Die Schuhmarke Corrado gibts wirklich, ich hab auch Stiefel von "Corrado".
Ist fast wie Corradofahren....bin immer turbomässig unterwegs damit
Beiträge von Susi
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Stimmt, Baldrian! Der Tipp war von mir. Kipp einfach ein paar Tropfen von der stinkenden Pampfe dahin, wo sie weit weg von Deinem Corri sind, dann hast Du sie erstmal los, denn Baldrian zieht Katzen magisch an.
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HI,
brombeer ist ein "warmer" Lilaton, während violetttouchperleffekt ein eher "kühler" und schönerer, klarerer Lilaton ist. -
Hi Tobi,
ja klar hab ich auch an Norberts Anleitung gedacht aber das ist ja alles deutsch und ich müsste das dann in englisch übersetzen.
Gibts fürs Schiebedach eigentlich die ganzen Teile einzeln zu kaufen oder nur komplett?
@ Leonie:
Ob das auch schlägt, wenn er über Kopfsteinpflaster fährt weiss ich nicht. Er sagt nur beim bremsen und gasgeben verzerrt das Lenkrad und machts die Geräusche. -
Hi,
hatte exakt das gleiche Problem. Er ist bei mir auch nur noch angesprungen, wenn man wie (ich glaube Diets) den Schlüssel in Richtung Lenkrad fest und mit Gefühl rein drückten währen dem Rumdrehen. Aber darauf erstmal kommen.....
Bei mir wars dann auch nur das Teil vom Zündschloss (35,-DM). Hab mir unter Vorbehalt aber besser mal das komplette Zündschloss von VW mitgenommen und konnte dann die nitcht benötigten Teile wieder zurückgeben.
Und richtig, man braucht nen Abzieher, sonst geht das Ding nicht ab. -
Hi Martin,
danke für Deinen Tip. Hab es ihm in hoffentlich einigermassen verständlichem englisch geschickt.
Und was macht man dann? Kann man das auch selbst machen oder braucht man da ne Werkstatt dazu? -
Hi Steffen,
ja das ist ja das komische daran. Sonst hätte ich auch auf die Bremsscheiben getippt aber nachdem das auch beim Gasgeben passiert, ist es wohl eine andere Ursache.
Hatte das noch niemand von Euch???
Ein Geräusch von ihm genannt "Bump" und zerren in der Lenkung beim Gasgeben und beim bremsen?
Ist jemand im Forum, der gut englisch kann? -
Hi mcfly,
danke, hast Du evtl. die Teilenummern von den drei Teilen?
@ Steffen,
hallo wie gehts Dir immer so?
Ja, das wäre auch eine Möglichkeit, muss ihm das mal schreiben...auf englisch nicht so einfach. Auch danke. -
Hi,
ich frage hier für jemanden aus Israel, der folgendes Problem mit seinem VR6 (Bj. 92, 75.000 km) hat:
Er sagt, wenn er ins Bremspedal und/oder ins Gaspedal tritt, macht es im Lenkrad einen "BUMP" und es bewegt sich auch dabei. Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?
Und sein Motor wird auch ständig zu heiß. Das ist normal bei VR6, oder?
Sein Schiebedach ist auch kaputt, scheint etwas gebrochen zu sein. Da gibt es aber auch keine einzelnen Teile oder?
Danke für Eure Hilfe schonmal. -
Hi,
für den G60 seit dem
1.1.01 exakt 381 DM (21,20 DM / angef. cm3)
vorher 239 DM (13,20 DM / angef. cm3) -
Hi Zoran,
da hast Du wohl Recht. Danke, ich hoffe auch dass es hier zutrifft. -
Hi,
also mein Tacho ist scheinbar launisch oder was auch immer. Auf jeden Fall hat mein Freund heute alles mal zerlegt und angeschaut und nix gefunden, alles ok. Ist übrigens ein digitaler. Einzige Vermutung, daß das Relais beim Vollgasfahren zu heiß wurde und das dann spinnte. Muss dazu sagen, daß wir (bzw. mein Freund) als das passierte ca. 150 km vollstoff (245 km/h lt. Tacho) gefahren sind und das ist mein Babe nicht gewohnt, nur alle heilige Zeiten mal...(Hallo gelbe Flunder aus REG-xxx, wir waren in Regen haben Dich aber nicht gesehen)
Auf alle Fälle funktioniert der Tacho jetzt wieder ganz korrekt
Bin bloss gespannt wie lange... -
Hi Benny,
ja genau so würds mir wahrscheinlich gehen...ausbauen krieg ich vielleicht noch hin aber wieder zambastln... Deswegen überlass ich das mal besser meinem Schatz
@ Philly: Danke für den Tipp. Mein Freund fängt gerade mit den Arbeiten an.
Mal abwarten, ich meld mich wieder. -
Hi Mike,
Du fragst Sachen....also ich denke mal dass die km-Anzeigen digital sind. Das sieht so aus wie bei einem Radiowecker auch *sorry für den Vergleich. Also so beleuchtete Digitalanzeigen sind das. -
Hallo Zoran,
ich glaube daß ich einen digitalen Tacho hab, weil durch das Klackern das zu hören ist wohl ein Relais "mitarbeitet". Oder haben analoge Tachos auch ein Relais? Mein Freund sieht sich das heute mal an. Wie kann man sonst noch herausfinden, ob man einen analogen oder digitalen Tacho hat? -
Hi,
bei meinem 11/90er G60 hat sich heute der Tacho verabschiedet. Also wir sind Vollgas gefahren und plötzlich fiel die Tachonadel voll aus. Von da ab hupft die mal wie wild rum von 0 bis 260 und dann geht er scheinbar wieder ein paar Meter genau und dann wieder gar kein Lebenszeichen mehr. Gleichzeitig kann man ein klackern hören, ist das ein Relais? Was brauche ich jetzt an Neuteilen? Und was kostet das in etwa? Hat jemand das auch schonmal gehabt?
Dankeschön. -
Und für G60 auch nicht.
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Mein G60 (11/90, 67 tkm, originalzustand) braucht im Schnitt immer an die 10 Liter, auch Fahrstil "all inclusive".
Unser voriger VR6 (06/95, 18 tkm, automatic) hatte einen Schnitt von 14-15 Litern "all inclusive". -
Hi Windy,
ok, ich fahre um 11:30 Uhr von zuhause weg und fahre in Germering auf die A96. Du fährst wahrscheinlich schon vorher (München-Sendling oder Laim) auf die A96? Dann könnten wir uns ja an der nächsten Parkplatz-Gelegenheit nach der Ausfahrt Unterpfaffenhofen/Germering treffen? Am besten wir tauschen mal die Tel-Nr. aus. Meine ist 0174-4002987. Dann können wir es genau ausmachen.
Bis dann. -
Hi Windy,
ok, ich fahre um 11:30 Uhr von zuhause weg und fahre in Germering auf die A96. Du fährst wahrscheinlich schon vorher (München-Sendling oder Laim) auf die A96? Dann könnten wir uns ja an der nächsten Parkplatz-Gelegenheit nach der Ausfahrt Unterpfaffenhofen/Germering treffen? Am besten wir tauschen mal die Tel-Nr. aus. Meine ist 0174-4002987. Dann können wir es genau ausmachen.
Bis dann.