Hi!
Für die Bauartgenemigung muss meines Wissens nach eine Zeichnung vorliegen. Und die ist öffentlich zugänglich. Im Notfall kann ein Technischer Zeichner das Ding auch vermessen und zeichnen.
Ciao
Patrick
Hi!
Für die Bauartgenemigung muss meines Wissens nach eine Zeichnung vorliegen. Und die ist öffentlich zugänglich. Im Notfall kann ein Technischer Zeichner das Ding auch vermessen und zeichnen.
Ciao
Patrick
Unterdruck beim G60?? sehr selten - nur für Luftfilterkasten....
Hi!
naja aus 60kg können auch schon mal ganz schnell 120kg bei sehr schnell gefahrenen Kurven werden.......
Ciao
Patrick
Hi!
Nur interessehalber - was stimmt mit dem Passat nicht, das ihr den schlachtet?
Ciao
Patrick
Hi!
Ich denke Leder muss nicht unbedingt zur Vollausstattung gehören, weil nicht jeder Leder unbedingt mag!
Ich bin heilfroh, das mein zweiter Corrado NUR Teilleder hat - ist im Winter wie im Hochsommer einfach besser.....meine Meinung
Ciao
Patrick
Hi!
Viel Spaß beim umbauen und beim TüV - ich wollte mal mein Audi Coupe 5E auch auf Flügeltüren umbauen - war aber vorher zum Glück beim TüV um mich zu informieren!
Den Umbau muss unbedingt ein Kar-bau-Meister überwachen und absegnen. Desweiteren ist eine genaue Dokumentation des Umbaus (Photos usw.) erforderlich um den Umbau auch legal auf die Straße zu bringen.
Ciao
Patrick
PS: Tip am Rande - schaut das ihr einen Corrado ohne Schiebedach als Basis bekommt
Hi!
Kewl jetzt ich wissen warum password nix mehr gehen!
Ciao
Patrick
Hi!
In einem selbstlosen Selbstversuch habe ich versucht meinen Spritverbrauch so gering wie möglich zu halten.
Ergebnis:
Durchschnittsverbrauch: 5,4l/100km (MFA)
Durchschnittsgeschwindigkeit: 82km/h
Gefahrene Strecke: 947km (Tank leer)
Durchschnittsverbrauch: 5,8l/100km (gr&gr)
Fahrstrecke: 1/3 Landstraße 2/3 Autobahn
Fahrtweise: Nie mehr als 100km/h möglichst früh geschaltet - Windschatten benutzt - Im Windschatten von LKWs über die Autobahn geschlichen....
Fahrtspaß: Minimal da extrem langweilig
Sparfaktor: hoch
Ciao
Patrick
PS: Nie wieder werde ich ohne Zwang so fahren!
Hi!
Von den Abmessungen und Befestigungen sind beide Identisch - sogar die Kupplung passt. Unterscheiden sich in Übersetzung und der VR6 hat einen elektronischen Tachogeber - kann man aber tauschen.
Ciao
Patrick
Also die bekanntesten Hersteller sind LuK und Sachs....
Ich würde mal vorsichtig bei Michael Arndt anfragen - ich weiss es nicht genau - aber der hat glaube ich Connections zu denen....
Ciao
Patrick
PS: Wörtlich übersetzt würde das Elendes S©hwein bedeuten - so ungefähr...
naja Italienisch ist nicht meine Stärke
Ciao
Patrick
Ciao Romina!
Non penso che sia stato possibile tradurre ogni parola. È troppodifficile da conoscere le migliaia dei linguaggi. Ma comunque - avetefatto un buono lavoro! Penso che ora sappia funziona. Spiacente perquello italiano difettoso.
Arrivederci
Patrick
Okay Ich editier das hier nochmal und nochmal
Hi!
Nö ich würde des mit dem Golf III Steuergerät sein lassen.......
Das mit der Zugriffszeit ist mir auch klar - auch das verschiedene Eproms verwendet wurden - zuerst die "teuren" später CMOS...
Ciao
Patrick
[Dieser Beitrag wurde von PJay am 12. Februar 2001 editiert.]
[Dieser Beitrag wurde von PJay am 12. Februar 2001 editiert.]
PS: Soll heissen, dass prinzipiell jeder Corrado G60 mit jedem Corrado G60 Steuergerät läuft - wie gut ist eine andere Frage - die Unterschiede sind aber marginal......
Hi!
Ich weiss nicht wieviel der RS-Chipfabrikant von den Steuergeräten versteht, nur sollte er sich schon damit auskennen - wenn er Chips dafür "bastelt".
Nee - das Digifant Steuergerät vom III Golf würde ich nicht in den Corrado einbauen!
1. Passt der Stecker nicht
2. Was will ein Saugmotorsteuergerät mit Daten wie dem Ü-Druck im Ladeluftrohr anfangen?
3. Würde es mich wundern wenns überhaupt anlaufen würde.....
Nee Spass beiseite - es gibt nur DF-1 (nicht der Fernsehsender) für den Corrado G60....
Die Änderungen des Steuergerätes für die Automatic-Versionen beziehen sich nur auf ein angepasstes "Kennfeld" - Das Getriebe hat keinen Einfluss auf die Motorsteuerung.
Ich schau jetzt mal ob ich mehr rausfinden kann - nur gibts kaum Leute, die sich damit beschäftigen.......
Ciao
Patrick
Hi!
Was meinst du mit DF?
Jedes PG-Steuergerät hat die Bezeichnung DF-1 oder 2 - steht für Digifant....
Ciao
Patrick
Hi!
Die Sintermetallkupplung hat keinen so weiten Bereich (Schleifpunkt) sie greift überaschend und dann gleich richtig! Anfänger fahren deshalb immer mit Drehzahl an.
Was eine Mehrscheibenkupplung kostet kann ich dir auch nicht sagen - da musst du mal bei Herstellern nachfragen - billig sind die Dinger auf jedenfall nicht - aber einfach in der Konstruktion.
Ciao
Patrick
Hallo
Sorry das ich mich einmische - aber die G60 Steuergeräte sind keinesfalls gleich!
Die früheren Versionen haben einen anderen Microprozessor und 27256-250 Eproms.
Die späteren Versionen haben 27C256-200 (CMos) Eproms und einen schnelleren Microprozessor.
Ebenso wurden die MAP - mehrfach geändert.
Es gibt Versionen für Automatic;Automatic mit Klima; Automatic US-Version; Automatic California Version
Daneben existieren noch ältere Steuergeräte ohne Optimimierung auf Super-Plus - es gibt ein VW-Motorsport Steuergerät
und bei einigen Export-Versionen (ich glaube incl. US - Versionen die auch auf 91 Oktan ausgelegt sind.)
Falls ich irgendwo einen Fehler gemacht habe - gebt mir bitte Bescheid!
Ciao
Patrick
Hi!
Klarlack auf einem Uni-Lack??? Daran wird es liegen das deiner noch einen "Normalen" Teint hat - der Klarlack wirkt wie ein UV-Filter gegen das ausbleichen - aber vielleicht wissen die Lackierer unter uns hier mehr.
Ciao
Patrick
Hi!
Okay - maximal würde ich der G60/VR6 Kupplung 350Nm zumuten - das wäre für mich aber schon die oberste Schmerzgrenze - wenn du nicht soviel Geld wie für eine Mehrscheibenkupplung ausgeben willst - nimm Sintermetall - allerdings wird dir das Anfahren dann ein wenig komisch vorkommen...
Ciao
Patrick