Bei mir ist schon die 2. Lackierung drauf, nachdem mein liebster Schatz gemeint hat, sie kommt mit dem Corrado über den Randstein. Ist aber super zum kitten gegangen hat der Lackierer gemeint.
Bis auf die Risse ist meine momentan voll in Ordnung.
Bei mir ist schon die 2. Lackierung drauf, nachdem mein liebster Schatz gemeint hat, sie kommt mit dem Corrado über den Randstein. Ist aber super zum kitten gegangen hat der Lackierer gemeint.
Bis auf die Risse ist meine momentan voll in Ordnung.
Hi!
Muß Dir leider recht geben.
Die "erste" Stoßstange habe ich wieder zurückgeschickt und mir eine neue schicken lassen. Ist als Transportschaden durchgegangen, da ein Eck ausgebrochen war. War total wellig, vor allem auf der Oberseite, wo man am besten hinsieht und das Licht dann in alle Richtungen reflektiert.
Die 2. Stange war dann etwas besser musste aber trotzdem gekittet werden. Außerdem hing sie leicht schief und wir haben rechts vorne unter den Träger ein kleines Metallplättchen eingelegt, sonst wäre man mit dem Finger in den Spalt zum Kotflügel gekommen.
Und anfahren darf Dir auch keiner. Ist wohl einer beim ausparken angekommen. Keine Delle, aber an den Ecken oben reißt der Lack ein.
Leider nur Probs, aber mir gefällt Sie trotzdem.
Also erstmal danke für eure rege Diskussionsteilnahme.
Zuerst zu den einzelnen Kommentaren:
Corrado 2
1. ja, es ist ein Serien VR6, der auf 3,2l erweitert wurde. Die Hubraummessung ist durch unsere Methode natürlich auch nicht ganz so genau gewesen.
2. Habe ich noch gar nicht hineingesehen. D.h. ich weiß nicht, ob es andere Kolben sind. Vermute es aber schon.
Stefan H
3. Luftansaugung ist modifiziert. Andere Pumpe, oder Spritleitungen habe ich nicht erkannt.
4. Was soll den passieren, wenn die Lamdasonde raus ist?
Bucho
5. Die phantasievollen 250PS sind vom Vorbesitzer angegeben. Ich habe das nicht wirklich erwartet, aber erhofft, daß es stimmt.
6. Wenn der Motor überholt ist, hat das doch mit dem Alter nichts zu tun.
@Powerrado
7. Andere Kurbelwelle? Das könnte sein. Wenn man das dann noch mit anderen Kolben mischt könnte man doch auf 3,2l kommen, oder?
8. Fächer und Chip usw. ist bei mir auch alles drinnen. Nockenwelle kann ich nicht sagen, hatte den Kopf noch nicht unten, glaube aber nicht.
9. "lt. Tacho" bin ich schon vorher 260 gefahren. Tachoabweichung?!?
Ob der Wagen jetzt 250 Pferde hat, oder nicht ist mir eigentlich egal. Mich hat nur nachdenklich gemacht, daß mein Freund, der nur andere Nocken, drinnen hat, mich stehen läßt.
AB Free: Hast recht ist interessant, daß ABT den Motor fast komplett umbaut und auf 230PS kommt und SLS nur die Hälfte macht und auf 250 kommt ??!!??
Hat es jetzt einen Sinn z.B. die Lamdasonde zu wechseln, oder nicht?
Was für Teile könnte ich noch kontrollieren?
mfg.
Mike
---------------------
(gebremster) 3,2l VR6
Hi!
Was haltet Ihr von Sonntag 22.07. 17:00 Uhr im Megaplex in der SCS?
Hi!
Also seit ich meinen neuen Sony XR 500 Radio drinnen hab knacksts bei mir auch.
Der Radio hat ein Display, daß sich nach Abdrehen der Zündung automatisch schließt und dann knackts auch bei mir.
Obwohl alle Anschlüsse meiner Meinung nach richtig sind!
Fast hätte ich aber vergessen auch was positives zu berichten:
Die Wassertemperatur beträgt jetzt im Normalfall nur mehr 85° und steigt nur hin und wieder auf 90°. (außer ich gebe Vollgas ) Ob das jetzt am saubergemachten Kühler, am Fächerkrümmer, oder an sonstwas liegt, weiß ich nicht.
Find ich aber total spitze, da ich ja schon etwas vorgeprägt bin und ein Auge immer auf die Temperatur habe.
Vielleicht fällt ja noch jemanden etwas zum ursprünglichen Thema ein.
Hi Ihr Zwei!
Ja, natürlich habe ich das Steuergerät mitübernommen. Ist aber kein Unterschied merkbar, wenn meines drinnen ist (auch ein Chip drauf).
Der Auspuff alleine machts auch nicht, außerdem hab ich selber eine Anlage drauf.
Hab nur immer wieder was gelesen, daß z.B. die Leistung nachläßt, wenn die Lamdasonde im A... ist und daß man das sonst nicht merkt. Oder vielleicht gibt's noch andere Möglichkeiten. Drosselklappe, etc.
Dafür kenne ich wieder zu wenig aus mit der Materie.
Vielleicht kann mir ja wer helfen.
Hallo Leute!
Ich habe mir ein Corrado Wrack gekauft, da es angeblich einen 3,3l Motor mit 250PS drinnen hat. Danke nochmal an Jessy & Rene für den Tip.
War zwar ein wenig Risiko dabei, ob da was wahres dran ist, aber mein Motor war eh schon ein wenig mitgenommen. Konnte also nur besser werden.
Den Hubraum haben wir nur dahingehend nachgerechnet, daß wir einen Kolben auf Tiefstand vollgefüllt haben und das mal 6 multipliziert. Sind so tatsächlich auf ca. 3,2l gekommen. Auch die Ansaugung sieht sichtlich verändert aus. Den Zylinderkopf haben wir nicht abgemacht.
Nachdem wir am Samstag von früh bis spät geschraubt haben, (Fotos kommen noch ) haben wir auch noch mal schnell einen Fächerkrümmer drangesetzt.
Spät nachtens der 1. Start. Ohne Probleme. Am Sonntag anderes Steuergerät noch rangemacht, alles kontrolliert, und los zur Probefahrt.
Ergebnis: Er ist schon etwas stärker geworden, aber ein Unterschied wie es zwischen knapp 200 und 250 PS sein sollten ist es nicht.
Also ab auf die Landstraße zum Beschleunigungstest. Mein Freund mit seinem VR6 mit Nockenwelle und Chip + Fächer (sonst nix) hat mich da doch glatt trotzdem abgehängt.
Da ist man dann doch ein wenig enttäuscht.
Ich bin dann auch mit seinem gefahren und der ist viel gieriger nach Gas. Mir kommt es vor, als würde sich meiner ein wenig gegen eine schnelle Fahrweise wehren.
Machen die Nocken wirklich soviel aus?
Was kann bei meinem sonst nicht stimmen?
Bitte um Anregungen.
mfg.
Mike
---------------------
(gebremster) 3,2l VR6
Hi!
Bei Leder gibt es eigene Leder&vinyl Reiniger.
Und bei Stoff empfehle ich ein Teppich-Shampoo.
Kein Flecken und blitzeblank sauber.
Viel Spaß noch.
Ich nochmal!
Muß auch meinen Senf zum Posting von Corrado_G60 dazugeben.
Finde ich total richtig. Ich denke wir Corrado Fahrer sollten ein wenig über den Dingen stehen. Wenn wiedermal ein Mazda mit 75 PS neben mir steht und Gas geben will, dann laß ich ihn halt. Er freut sich, kann all seinen Bekannten erzählen, daß er schneller war als ein Corrado. (was wieder davon zeugt, daß er selber gerne einen hätte ) Und wir wissen doch sowieso, wer schneller ist.
Ich hab schon sovielen Leuten den Tag erfreut und sie gewinnen lassen. Gibt es eigentlich einen Orden dafür
Nein, war nur Spaß.
Meine Meinung: Hin und wieder Gas geben ist OK. Das ist ja mit ein Grund, warum wir Corrado fahren. Aber nicht zum lebensgefährlichen Fahren reitzen lassen.
Hallo Martin!
Gratuliere zum Corrado!
Komme auch aus der Wiener Gegend. Können sich ja mal Treffen.
Eine detailierte Kostenübersicht findest Du auf meiner Homepage (mit Versicherung, Tanken, etc.)
Ist zwar Stand vom vorigen Jahr, aber ich gebe mit Extras ca. 100.000 ATS pro jahr für meinen Corri aus (sind ca. 15.000 DM)
Sind allerdings auch mal ein paar Tuning Teile dabei.
Melde Dich mal unter corrado@xpoint.at.
Also wenn das der vom obrigen Link ist, ist der Preis spitze. Wenn Du ihn zu dem Preis kriegst.
Was mich nur wundert ist ein deutsches Kennzeichen und eine österreichische email-Adresse.
Hi!
Antwort von einem Nicht-Mechaniker:
Die meisten VR6 haben Probleme mit der Thermik (sprich Überhitzung). D.h. Du solltest prüfen ob die Kopfdichtung noch OK ist, soweit das möglich ist. Ölaustritt, etc...
Schiebedach auch unbedingt immer auf Funktionalität prüfen.
Hat schon mehrere solche Postings gegeben. Verwende mal die Such-Maschine.
Der Preis ist, finde ich sehr gut.
Also die hinteren Passatgriffe passen ohne Zusatzarbeit. Ich habe damals nur das Schloß getauscht, damit ich keinen neuen Schlüssel brauche.
Das einzige, die Komfortsteuerung geht danach nicht mehr (ohne Anpassung), war mir aber egal, da ich eine Alarmanlage habe.
Hi!
Sag mal, sitzt das Steuerungsmodul der FH nicht in der linken hinteren Seitenwand und nicht unter dem Sitz
Bei mir isses zumindest so.
Hi Leute!
Dachte nicht, daß ich hier gleich so eine Diskussion vom Zaun breche. Aber es ist auch gut so, die verschiedenen Meinungen zu hören.
Jetzt wo ja auch ein Profi (Steven) mit dabei ist: Vielleicht kannst Du mir einen "unentgeltlichen" Tip geben.
Ich habe gesehen, Ihr montiert immer nur 10er in die Seitenteile. Sind die Vibrationen bei einem 12er doch schon zu stark?
Sonst würde ich zur Not den 12er in die Reserveradmulde geben, nur weiß ich dann noch nicht, was ich mit dem 10er machen soll.
Bitte um weitere Ratschläge.
Danke Leute!
Wenn ich da nichts hinmachen kann, werde ich das Teil wohl selber kleben.
Besser als Monatelang auf eine Reklamatur warten.
Bitte helft mir auch bei folgendem Problem:
Hab bemerkt, daß mein Boston Pro 12.4 verdammt kracht.
Bei genauerem Hinsehen habe ich entdeckt, daß sich diese Kuppe in der Mitte der Membran löst, d.h. der Kleber anscheinend runtergeht.
Nun stellt sich mir die Frage, ob ich das selbst reparieren bzw. kleben kann und wenn ja mit was?
Oder sollte ich das Teil lieber an die Vertretung von Boston schicken?
Wo sind die Fachleute im Hifibereich?
Hi!
Will meine Kofferraumgestaltung etwas Ändern.
Ist: Subwoofer in Heckablage (schwingt zu sehr, Luftverdrängung ,...) 2. Subwoofer als Box im Kofferraum liegen (nimmt zuviel Platz weg)
Soll: Beide Subwoofer in den Seitenteilen einbauen.
Mein Problem: Keine Zeit um selber viel zu basteln.
Meine 1. Frage: Habe den Shop von http://www.hifigarage.de gefunden. Die bieten Bodenplatte und Seitenteile aus MDF um 349,00 DM an. Ist das OK?
2. Frage: Hat jemand Erfahrung wieviel Liter dann in den Seitenteilen bleiben, damit ich weiß, ob ich da die Subs sinnvoll einbauen kann.
Bitte um Hilfe
Hi Corridriver!
Das mit dem Treffen bei Wien war auch nur so gemeint, daß wir einmal zusammen kommen und ein wenig quatschen.
Ohne Aufwand, ohne alles (nur hoffentlich mit Corrado )
Bin allerdings die nächsten 2 WE voll eingespannt.
cu