitteltopf und Endtopf nehmen? Extrem laut kann er ruhig sein, wenn nun der Endtopf nur so laut wie Serie ist, könnte ich den doch lassen und "einfach" den Mitteltopf durch ein Rohr ersetzen oder?

MfG Tom

Hi,
    habt ihr schonmal daran gedacht das die Corrados ziemlich lang übersetzt sind und außerdem scheint mit euren VR6 etwas nicht zu stimmen den bei uns ihr haben wir schon etliche Vergleiche gemacht wobei der VR6 z.B dem GSI beim spurt von 0 bis 100 schon etliche Meter davon gefahren ist( brauch euch doch nur die Beschleunigungswerte anzuschauen).
    Außerdem stellt mal einen Corrado :) neben einen GSI :frown: .

MfG Tom

Hi,
    hab vor mir eine Auspuff-Anlage bzw. nur einen neuen Endschalldämpfer zu kaufen. Ich dachte an ein Gruppe N-Anlage(Endschalldämpfer nur 349,- und Komplett-Anlage 449,-). Nun meine Fragen was empfehlt ihr für den G60 nur Endschalldämpfer oder Komplett-Anlage(da nur 100,- mehr), hab aber mal gehört das der G60 einen hohen Staudruck braucht weshalb wohl nur der Endschalldämpfer besser wär oder?

Gruppe N-Anlagen haben ja Serienrohrdurchmesser, kann ich den Endschalldämpfer also einfach anbringen oder muß irgenwas geschweißt werden?

Was für Anlagen empfehlt ihr mir, sie soll bloß super Laut sein oder was kann ich am Serien Auspuff machen(muß allerdings wieder rückgängig machbar sein) damit er richtig laut wird?(Grund, ich will mal auf die Rennstrecke und da sollen die anderen gleich hören das sie blatz machen sollen)

Und zum Schluß, ich bin schon seit ewiger Zeit auf der Suche nach einer Anlage wo ich links und rechts ein oder zwei Auspuffrohre habe, wer weiß da vielleicht eine Adresse?

MfG Tom

Hi,
    z.B. bei SLS in Hofgeismar, hab meinen da auch überholen lassen( meiner hatte 165000km weg und wahr fast noch wie neu).
    Kosten: - Überholung mit Teilen 850,-
    - Ein- und Ausbau 150,-
    Gesamt 1.000,-

MfG Tom

Hi,
    hab jetzt ein 68er Laderrad drin, kann es sein das dadurch der Lader lauter wird und im Leerlauf gibt der Lader ein nicht gerade leises Surren von sich.Ist das normal?

MfG Tom

Hi,
    ich weiß das Thema hatten wir schon mal, aber bitte gebt mir noch mal einen Antwort.
    Meine ABS Leute "brennt" vorallen bei warmen Wetter manchmal Stunden lang. Nun zun meiner Frage was kann das sein, evtl. Kontakte verschmutz(wo sitzen Sensoren und wie kann ich die dann reinigen) oder doch was anderes?

MfG Tom

Hi,
    als ich vor kurzen so mit 110-120km/h unterwegs war, fing es aus dem Lenkrad(Lenkkonsole) oder genauer aus den Knopf der das Warnblicklicht aktiviert an zu Qualmen.
    Erst Qualte es so ca. 2 sec. ganz feiner Qualm(konnte allerdings nicht anhalten) und so 30 sec. später qualte es wieder für 2 sec..
    Was kann da passiert sein, bin seitdem gute 400- 500km gefahren?(werd mir morgen mal die Sache genauer anschauen)

MfG Tom

Hi,
    zu SLS, wenn sie nicht antworten einfach anrufen und nochwas bei SLS gehts mit fun zur Sache.

MfG Tom

Hi,
    das der VR6 nicht so laut wird(oder ist) ist glaube ich tatsache(man bekommt ja auch den Luftfilter von K&N mit TüV-Gutachten).
    Solltest dir mal einen G60 mit offenen Luftfilter anhören.

MfG Tom

Hi,
    soweit ich weiß hat mein Corrado(hab mich beim Vorbesitzer informiert) schon sein ganzen Corradolebenlang 0W40 oder auch mal 5W40 bekommen.

MfG Tom

Hi,
    wie meinst du das, meinst du die Hydrostößel?
    Ich höre jedenfalls kein klappern und hab vorher auch schon mal 0W30 gefahren(ohne klappern ca. 6 Mon.).

MfG Tom

Hi,
    wie paßt euer offener Luftfilter(hab einen von K&N) in das untere Luftfilterkasten-Teil? Bei mir jedenfalls paßt der nicht rein und wenn er drauf liegt wird er ja von der Motorhaube zusammen gedrückt.

Mfg Tom

Hi,
    hab den Ölwechsel hinter mir, ist ja echt einfach. Hab 0W40 Öl genommen und wie ungefähr hören sich klapernte Hydrostößel an?
    Ach so, was da alles so raus kam, natürlich Öl aber auch noch mehr z.B. vers. Opels wie der Calibra - naja muß ich wohl irgendwann mal aufgesaugt haben - wie auch immer :).(kleiner Scherz tut doch keinen weh)

MfG tom

Hi,
    hab vor einen Ölwechsel zu machen und will 0W40 Öl verwenden(laut Hersteller das Beste).
    Was meint ihr zu diesen Öl, ist es für den Corrado G60 geeignet.

MfG Tom

Hi,
    als ich heute früh losfuhr merkte ich wie schon öfters das mehr Druck(Leistung) da war, was ich in einen besseren Durchzug merkte. Also hab ich mir den Ladedruck mal angeschaut und siehe da er lag bei z.B 100Km/h im 5. Gang gut 0,1 bar höher als Sonst, was ich wie schon gesagt deutlich spürte.Was kann das sein hab eigentlich nur 0,58 bar Ladedruck?

MfG Tom