Hi Benny,
nein bin Dir auch nicht böse. Du hast Recht, sowas ist immer Geschmacksache und diese sind eben verschieden. Ich find halt den Corri einfach "von Natur aus" megaschön - bis auf die Bereifung, da muß man unbedingt etwas nachhelfen.
Also dann weiterhin viel Spaß beim Endlos-Umbau. Und irgendwann wirst Du uns Deinen "Gullwing" hoffentlich auch mal auf nem Treffen präsentieren?!!
Beiträge von Susi
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Hi,
Hut ab vor so viel Mut und Einsatz aber sorry, was fällt Euch denn noch alles ein um aus dem ursprünglich echt geilen und schönen Auto ein solches "Auffallenumjedenpreis-Teil" zu machen???!!!! Naja, extreme Geschmackssache würd ich sagen und - wenn ich ehrlich sein darf - ich finds echt voll daneben (Benny, nicht bös sein!!!). -
Hi,
wir hatten mal mit einem unserer G60 das Problem, daß er unmittelbar nach dem Starten des Motors das Gas nicht annahm. War das "Drosselklappenpotentiometer" (tolles Wort, heißt aber so). Ich weiß aber nicht, ob der 16V-2.0 auch ein DKP hat? -
Hallo CleansweptG60,
falls Du noch mehr Informationen rund um den CCG e.V. brauchst oder Fragen hast, dann melde Dich einfach per email bei mir (susanne.teichmann@corrado-club-germany.de). Ich bin Dir jederzeit gern behilflich. -
Hi Iceman,
Du hast echt nen ganz schön miesen Schnitt. Ich komm mit ner Tankfüllung (50 l-Tank) schon ca. 500-550 km. Habe immer einen ca-Verbrauch von durchschnittlich 9-10 Litern. Allerdings ist bei mir bis auf Reifen so ziemlich alles serienmäßig. -
Hallo Haubeg60,
guck doch mal unter "Gesichtet", dort gibts auch welche aus Koblenz + Umgebung. -
Außer NIX hab ich auch nix unter Technik und Verkaufe.
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Hi Leute,
Sowas doofes aber auch! Wißt Ihr, was der Fehler war? Mein Freund hat mich gerade angefunkt und gesagt, daß er die Birnen ausgewechselt hat und dabei aus Versehen eine 24 Volt-Birne erwischt hat (die einzige 24-V-Birne, die noch von irgend einem LKW im Birnensortiment war!). Jetzt funzt die Funzel wieder richtig.
Nochmal vielen lieben Dank an Euch! -
Hallo Andy,
danke erstmal. Also am Kabel oder Lichtschalter kanns theoretisch nicht liegen. Gerade haben wir die Scheinwerfer ausgetauscht, also den kaputten mal auf die andere Seite eingebaut und da ging er auch nur genauso funzelig wie auf der richtigen Seite. Auch mit Fremdstromzufuhr haben wir es versucht, das brachte auch nichts. Interessant wäre, wenn jetzt ein zweiter Corrado hier wäre, und dann mal die Scheinwerfer austauschen, um zu sehen was dann passiert. Zumindest wüßte man dann, obs am Schweinwerfer selbst liegt oder an was anderem.
HAALLLOOO, ist zufällig gerade ein Corrado in München-Lehel unterwegs -
Hallo,
kann mir da vielleicht jemand von Euch helfen bzw. hatte jemand das gleiche Problem?
Begonnen hat es damit, daß plötzlich ein Fernlichtscheinwerfer und die blaue Cockpit-Kontrolleuchte innen gleichzeitig nicht mehr ging. In der Hoffnung, daß der Fernlicht-Hebel dafür verantwortlich ist, haben wir einen neuen eingebaut. Jetzt geht zwar die blaue Innenlampe wieder aber das 1 Fernlicht, das vorher gar nicht mehr ging, geht jetzt nur ganz schwach.
Was könnte das denn noch sein? Kann es sein, daß es an den starken Lampen liegt (habe 100-Watt-Birnen als Abblendlicht, hatte ich aber lange vor dem Defekt auch schon drin). Sicherungen sind auch alle ok. Könnte es ein Relais sein?
Ich hoffe auf Eure Tips, schonmal vielen Dank! -
Hallo,
soviel ich weiß, funktioniert der chat nicht mit dem IE-Explorer. Geht nur mit dem Netscape Communicator. Oder Klaus??? -
Hi Danilo,
VW und AUDI Vertriebszentrum GmbH & Co. Südbayern KG
Schatzbogen 6
81829 München
Telefon: 089/9941-01, Fax: -1329MAHAG
Schleibingerstraße 12-16
81669 München
Tel: 089/48001-0, Fax: -500 http://www.mahag.deVW Zentrum Sendling
Johann-Clanze-Str. 38
81369 München
Tel: 089/769002-0, Fax: -12email-addis hab ich leider nicht.
Gruß,
Susi -
Hi,
bei meinem ging das nur mit einem Abzieher, ob es Baujahr-bedingt ist weiß ich nicht. Meiner ist Bj. 11/90. Es war aber relativ rasch erledigt, mein Freund hat 1/2 Stunde gebraucht. -
Hallo Markus,
falls Du es Dir doch noch anders überlegen solltest, möchte ich Dir mit meinen Erfahrungen auch noch ein bißl Mut zusprechen. Also ich fahre seit 1 1/4 Jahren auch einen 90er G60, allerdings mit wenig km (mit 42000 km gekauft, heute 61000 drauf). Abgesehen von den Versicherungs- und Bezinkosten, die beim Corrado wirklich etwas reinhauen, hatte ich mit meinem noch keine 100,-DM Reparaturkosten. Ein Teil vom Zündschloß (30,-DM) und ein Stück Bezinleitung (65,-DM), das war alles (tocktocktock, klopf auf Holz!).
Also es muß nicht sein, daß die älteren Corris reparaturfressende Monster oder sowas in der Art sind. Man kann auch Glück haben. Man sollte ihn immer "gut behandeln" und beim Kauf möglichst auch drauf achten, daß man einen erwischt, der noch nicht so viele km drauf hat.
Gute Entscheidung wünsch ich Dir