Habe in der letzten Ausgabe von VW WOB auf der Seite 169 einen Corrado gesehen, der ein Air Intake (Lufführungsblende unten in der Sotsstange) hatte. Wo kann man sowas bekommen ? Wenn jemand mir weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar. Im Voraus vielen Dank.
Beiträge von Rudi
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Manchmal habe ich Felgenreiniger benutzt, das Quitschen tritt bei niedriger Geschwindigkeit auf, bei hoher Geschw. höre ich es ja nicht. Also wenn du mir weiter helfen kannst wäre ich dir sehr dankbar.
MfG RUDI
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von killer:
Hi, zwei fragen: hast du beim Waschen Felgenreiniger benutzt und kommt daß quitschen erst ab einer bestimmten km/h anzahl?mfg
killer20VR6<HR></BLOCKQUOTE> -
Habe auch ein Quitsch-Problem.
Wenn ich meinen Wagen gewaschen habe,
quitscht er bei langsamer Fahrt. Das
komische ist, wenn ich ganz leicht auf die Bremse stehe, verschwindet das Quitschen.
Lass ich dann wieder los, quitsch es aufs neue. Ausserdem, wenn ich über eine holprige Strasse fahre quitscht es auch. Dies ist jedoch wahrscheinlich wegen der tieferlegung, denke ich. Bin für jede Idee dankbar. MfG RUDI -
Komme aus der Schweiz und fahre einen 93 VR6, jedoch Mod. 94. Habe eine tieferlegung mit Apex-Federn von ca. 40mm und 16" BBS-Felgen 7.5 x 16" ET 35 und hinten 8mm Distanzscheiben. Es kommt nichts an, wobei ich noch nie mit 4 Personen und auch noch Gepäck gefahren bin. Der Wagen ist so auch abgenommen, bis auf die Distanzscheiben, die sind in der Schweiz nicht zugelassen. Also was meinst du ??? Kommt mit 4 Personen ev. doch was an ???
Gruss RUDI
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Manuel:
HiWichtig wäre zu wissen, was du für einen Corrado Fährst. Die meisten hier im Forum, die sich über eine 40mm Tieferlegung mit Bördeln und so geäußert haben, besitzen einen VR6. Diese sind vom Werk aus schon 15 - 20 mm durch das Plus-Fahrwerk Tiefer. Somit sind sie insgesamt bis zu 60mm Tiefer. Ab dieser Tiefe muß man eigentlich bördeln, bei Breitreifen jedenfalls. Hast du einen G60 oder ähnliches ab bj.92 hast du garkeine Probleme bei 40mm. Hast du einen vor Bj91 kann es eventuell knapp werden, wenn du durch eine Straße mit extremen Bodenwellen Fährst, da dein Wagen erst aus den Federn gehoben wird und dann wieder reingepresst. Dann würde ich dir Federwegsbegrenzer Empfehlen. Die reichen dann eigentlich vollkommen.<HR></BLOCKQUOTE>
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Habe hier in einem Beitrag gelesen, dass mann bei einer tieferlegung von 40mm und Felgen 7.5 x 16" börteln soll und Federwegbegrenzer einbauen sollte ???
Meiner ist 40mm tiefer, mit 7.5 x 16" ET35 und 8mm Distanzscheiben hinten. Ich habe weder gebörtelt noch habe ich Federwegbegrenzer, ist das ein Problem ???
Bei mir ist auf jeden Fall noch nichts angekommen, bin jedoch auch noch nie voll besetzt gefahren. -
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ratek:
Hallo Rudi,
danke für Deinen Beitrag....also in dem Fall melde ich mich beim Strassenverkehrsamt an!!!
Nun doch noch eine Frage. Wie sieht es mit einem bösen Blick z.B von Mattig aus, muss der auch eingeschrieben werden?Laut der Aussage des Bruders meiner Fruendin ist der böse Blick seit kurzem nicht mehr erlaubt und der sollte es wissen, denn er ist ein totaler Autofreak. Ich glaube es aber nicht so recht. Ich würde mich auf der MFK oder bei einer VW-Garage erkundigen. MfG RUDI
<HR></BLOCKQUOTE>
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So viel ich weiss, 20% mehr Leistung.
Wenn du noch mehr Power willst, musst
du wahrscheinlich eine Einzelabnahme
machen und das wird teuer.
Würde mich auf der zuständigen
Motorfahrzeugkontrolle noch genauer
informieren.MfG RUDI
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Was Bernie schreibt ist Sch....., so viel ich weiss, darf er nicht tiefer sein als 40mm wenn doch, musst du eine Einzelabnahme machen. Bei den Felgen ist es so, diese dürfen sicher nicht vorstehen, Distanzscheiben sind nicht erlaubt und die Reifen dürfen vor allem Vorne bei vollem Radeinschlag nirgends ankommen. Das Lenkrad sollte mit Sicherheit nicht kleiner als 300mm sein. Also in der Schweiz haben wir leider ziemlich strenge Richtlinien, ich würde mich bei jeder Aenderung auf der zuständigen Motorfahrzeugkontrolle informieren ob es erlaubt ist. Meiner ist 40mm tiefer, 7.5 x 16" Felgen, 215/40 VR16 Reifen, Distanzscheiben 8mm (nicht erlaubt), mein Lenkrad wahrscheinlich 320mm. Also ich würde mich an deiner Stelle gut informieren. Gruss RUDI
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Habe ein Anlass-Problem, dass jedoch nicht immer auftritt. Zum Teil hat mein Corrado beim ersten Startversuch Probleme und springt nicht an, probiere ich es danach ein zweites Mal, springt er in 99% an. Habe eine neue Batterie und neue Kerzen. Habe nun von einem Kumpel gehört, dass es eventuell an Benzin liegen könnte, ich tanke bleifrei 98 und er meinte nun ich solle doch mal bleifrei 95 tanken. Er hatte ein ähnliches Problem, dass danach weg war. Kann mir jemand einen Tip geben, oder weiss jemand genau woran es liegt. Bin für jede Antwort dankbar. MfG Rudi