Hallo Arian,
so, hat ein bissl gedauert aber das Radlager ist gestern erst gekommen und kostet mit Rabatt 100,-DM (normaler Preis bei VW ist ca. 200,-DM). Für VR6. Weiß nicht ob es da Unterschiede gibt zwischen den Modellen.
Mein Freund baut das selbst ein, da kann ich Dir also keine Reparaturkosten sagen.
Beiträge von Susi
-
-
Hi,
ich hab bei VW einen Kostenvoranschlag fürs Lackieren der Fahrertüre machen lassen. Kosten: ca. 1.400,-DM
Mit Lackstift würd ich nicht machen, da sieht man die Kratzer ja noch mehr als vorher. -
Hi Benni,
lass Dich von der Schlecht-Rederei über den G-Lader bloß nicht verrückt machen. Da ist nämlich ehrlich gesagt nicht viel dran!
Wenn man die ganz normalen Dinge einhält, ist ein Corrado (auch der G60) genauso zuverlässig oder unzuverlässig wie jedes andere Auto dieser Klasse auch.
Wichtig ist, im Kalt-Zustand nie hochjagen. Den Lader sollte man, wie es mir mehrmals aus verschiedenen Quellen gesagt wurde, zwischen 90-120.000 km überholen lassen. Vorher schadet nicht.
Und am gesündesten wäre es, wenn man die Dinger einfach original läßt.
Beim Kauf lieber einen nehmen, der noch nicht soo viele km runter hat, dann hast Du wahrscheinlich länger Freude damit und weniger Reparaturen die gleich auf Dich zukommen. Das gilt für alles, nicht nur in Bezug auf den G-Lader!
Man kann auch einen Leistungs-Test bei ADAC machen lassen.
Wer behauptet daß der Corrado besonders unzuverlässig bzw. anfällig ist, ist meistens selbst dran schuld. -
Hallo Stefan,
danke für Deine ausführliche Beschreibung.
Dann heißt das, ich könnte jederzeit einen Panasonic-Wechsler dazunehmen?
Was würdest Du denn wegen besseren Lautsprechern empfehlen? Die originalen sind irgendwie ziemlich "popelig". Paßt da alles dazu oder muss man da auch wegen dem Aktiv-System Rücksicht nehmen und ist mit der Wahl der Boxen eingeschränkt?
Ich weiß nur noch als wir bei meinem G60 die Anlage gewechselt haben, dass es da nicht gerade DIE riesen Auswahl gab und dass es eine ziemliche Arbeit war die neue Teile einzubauen (andere Kabel ziehen etc.). -
Hi Tomas,
wieso hast Du denn Deine alte Anlage wieder reingemacht?
Wo sieht man das, ob der Gamma von Philips ist? Ist das Gammazeugs von Dir auch von den neuen Baujahrmodellen (1994/1995)? Da gibts glaub ich Unterschiede. In meinem 90er G60 hatte ich auch Gamma-Aktiv drin aber das ist wieder ganz anders als das im VR6. -
Hi,
gibt es eigentlich für das Aktivsoundsystem "Gamma" der Baujahre 1995 einen passenden CD-Wechsler und ein gutes kompatibles Boxen-System als Alternative? Würde den Gamma-CR gerne drinlassen aber dazu einen Gamma-CDW und ein paar gute Boxen (System). Gibts da etwas was zum Amtivsystem dazupaßt? -
Ja das stimmt! Das kurze Warten vor dem Zünden hat bei mir auch geholfen! Wenn man drandenkt....mein Freund hat da aber nie dran gedacht und jedesmal waren dann die Daten immer weg
Ach ja, meine Batterie war übrigens auch erst 1 1/2 Jahre alt -
Hallo Skizzy,
ich hatte jahrelang genau das selbe Problem wie Du und wir sind nicht dahinter gekommen was es sein könnte. Immer wenn es etwas kälter war (nicht nur im Winter!), hat mein G60 auch die Daten der MFA auf Null gelöscht. Seit ca. einem halben Jahr hab ich eine neue Batterie drin und das Problem trat seitdem nie wieder auf.
Ich schätze auch mal dass es bei Dir an der Batterie liegt. -
Hi Benny,
hätte auch Interesse aber ich würd sie vorher auch gerne sehen. -
Hallo mitnander,
erstmal danke für Eure Tips.
So wie es jetzt aussieht hat SpeedyG60 wohl Recht.
Haben gestern mal die (gewuchteten!) Winterreifen vorne abmontiert und die Sommerreifen wieder drangemacht. Und der Lärm bzw. diese komischen Fahrgeräusche waren immer noch da. Also an den Wi-Reifen kann es dann doch nicht liegen. Heute kommen neue Radlager rein bzw. erstmal das vorne auf der Fahrerseite. Beim Kurvenfahren (Slalom) und genauem Hinhören kommt das komische "Geheule" von vorne links. Hoffentlich wars das dann..... -
Hallo zusammen,
ich hab beim VR6 die "Goodyear Eagle Ultra Gripp" drauf und die machen dermaßen laute Fahrgeräusche dass es echt total nervt.
Hat noch jemand die gleichen Winterreifen drauf und sind die auch so laut?? Kann man dagegen irgendwas machen? -
Hallo Kay
na dann herzlich willkommen bei uns.
-
Danke.....solchen wie Deinem Kumpel haben wir u.a. die hohen VS-Beiträge zu verdanken.
Schön dass er nochmal Glück gehabt hat.
Und Mike, bitte keine Bilder, erspar uns das. -
Hallo Michael,
Sorry! Mit ein paar vereinzelten Partnern klappt das immer nicht so recht mit Bild-Dateien austauschen. U. a. auch mit T. Betz nicht. Ich denke, das liegt an unserem WindowsNT hier. WinNT verträgt sich scheinbar nicht mit jedem anderen Betriebssystem...keine Ahnung. Ich kanns Dir höchstens mal noch von zuhause aus mit Windows98 zumailen?!? -
Hi Michael,
hab Dir ein Foto an Deine emailaddi geschickt. -
Hi zusammen,
..ich wars auch nicht.
Der Chris Kaden könnte es noch gewesen sein, der ist auch von da "draussen", glaube aus Germering/FFB??? -
Hi,
kann man den Fehlerspeicher (vielleicht über die MFA) selber lesen oder muss das in der Werkstatt gemacht werden? Wenn das mit der MFA geht, könnt Ihr mir dann bitte noch sagen, wie man das macht? Sorry, aber wir kennen uns mit der MFA und Technik etc. nicht so gut aus.@ Skizzy,
weiß nicht ob wir in Deiner Gegend waren. Wir sind ein paar Tage am Südlichen Gardasee und in Venedig gewesen. Ich glaube, Du bist aus Südtirol, richtig?@ Ghost,
was läßt Du am Freitag wechseln? Den Geber für die Motordrehzahl? Kannst ja dann nochmal posten, was rausgekommen ist?Danke Euch allen!
Ciao -
Hi Reiti,
der kommt aus Regen und sein Forumsname hier ist Corradoracer oder VW-Racer....weiss aber nicht mehr, welcher der beiden er ist.
Der war auch auf den beiden letzten Süd-Treffen in Neufahrn und Dietmannsried dabei. -
Hallo Zoran,
danke erstmal. Hm, ja das dachten wir eigentlich auch dass sich der Leerlauf doch irgendwo verstellen lassen muss. Nur wo ist das Ding versteckt? Das wäre halt das erste, was man auf die Schnelle ausprobieren könnte.
Sind jetzt 600 U zu niedrig? Wie sind denn Eure so eingestellt (VR6)???
@ Coppy: auch Danke für die üppige Hilfe -
Hallo,
wo wird denn beim VR6 der eingestellt? Ich meine, wo genau ist das im Motorraum zum finden?
Wir haben ihn erst ca. 10 Tage und kommen gerade von einer längeren Tour aus Italien zurück und da ist uns aufgefallen dass er im Stand nicht ganz optimal rund läuft. Kann das am zu niedrigen Standgas (dreht ca. 600 U) liegen oder was könnte das noch sein?