Beiträge von AST

    Hab ich schon probiert, das Problem ist nur das noch mehr am Radio kaputt ist, gibt jedesmal wenn ich ein-, ausschalte oder von CD auf Tuner wechsle einen gewaltigen Bumms, und das möchte ich meinen Boxen nicht dauerhaft antun. Und da mir der Kostenvoranschlag zu teuer war, kauf ich ein Neues.


    Greets
    AST

    So, das Problem lag devinitv beim Radio, hat wahrscheinlich einen kurzen vom Remote bekommen. , ich frage mich nur wieso keine Sicherung am Remote ist? :confused:


    Naja, das mit Remote ist mein Fehler :peinlich: das 3 Remote geht an den Wechsler und das was an der Masse war, war der Wechsler. Musst alles hinten aufmachen das ich sah was Sache ist.


    Nun ja, wieso das Radio 12.5 V abgibt auf's Remote, haben wir noch nicht drausen, hat derber was abgekriegt.


    Neues Radio ist bestellt (wenn man ja schon mal dran ist :grinning_squinting_face: ), da ich den Wechsler nicht auch noch wegwerfen wollte, musste ich wieder ein Pioneer Headunit dran, hab mich ins DEH-P8400MP verguckt :1luvu: , da es eigentlich das einzige in Alu gehalten Geräte ist, das 3 Pre-outs hat (An meinen Corri kommt nichts anderes als Alu und schwarz :cool: ), das Ding kommt leider erst in 2 Wochen :frowning_face: .


    Wollte mich nur noch bei Euch bedanken für die :1zhelp:


    Greets


    AST

    [ 19 Juli 2002, 22:28: Beitrag bearbeitet von: AST ]

    So ich bins wieder.


    Also, habe gestern probiert den Schalter einzubauen, nachdem ich provisorisch das Remote an das Dauerpluskabel angschlossen habe, ist nun bei jedem Wechsel des Mediums ( CD, Radio) und beim ein- und auschalten ein sehr lautes knacksen zu hören, ich nehme mal an das wenn die Verstärker am Remote des Radios hängen dieser das normalerweise regeln würde (keine Einschaltverzögerung?). Die Lautsprecher und Stromkabel sind alle i.O., bin mir jetzt am überlegen ein neues Radio zu kaufen, bin mir jetzt aber durch das knacksen nicht sicher ob es wirlich nur das Radio ist, das spinnt. Der Radio gibt aber noch immer in ausgeschaltetem 12.5 V ans Remote. Ist die einfachste Lösung neues Radio rein, oder nicht? Hätte schon eins in Aussicht :1luvu: .


    Greets
    AST

    Ich weiss wie schwierig Ferndiagnosen sind, aber im meinem Umfeld sind alle mit der Weisheit am Ende, darum danke ich Euch für Eure Geduld mit mir :super:


    @ Stefan Schwenk


    Stimmt ist ein Pioneer-Wechsler, aber der ist mit einem separatem Kabel an die Masse ausgestattet, hat also nix mit dem "ominösen" Remotekabel zu tun.


    @ subfritz


    Habe leider nur ein Remotekabel und kein Kabel für den Anschluss einer elekt. Antenne, auch der Rest hat keinen Saft drauf (bis auf Dauerplus und der komische Wert des Remotekabels). Minuskabel hat der Radio keines (auf jeden Fall habe ich keins gesehen) angeschlossen am Radio ist nur Dauerplus, die Chinchkabel, Antenne, und Remote (hoffe habe nix vergessen, aber der Radio funktioniert). Ich hab mir auch schon überlegt den Saft von der Zündung zu holen, aber man will doch auch mal Musik hören wenn die Zündung aus ist.


    G--Ladiator
    Bei den Verstärkern passiert gar nix. Wenn ich Dauerplus auf's Remotekabel gebe funktioniert alles Tip-Top drum bin ich auf die Idee mit dem Schalter gekommen. Defekte Kabel sind definitv nicht vorhanden. Ich weiss nur was ich gemessen habe beim Remote am Radio wenn's eingeschaltet ist 0.350 V, und das bei allen obengennanten Varianten. Ich glaube es liegt def. am Radio, was anderes kann ich mir nicht erklären, vielleicht hat das Radio über das gebrochene Remotekabel was abgekriegt?


    @ all


    Was für eine Sicherung soll ich nun reinhauen, den ich glaube ich komme nicht drum rum vom Dauerplus den Saft abzuzapfen.


    Greets
    AST

    Ich schon wieder... :face_with_rolling_eyes:


    Also Masse an Remote entfernt, ändert sich nichts an den Volt, ausser das dann der CD-Wechsler nicht mehr will..., also alles wieder ran, Verstärker überbrückt und es funktioniert, Brücke weg gemessen, jetzt habe ich auf dem abgeschalteten Radio noch 1.6V und bei eingeschaltetem 0.350 V (auch wenn ich die Masse wegnehme vom Remote, aber dann habe ich wieder das Problem mit dem CD-Wechsler), langsam krieg ich die Krise :heul2: . Ich glaub ich komme um den Schalterbau nicht drumrum den mit dem Remote an Masse überbrückt mit Dauerstrom funktioniert alles perfekt, apropos Schalterbau und Dauerstrom, was für eine Stärke von Sicherung empfiehlt ihr mir.


    Vielleicht kann mir jemand erklären was da abgeht?? :blinzel:


    Greets


    AST

    @ Stefan Schwenk


    Besten Dank, werden's nicht anders geht werd ich so mal versuchen.


    @ G--Ladiator


    Auch für solche Vorschläge bin ich dankbar, nicht das der Corri noch abfackelt.
    Die gemessen 12.5 V sind direkt vom Radio ohne die Masseanleitung am Remotekabel, also normal gemessen was das Radio eben ausgibt. Warum das Remote an Masse liegt weiss ich auch nicht, auf jeden Fall der, der das zusammengebaut hat ist ein Elekrotechniker (war nicht die erste Anlage die er eingebaut hat) und der sagte es muss so sein. Sorry genauere Angaben kann ich nicht machen. Nun gut ich werde mal die Masse abhängen und dann nochmal Nachmessen, werde den Erfolg oder Misserfolg wieder posten. Mir ist jedes Mittel recht, solange die ********** Verstärker wieder einschalten und ich wieder Sound im Corri habe.


    Greets


    AST

    Also habe mal die Verstärker überbrückt die funktionieren. Es ist schon so, habs noch mal gemessen, direkt am Radio habe ich wenn der Radio ausgeschalten ist 12.5 V wenn ich's anmache fällt es auf 0.350 V zusammen. Keine Ahnung warum. Auf jeden Fall möchte ich mein Radio nicht zur Reparatur geben, da ich für dieses Geld einen fast Neuen bekomme. Ich mache nun einen Brücke mit Dauerplus und einem Schalter. Jetzt kommt meine Frage: Ich habe vor den Schalter bei den Knöpfen wo das Nebellicht und Heckscheibenheizung ist zu platzieren, denn ich habe ja noch ein paar blinde Abdeckungen, gibt es solche bei VW zu kaufen zum Beispiel die für die Sitzheizung den ich dann als Einschaltknopf benutzen kann? Und vielleicht Teilenummer?


    Danke


    Greets


    AST

    Besten Dank Stefan, werd ich mal ausprobieren, nur müsste am Remotekabel erst 12.5 V anliegen wenn ich den Radio engeschaltet habe, bei mir hat das Remotekabel bei ausgeschaltetem Radio 12.5 V???


    Wegen dem Remote an masse habe ich keine Ahnung wieso das so ist hat aber bis anhin hingehauen.


    Noch ne kleine Frage am Rande: Wenn die Verstärker nach der Überbrückung nicht einschalten, kann ich nacher die Dinger wegschmeissen, oder was ist dann los?


    Gruss und nochmals Danke


    AST

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen (Suche-Funktion hat nichts gebracht :frowning_face: und ein Profi in solchen Sachen bin ich nicht).


    Folgendes Problem: Seit rund 3 Jahren funktioniert meine Anlage im Corri einwandfrei, aber seit letztem Samstag schalten die Verstärker nicht mehr ein, Strom haben sie beide noch nur sie schalten eben nicht mehr ein, folglich habe ich das Remotekabel durchgecheckt. Habe ein gebrochenes Kabel gefunden und mich schon gefreut. Nur das war es nicht, läuft immer noch nicht. Nun habe ich mal gemessen was das Remote eigentlich ausspukt und da habe ich jetzt ein Verständnisproblem: Wenn mein Radio aus ist messe ich 12.5 V, wenn ich es anstelle nur noch 0.350 V ist das normal? Wie gesagt hab keine grosse Ahnung von solchen Sachen, wenns um messen geht, eingebaut hab ich es ja richtig da es 3 Jahre lang ohne Probleme gelaufen ist. Kann mir vielleicht jemand helfen den Fehler einzudämmen (Radio, Verstärker, Kabel oder sonst was)? Angeschlossen habe ich es übrigens so: Vom Radio ein Remotekabel dann auf 3 weitere aufgeteilt wobei 2 zu den beiden Verstärkern gehen und das lezte auf die Masse.


    Hoffe jemand kann mir irgendwie helfen :1zhelp:


    Danke im voraus


    Greets


    AST

    Dann bin ich ja beruhigt :), ich schau jetzt nochmal genau nach, lass ihn nicht zu heiss laufen und wechsel den Elektromotor aus.


    Weiss gerade jemand wie teuer das Ding ist?


    Greets
    AST

    Arbeitet der Elektromotor nur wenn der Motor aus ist zum Nachkühlen? Falls er sich verabschiedet kann man auch mit Defekten Elektromotor rumfahren, der der Proppeler wird über den Motor angetrieben und er kühlt einfach nicht mehr nach, oder hat das Ausfallen des Elektormotors auch andere Folgen?


    Greets
    AST

    So Seilzug wieder dran, nächstes Problem


    Gestern bin ich zum ersten Mal nach 6 Monaten wieder gefahren. Als ich den Corrado wieder in die Garage gestellt habe und den Motor abstellte kühlte er wie sonst auch nach das heisst der Proppeler kühlte den Motorraum, was normal ist. Jetzt hab ich aber ein "klack"-Geräusch bemerkt und das ganz schnell wie der Proppeler anstehen würde, dies ist aber nicht der Fall ich habe ihn nachdem er abgestellt hat selber von Hand gedreht, nix. Weiss vielleicht jemand was das sein könnte? Dieses klacken hatte ich vorher nie.


    Besten Dank für Eure Infos!!


    Greets
    AST

    So geschafft. Wie ich's gesagt habe. Wir mussten den Corrado rückwärts abschleppen und auch noch die Rieger-Schnauze wegnehmen. Der Seilzug war völlig verbogen, neuer rein. Bei der Fahererseite wahr das Plastikteil abgrissen, kein Wunder ist die nur auf einer Seite aufgegangen.


    Auf jeden Fall er läuft wieder. :biggrin:


    Greets
    AST

    Haben alle Corrados das gleiche Kühlmittel drin oder gibt es da nach Baujahr Unterschiede, weil meine Klima kühlt seit einem Jahr nicht mehr, stört mich auch nicht sehr, hab im Sommer eh die Löcher offen, aber interessieren würd's mich schon


    Greets
    AST

    Genau so haben wirs gestern gemacht, der eine hat am Kabel gezogen wie ein Irrer und die anderen haben gedrückt und gehoben wie die Wilden, will einfach nicht aufgehen. Sowas nennt man Superdubermotordiebstahlschutz. :zwink:


    Na, ich hoffe nur ich komme auf dem Lift ran und muss nicht auch noch die Riegerschürze abschrauben.


    Greets
    AST

    Ohne Batterie anschieben??? Ne, in meinem Fall kommt nur noch abschleppen in Frage. Wir haben gestern alles möglich ausprobiert. Den Schnapper auf der Beifahrerseite geht jetzt plötzlich wieder auf, dafür will der auf der Fahrerseite nicht. Also das Seil ist nicht gerissen, komisch ist nur das die Beifahrerseite und nicht die Fahrerseite aufgeht, ziemlich unlogisch da das Seil zuerst beim Schnapper der Fahrerseite vorbeigeht. Muss irgendwas am Schnapper sein. Tja, hätte ich nur einen Schnapper in der Mitte, wär's wahrscheinlich mit einem Schraubenzieher gegangen.


    Greets
    AST

    Scheinbar bin ich nicht der einzige mit dem Problem, find ich eigentlich eine Mangel wenn der Haubenzug an einem 5 Jährigen Auto nicht mehr geht.
    Nun ja, mal sehen wie ich ihn aufbringe wir probierens heute abend, wenn wir die Haube an Ort und Stelle nicht aufkriegen muss ich ihn wohl oder übel Rückwärts auf den Bock in die Garage ziehen (Dank dem Frontspoiler habe ich vorne kein Abschlepphacken mehr)


    Ich wünsch mir jetzt schon viel Spass. 2 Km Rückwärts abschleppen.


    Aber besten Dank für Eure Tricks


    Greets
    AST